Samsung Health Darstellung der Ergebnisse

P
P.
User
ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines S10+ und einer Galaxy Watch Active 2. Bislang war ich Apple User in Verbindung mit einer Sportuhr von Garmin. Ich bin mit der Hardware aus dem Hause Samsung grundsätzlich zufrieden, allerdings sehr enttäuscht von der Samsung Health App. Ich möchte einige Punkte nennen, die mir am dramatischsten erscheinen und die Galaxy Watch Active 2 als echte Sportuhr leider unbrauchbar machen.
  • 30 Tage/ Warum werden nur alle Aktivitäten der der letzen 30 Tage angezeigt. Sind alle länger zurückliegenden Workouts gelöscht? Das machteine Verfolgung des Trainingsfortschritts unmöglich.
  • Filtern der Aktivitäten/ Warum kann man die Workouts nicht filtern, sodass z.B. alle Laufeinheiten angezeigt werden, um diese Vergleichen zu können.
  • Editieren bzw. Manuelles hinzufügen von Daten/ Die Workouts lassen sich leider nicht editieren. Das wäre jedoch äußerst sinnvoll! Bsp: Heimtrainer/ Samsung Health stellt „nur“ die Herzfrequenz, Dauer der Einheit und die Kalorien dar. Ein Heimtrainer liefert jedoch meist mehr Infos (Strecke, durchschnittliche Leistung in Watt). Diese Daten dem Workout hinzuzufügen würde ebenfalls eine Vergleichbarkeit der Einheiten ermöglichen.
  • Laufband/ ein ähnliches Problem besteht beim Laufbandtraining. Das Laufband zeigt in der Regel eine deutlich abweichende Laufstrecke und damit auch Tempo an. Warum lässt sich das nach dem Training nicht manuell editieren.
  • Rudermaschine/ Warum lässt sich nicht die gefahrene Strecken nach dem Workout eintragen?
  • HF Skala/ Die HF Skala auf der Y-Achse umfasst 0-228 Schläge/Minute. Das führt dazu, dass die Schwankungen in der HF während der Einheit kauf zu erkennen sind und nahezu immer eine Horizontale Linie darstellen, obwohl es durchaus deutliche Schwankungen während des Trainings gab.
Das sind nur einige der Funktionen, die ich in der Samsung Health App vermisse. Ich glaube, dass die Uhr die nötigen Rohdaten liefert, um die Uhr auch für ambitionierte Sportler zu einem hervorragenden Hilfsmittel zu machen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines S10+ und einer Galaxy Watch Active 2. Bislang war ich Apple User in Verbindung mit einer Sportuhr von Garmin. Ich bin mit der Hardware aus dem Hause Samsung grundsätzlich zufrieden, allerdings sehr enttäuscht von der Samsung Health App. Ich möchte einige Punkte nennen, die mir am dramatischsten erscheinen und die Galaxy Watch Active 2 als echte Sportuhr leider unbrauchbar machen.
  • 30 Tage/ Warum werden nur alle Aktivitäten der der letzen 30 Tage angezeigt. Sind alle länger zurückliegenden Workouts gelöscht? Das machteine Verfolgung des Trainingsfortschritts unmöglich.
  • Filtern der Aktivitäten/ Warum kann man die Workouts nicht filtern, sodass z.B. alle Laufeinheiten angezeigt werden, um diese Vergleichen zu können.
  • Editieren bzw. Manuelles hinzufügen von Daten/ Die Workouts lassen sich leider nicht editieren. Das wäre jedoch äußerst sinnvoll! Bsp: Heimtrainer/ Samsung Health stellt „nur“ die Herzfrequenz, Dauer der Einheit und die Kalorien dar. Ein Heimtrainer liefert jedoch meist mehr Infos (Strecke, durchschnittliche Leistung in Watt). Diese Daten dem Workout hinzuzufügen würde ebenfalls eine Vergleichbarkeit der Einheiten ermöglichen.
  • Laufband/ ein ähnliches Problem besteht beim Laufbandtraining. Das Laufband zeigt in der Regel eine deutlich abweichende Laufstrecke und damit auch Tempo an. Warum lässt sich das nach dem Training nicht manuell editieren.
  • Rudermaschine/ Warum lässt sich nicht die gefahrene Strecken nach dem Workout eintragen?
  • HF Skala/ Die HF Skala auf der Y-Achse umfasst 0-228 Schläge/Minute. Das führt dazu, dass die Schwankungen in der HF während der Einheit kauf zu erkennen sind und nahezu immer eine Horizontale Linie darstellen, obwohl es durchaus deutliche Schwankungen während des Trainings gab.
Das sind nur einige der Funktionen, die ich in der Samsung Health App vermisse. Ich glaube, dass die Uhr die nötigen Rohdaten liefert, um die Uhr auch für ambitionierte Sportler zu einem hervorragenden Hilfsmittel zu machen. In der aktuellen Kombination mit der mangelhaften App bin ich persönlich schon fast wieder geneigt, die Uhr durch ein anderes Produkt zu ersetzen.
Ich weigere mich zu glauben, dass ich der einzige bin, dem diese Aspekte stören. Wie geht es Euch?
 
Hallo,
ja da haben richtig viel eingespart.
War auch schon mal besser.
Eine Frage kann ich dir beantworten.
Wenn du auf Trends gehst, dort kannst du abfragen oder einstellen.
Da wäre Tage, Wochen und Monate. Schau mal linke Seite irgendetwas steht da bei dir, da mal raufklicken.
Du kannst zwar deine Persönlichen Daten runterladen, und dann irgendwo abspeichern und halt vergleichen.
Ansonsten wurde wie bereits erwähnt, Gegenüber eines S 8 ziemlich viel eingespart.
Mag sein das es zu wenige benutzen.
 
Hallo L: @Punisher1,
mir ist nicht ganz klar geworden, ob du Samsung Health auf dem Smartphone oder auf der Uhr meinst.
 
Hi,
Die Health app auf der Uhr ist bis auf ein paar kleine Fehler (z.B. bei der Zwischenzeitansage während des Trainings) völlig okay.
Es geht nur um die Darstellung auf dem Handy.
Gibt es vielleicht eine bessere App von Drittanbietern?
 
Das Update hat bislang keine Verbesserung gebracht. Sind Trainingseinheiten, die länger als 30 Tage her sind, wirklich nicht mehr einsehbar?
 
@Punisher1 schrieb:Das Update hat bislang keine Verbesserung gebracht. Sind Trainingseinheiten, die länger als 30 Tage her sind, wirklich nicht mehr einsehbar?
Du kannst doch auf Trend gehen.
Dort kann man Tage, Wochen, Monate auswählen.
Da wäre das, was du suchst.
Du musst zuerst auf das obere Feld klicken, Schrittzähler.
Wenn du dort raufgeklickt , öffnet sich ein weiteres Fenster. Jetzt auf Trend gehen.
Siehe Bild, kannst du es dort oben auswählen.
*image_not_found.png*
 
Stimmt. das funktioniert für Schritte, aktive Zeit, Gewicht etc. Aber für Trainingseinheiten nicht :think:
 
@Punisher1 schrieb:Stimmt. das funktioniert für Schritte, aktive Zeit, Gewicht etc. Aber für Trainingseinheiten nicht
Okay diese Frage kann ich dir auch beantworten.
Du klickst jedes einzelne Feld an.
Auf dem Startbildschirm hast du einzelne Felder, diese einfach anklicken, Trends und dann die Tage ect. auswählen.
Voll einfach.
Hier wäre eine komplette Einheit wesentlich von Vorteil.
Also dann klicke dich da mal durch.
Viel Spaß ❤*1f4aa.png*:handshake:
 
Hallo, ich habe mir die Galaxy Watch gekauft und hatte gehofft das man auch Aktivitäten bearbeiten kann, also beim Heimtrainer die Kilometer nachtragen. Leider finde ich die Möglichkeit in der Samsung Health-App nicht, geht das nicht ?
Freue mich auf eine Antwort
 
Hast Du richtig erkannt, geht nicht. Die Health App ist da sehr rudimentär, leider.
 
danke für die super schnelle Antwort, also Uhr wieder verkaufen und zurück zu Garmin wo die Möglichkeit besteht, schönen Tag noch
 

Similar threads

K
Hallo, ich tracke sämtliche Trainings mit der Galaxy Watch Active 2. Lediglich beim Reitsport bin ich aus 2 Gründen nicht so zufrieden:1. Auf dem Handy gibt es Reitsport in der Samsung Health App. Auf der Uhr leider nicht. Das Problem löse ich, indem ich ein "Anderes Workout" tracke und danach...
Antworten
1
Aufrufe
125
S
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
119
F
Zurück
Oben