Pulsmessung bei Workout über das Handy Samsung Health mit Samsung Gear S 3 möglich?

M
M.
User
Hallo,
bei meinen Workouts, die ich über das Handy starte (Rad mit Geschwindigkeitsmessung usw.) möchte ich ich die Pulsmessung meiner Gear S 3 einbinden. Hier habe ich bisher, trotz Koppelung der Geräte, keine Möglichkeit gefunden. Der Puls wird nur in das Workout eingebunden, wenn ich dieses von der Gear S 3 aus starte. Dann sind allerdings alle anderen Messungen (Geschwindigkeit, Trittfrequenz) nicht vorhanden bzw. nicht möglich.
Es gab schon ein ähnliches Thema
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-health-kompatibel-mit-bluetooth-tri...
Abschließend ist aber keine Lösung aufgezeigt worden.
Ist die Einbindung der Pulsmessung über die Gear S 3 bei einem Workout über das Handy, hier Galaxy S 10, mittlerweile möglich oder immer noch nicht?
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das heißt also, dass ich jeden Pulsmesser eines Drittanbieters einbinden bzw. koppeln kann und dieser auch im Workout angezeigt wird. Nur das Gerät von Samsung, wird in dem firmeneigenen Tracker nicht angezeigt!?
Komisch.
 

Similar threads

B
Hallo, Der Titel sagt es eigentlich schon. Gibt es die Möglichkeit ein workout zu.b. fahrrad fahren auf dem handy zu starten, dort sie Geschwindigkeit zu sehen aber auch den puls gleichzeitig von der active 2 zu bekommen?? Gerne auch alternative Apps die sich mit health synchronisieren...
Antworten
2
Aufrufe
122
S
M
Ich habe eine neue Gear Fit2. Wenn ich Sport mache und die Gear mir ein Workout anzeigt wird dieses nicht immer in S-Healt übertragen. Wenn ich über S-Health auf das Gear Widget gehe wird mir in der Gear das Workout angezeigt, jedoch nicht in S-Health übernommen. Das passiert nicht immer, aber...
Antworten
25
Aufrufe
256
A
J
Hallo, ich nutze eine Gear 3 mit einem A5 (2016). Bei der S Health App hatte ich bis vor 2 Wochen nach meinen Lauftrainings immer auch eine Kartendarstellung. Neuerdings finde ich dort nur noch das Chart "Geschwindigkeit/Puls/Frequenz", meine Teilstrecken-Speed und eine Liste mit...
Antworten
78
Aufrufe
519
S
M
Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt bin ich aber schon etwas genervt. Wenn ich ein Handy habe das mich über 1000Euro (s10+) gekostet hat, dazu noch eine Smartwatch für 300Euro (Active 2) und das Ganze wird noch als super ding für Sport, Lifestyle beworben und mit Samsung Health will man ja...
Antworten
3
Aufrufe
161
J
D
Hallo, Ich suche eine Möglickeit, auf der Gear bei der HR Messung die einzelnen Zonen farblich anzeigen zu lassen und die Herzfrequenz auch auf dem Handy Samsung S 9 plus live angezeigt zu bekommen. Dies ist beim Training für meinen Trainer sehr nützlich. Mit der App Endomondo war dies...
Antworten
1
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben