Karte in Samsung Health App wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,
ich habe einige Beiträge hierher verschoben, da hier dasselbe Thema diskutiert wird. Bitte überprüft alle mal, ob auch bei euch die Standortinformationen deaktiviert sind und gebt mir dann hier Rückmeldung.
L: @rabelux hast du zu Beginn des Trainings auch gewartet, bis der Standort bestimmt wurde? Außerdem müssen die entsprechenden Google Dienste aktiviert sein, um die Karte anzeigen zu können. Setze daher am besten mal die App-Voreinstellungne zurück: "Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts > App-Voreinstellung zurücks."
Ich werde das Ganze dann nochmal an unsere Experten weitergeben.
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Hallo,
ich habe mir gestern eine gear fit 2 gekauft und GPS in allen Einstellungen aktiviert und anschließend ein Lauf Workout von Hand gestartet. Nach dem Lauf habe ich die Gear mit dem Handy (Galaxy S8) synchronisiert und konnte mir die Daten ansehen, allerdings ist dort nur ein Diagramm mit der Laufgeschwindigkeit und dem Puls sichtbar...die Laufstrecke sehe ich nicht, obwohl in Original Samsung Videos diese dargestellt ist. Allerdings sehe ich die Strecke auf der Gear als google maps Darstellung in Miniformat. Kann mir jemand sagen ob ich was falsch eingestellt habe oder noch was einstellen muss, oder ob es die Kartendarstellung in S Health nicht mehr gibt?
 
Servus,
das Problem kann ich bestätigen. Habe die Gear Fit 2 seit 3 Wochen, und koppele sie mit einem Samsung Galaxy A5.
Die Gearfit überspielt alle Daten problemlos, so dass man sie in Samsung Health auswerten kann.
Ich habe auf Gearfit und A5 GPS aktiviert. Ich starte auf der Gearfit das Training Gehen oder Laufen, der Menupunkt "Standort" ist auf der Gearfit aktiviert. Das Gerät misst dann Entfernung, Schritte etc, und wenn man das Workout beendet und Am A5 Samsung Health aufruft, dann bestätigt das Telefon, dass Daten übertragen werden.
Manchmal kann ich dann die Karte aufrufen (sowohl auf Gearfit als auch in der Handy-App), aber grundsätzlich wird die Strecke nicht komplett angezeigt - und häufig steht die Kartenansicht gar nicht zur Verfügung.
Bei mir ist es also mal so, mal so...
 
Hi Stephan1983,
Ich hab beim googeln eben das hier gefunden:
Versuchen Sie Folgendes:
- Wenn Sie sich in einem Innenraum befinden, gehen Sie nach draußen und suchen Sie einen weiten offenen Bereich.
- Wenn Sie ein Samsung Gerät verwenden, auf dem Android 6.0 ausgeführt wird, oder ein nicht von Samsung hergestelltes Gerät verwenden, auf dem Android 5.1 oder höher ausgeführt wird, wechseln Sie zu „Apps > Einstellungen > Akku > Energiesparmodus“ und überprüfen Sie, ob die Funktion aktiviert ist. Wenn Ihr Gerät den Bildschirm im Energiesparmodus ausschaltet, kann Samsung Health nicht auf Ihre GPS-Daten zugreifen und zeigt daher möglichweise ungenaue Workoutdaten an.
Tatsächlich war es bei mir so, dass im Eintrag "Akkuverbrauch optimieren" alle Samsung-apps im Energiesparmodus waren. Habe nun Health und Gear fit aktiviert. Bei einem ersten Kurztestbhats funktioniert, wenngleich der Weg erst nach ca 200m aufgezeichnet wurde - wahrscheinlich stand GPS-Funktion noch nicht.
Ich probier es morgen auf einer längeren Strecke - bin mal gespannt. Logisch ist es nicht, weil die Gearfit ja eigenständig aufzeichnet, es also eigentlich wurscht sein sollte, was auf dem Smartphone eingestellt ist..!?
 
Hallo JunoK,
mein Standort wurde vor dem Training bestimmt und wie die anderen auch sehe ich auf meiner Uhr die Karte inklusive eingezeichneter Route. Habe nun die App zurückgesetzt und bekomme immer noch keine Karte. Das einzige was hinzugefügt wurde war eine kleine Wetteransicht am Ende der Trainingsergebnisse.
Was hat es mit den Google-Diensten auf sich? Auf die bin ich noch nicht gestoßen bzw. habe keine Einstellung zu diesen gefunden.
Und welchen Datenschutzpunkten muss alles zugestimmt werden? Eventuell hängt es mit diesen zusammen? Hier habe ich nämlich nicht allen zugestimmt. Habe mir allerdings alle Beschreibungen durchgelesen und bei denen, die ich abgewählt habe, nichts gefunden was auf die Kartenfunktion hinweisen würde.
 
Hallo,
ich habe gerade eine kleine Fahrradfahrt aufgezeichnet und anschließend mit S Health synchronisiert, und ich habe eine Karte angezeigt bekommen.
Habe alles gemacht was die Vorredner empfohlen haben:
- Standortinfos in S Helth zugelassen
- Appvoreinstellungen zurückgesetzt
- bevor ich das Training auf der Gear gestartet habe, habe ich solange gewartet bis er das GPS gefunden hat (vibriert dann kurz und gibt eine Meldung das er es gefunden hat)
- Gear fit plugin deinstalliert und nochmal installiert und Gear fit neu verbunden
Ich bin begeistert....morgen probiere ich das mit Laufen aus, mal schauen ob die Kartenansicht auf Dauer bleibt...
 
Hi
ist wohl ein Bug in den Google Services. Cache der Services löschen kann helfen
Letzte Tage fragte mich jemand obs denn bei mir funktioniert, konnte ich nicht beantworten, da ich derzeit nicht Outdoor laufe.
Habe aber heute festgestellt das es bei mir die Blitzer.de App betrifft.
Wie man im Netz liest betrifft es alle Apps die Karten anzeigen.
 
Hallo,
war gerade unterwegs spazieren und die Aufzeichnung und Kartendarstellung haben wieder funktioniert. Kann mir gut vorstellen das es entscheidend ist, dass man bevor das Workout gestartet wird auf die Bestätigung des GPS wartet.
 
Bei mir funktioniert es auch wieder.
Bin unter Samsung Health -> Einstellungen -> Standortinformation anwählen und schon könnte ich die Karte beim nächsten Lauf wieder sehen.
 
Kann ich bestätigen: Samsung Health -> Einstellungen -> Standortinformation anwählen
Mit der nächsten Aufzeichnung über meine Gear Fit2 war auch die Karte wieder da. Für ältere Aufzeichnungen (Synchronisation der Gear Fit2 mit SHealth bei deaktivierten Standortinformationen) bleibt es beim alten Stand ==> keine Karte.
 
Ich hatte das Problem auch ( Ich habe eine Gear S3 mit LG G5): Seit ca. dem 26.5. fehlt die Kartendarstellung in den Workouts, vorherige Workouts mit Kartendarstellung noch vorhanden
Die Standortinformation ist in der App aktiviert gewesen.
Nur ein Löschen der Health App und das Installieren der Vorgängerverision (5.16.1) hat mit die Kartendarstellung zurückgebracht (auch die vorher verschwundenen alten Workouts); Auf der Gear S3 waren die Daten ja noch vorhanden.
Ich hoffe Samsung behebt diesen Bug schnellstens, nicht das es noch mit dem neuen Datenschutzgesetz zusammenhängt und nie mehr zurückkommt.
 
Hallo zusammen,
ich habe L: @farmers Beitrag als Lösung akzeptiert, da dies bei den meisten geholfen hat. :smileyhappy:
L: @rabelux setze du dich am besten mal mit unserem Remote-Service in Verbindung, damit die Kollegen sich das genauer ansehen können. Wie du den Service nutzen kannst, erfährst du hier.
 
Hast du das überprüft?
@farmer schrieb: Kann ich bestätigen: Samsung Health -> Einstellungen -> Standortinformation anwählen Mit der nächsten Aufzeichnung über meine Gear Fit2 war auch die Karte wieder da. Für ältere Aufzeichnungen (Synchronisation der Gear Fit2 mit SHealth bei deaktivierten Standortinformationen) bleibt es beim alten Stand ==> keine Karte.
 
danke, jetzt geht es wieder, das muss sich beim letzen Update verstellt haben,
ich hatte jedenfalls nichts geändert.
 
Schön, dass dir die Community helfen konnte. :smileyhappy:
 
Moinsen,
Gibt es schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Die kleine Karte auf Gear ja, aber auf der APP nicht mehr.
 
Nachdem ich auch von dem Problem betroffen bin hat meine Recherche ergeben, dass in Samsung Health unter Einstellungen->Standortinformationen diese deaktiviert waren. Das Aktivieren jener hat bei einem Forumsteilnehmer geholfen, ich bekomme für meinen Track von heute aber immer noch nichts angezeigt :S
 
Hallo Zusammen,
Ich habe soeben 8.5 km mit dem Fahrrad gefahren. Die Tour habe ich manuell gestartet. Es hat alles aufgezeichnet, und ich kann die Karte am Uhr sehen. Leider würde Sie nicht ins S-Health übertragen. Nur Alle andere Daten.
Wie kann ich die Karte im App sehen?
Danke :)
 
Hallo Dorafami,
starte bitte mal die Samsung Health App auf deinem Smartphone und öffne das Trainingselement "Rad fahren". Wechsle zur Kategorie "Trends". Im unteren Bereich findest du das Protokoll des aufgezeichneten Workouts. Tippe es an - dann solltest du die Karte sehen können. *Smiley (fröhlich)
Die Karten sind jedoch in der App nur einsehbar, wenn du das Workout manuell gestartet hast. Bei automatisch gestarteten Workouts wird keine Karte abgelegt.
Viele Grüße
 
Hallo,
Genauso habe ich es gemacht. Manuell gestartet, und im App sehe ich alles bis auf die Strecke. Die ist nur auf dem Uhr zu sehen, samt google Maps. Und das seit ca. 2 Wochen erst... Alle vorherige Gehen/Laufen/ Radfahren Strecken kann ich wie von Ihnen beschrieben sehen...
 

Similar threads

R
Ich habe seit letzem Jahr ein Galaxy S20 FE, und nutze es zusammen mit einer Galaxy Watch 4. Seit etwa Mitte Januar zeigt die Samsung Health-App beim Workout keine Karte mehr an. Vorher war das bei jeglichem Workout (Wandern, Fahrradfahren etc.) problemlos möglich. Ich habe eigenständig keine...
Antworten
1
Aufrufe
902
R
P
Die Samsung Health App auf meinem Handy S20FE zeigt die auf meiner Samrt Watch gespeicherten Standortdaten nicht an. Geschwindigkeit und Puls als Diagramm und die anderen Workout-Details sind alle vorhanden. Nur die Karte mit dem Streckenverlauf wird nur auf der Uhr und nicht auf dem Handy...
Antworten
6
Aufrufe
142
P
T
Hallo Forum, meine Frau hat das Galaxy A70 (Alle Updates, kein Root o.Ä.). Für Ihre Galaxy Watch Active 2 hat sie auch alles vorbereitet für das Blutdruck Messen und EKG. Jedes Mal wenn sie die Samsung Health Monitor App startet kommt die Meldung: Die App ist an Ihrem derzeitigem Standort nicht...
Antworten
13
Aufrufe
152
T
J
Ich werde wahnsinnig... Ich möchte gerne, wenn ich Fahrrad fahre und auf der Uhr das Workout starte, dass auf dem Handy nicht nur die Zeit und der Puls angezeigt wird. Ich habe alles versucht. Wenn ich i habe Health Fahrrad fahren starte, zeichnet er alles auf, Km, Zeit, Höhen und...
Antworten
6
Aufrufe
246
J
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben