Samsung Health App hat keinen Standort, bzw. Hinweise auf Russisch

T
T.
User
Hallo Forum,
meine Frau hat das Galaxy A70 (Alle Updates, kein Root o.Ä.). Für Ihre Galaxy Watch Active 2 hat sie auch alles vorbereitet für das Blutdruck Messen und EKG. Jedes Mal wenn sie die Samsung Health Monitor App startet kommt die Meldung: Die App ist an Ihrem derzeitigem Standort nicht verfügbar.
Alle Apps haben Standort Freigabe, es werden keine Proxies oder VPN benutzt. Die Uhr wurde schon zurück gesetzt, die Apps (Gear Wearables, Health und Health Monitor) mehrfach neu installiert. Übrigens, an meinem A70 funktioniert alles einwandfrei!
Nun ist mir folgendes aufgefallen in der Health App (siehe Fotos)
729880i16E59B1996D79E05?v=v2.jpg

729882iA320B4DE7E4AFD4F?v=v2.jpg

Unter Marketing fehlt Standortinformationen
729881i5E9C045466436C71?v=v2.jpg

Die Version ist aktuell, egal ob aus dem App Store von Google oder Samsung (Auf meinem Handy ist die gleiche Version).
Unter Marketinginformationen fehlt der Schieberegler für "Standortinformationen"
Die Hinweise sind auf ?russisch?, bei mir sind sie auf deutsch.
Kann jemand helfen oder hat das gleiche Problem?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

    Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Einfach mal einen Wipe Cache Partition vollführen und dann neu installieren!!!
Da du selber geschrieben hast alles probiert zu haben, empfehle ich dir den "Wipe-Cache-Partition-Repair"
Dervist Nicht nur sicher, sondern Säubert dein System Cache und dauert wenige Sekunden!!!
Melde dich noch mal nachdem du das getan hast und dann wieder alles verbunden hast, ob es dann funktioniert!
 
"Der Wipe Cache Partition":
Allgemein Information USB zu USB C:
Beim anschließen des Kabels, bevor du das Handy Ausschaltest und du das Kabel vom PC zum Handy verbunden hast, musst du nichts machen oder verändern an den USB Einstellungen, die dann evtl auf dem Bildschirm oder Statusleiste erscheinen.
1. Handy Ausschalten, indem du die "Leise + Powertaste" einmal KURZ gleichzeitig drückst, bis das Ausschaltmenü erscheint, dann LOSLASSEN, jetzt das "Ausschalten" betätigen, dann schaltet sich das Handy aus.
______________________________
2. Kabel mit USB C zu USB an PC/Laptop/ Fernseher/Spielekonsole/ oder Handy anschließen.
Nur ist es gewöhnlich, dass dein Handy dir das Gefühl gibt als wenn es am laden ist.
______________________________
3.Steck jetzt den Stecker USB C ins Smartphone und warte, bis die Lade *1f50b.png* Information mit Prozent Zahlen
erscheint.
______________________________
4. Jetzt drückst du die
"Lauter + Powertaste" gleichzeitig und wartest 5-6sek bis der Android *1f916.png* erscheint.
______________________________
5. Erst Loslassen, wenn der Android kurz erschienen ist, und jetzt bist du im:
"Recovery Menü."
______________________________
6. Hier benutzt du die
"Laut und Leiser Tasten" um NACH OBEN UND UNTEN ZU zu "NAVIGIEREN."
Mit der Powertaste kannst du, "BESTÄTIGEN."
______________________________
7. Gehe runter auf:
"Wipe Cache Partition"
______________________________
8. Drück die Powertaste um zu "Bestätigen."
Auf dem unteren Rand des Displays links, kannst du sehen:
"Cache Wipe Complete."
______________________________
9. Nachdem das erledigt ist, navigierst du mit der Laut u. Leiser Taste ganz nach oben, wo steht:
"Reboot System Now"
______________________________
10. Drück die Powertaste zum "Bestätigen" Fertig....
______________________________
Das wars.
Jetzt startet das Smartphone neu, mit geleertem Updates Cache.
Diese beiden schritte, dauern jeweils nur wenige Sekunden, also ist es schnell erledigt.
Und deine Daten sind sicher, damit werden keinerlei Apps, Videos, oder Fotos gelöscht, nur Reste Daten des vorherigen System Updates!!!
Das müsste theoretisch helfen, führe diese Schritte aus, dann müsstest du Erfolg haben mit dieser Option.
Viel Glück. *1f91e.png*
 
Das wird leider nichts bringen, das ist das restriktive Vorgehen bei Samsung. An den Hilfetexten kann man erkennen dass das Smartphone nicht für Deutschland gebaut wurde. Und dadurch werden die Funktionen von Health Monitor hier einfach nicht freigeschaltet.
 
Mich erinnert das wirklich an Samsung Imitate, die auch bis zu einem gewissen Grad funktionieren, aber andere gewisse Funktionen nicht unterstützen, weil sie dieses schlichtweg nicht einbinden.
 
Poste bitte einmal aus den Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen den Teil aus meinem Screenshot, der bei den unter Softwareversion des Dienstanbieters bei mir ganz viel DBT auftaucht.
730073iE961AB9E648A231C?v=v2.jpg
 
Wipe Cache Partition hat nichts geändert. Hier ein Screenshot, bei meinem steht nur DBT. Was können wir denn jetzt machen? Schließlich wurde ein Produkt gekauft was jetzt nicht funktioniert...
738253i4607271F7213788C?v=v2.jpg
 
Tut mir leid dass das nicht geklappt.
Eine Frage hätte ich woher hast du das Handy wo das russische draufsteht???
Ich möchte jetzt hier keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber solche Sachen wie fehlende Schieberegler und so weiter, kenne ich nur aus Videos mit Samsung Imitaten, sprich 1zu1 Samsung Fälschungen, die zwar funktionieren, aber nicht alle Optionen klappen!
Ist nur eine Vermutung, ich frage nur mal so, um sicherzugehen, woher habt ihr das Handy gekauft!???
LG
 
Das ist wohl ein Gerät für Ungarn, ist das als EU Gerät verkauft worden? Ansonsten kann man das über den Support auf deutsches Betriebssystem umstellen lassen, kostet allerdings um die 70 Euro.
 
Das ist ne Frechheit! Alles von Samsung und alles original gekauft im deutschen Fachhandel....
 
Hier werden aber auch EU Geräte ganz offiziell verkauft, ich habe seit Jahren ein S7 das für Schweden gebaut wurde, damals aber ganz bewusst gekauft weil ich Geld sparen wollte.
 
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe und Mitarbeit! Dies gilt natürlich auch den anderen Mitgliedern!
 

Similar threads

B
Die Kommunikation der beiden Samsung-Apps Health-App und Health-Monitor-App lässt zu wünschen übrig. Zumindest bei mir, GW4 und A52, werden die Daten vom Health-Monitor nicht automatisch an die Health-App geschickt. Nach einer Messung muss erst im Health-Monitor die Synchronisierung gestartet...
Antworten
4
Aufrufe
147
B
S
Hallo, Ich benutze seit zwei Jahren den Samsung A30s. Ich bekam zum Weihnachten einen samsung watch Series 3 als Geschenk. Der lässt sich problemlos mit meinem Handy verbinden, aber für die Messung von EKG und Blutdruck will er, dass ich den Samsung Health Monitor installiere. Dass habe ich eben...
Antworten
5
Aufrufe
314
B
A
Ich benutze das Z-Fold2 und Galaxy Watch5. Blutdruck und EKG messen funktioniert nur so lange bis die App nicht geschlossen wird. Startet man das Blutdruck messen stürzt die App ab, sie schließt sich. Um die Funktionalität wieder herzustellen muss ich den Samsung Health Monitor auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
166
A
G
Hallo, aktuell erfasse und speichere ich den Blutdruck mit meinem Active 2 in der App Samsung Health Monitor auf meinem Galaxy S10. In der App Samsung Health (ohne Monitor) funktioniert die Erfassung und Speicherung des Blutdrucks aber nicht, obwohl das Active 2 als Zubehör registriert ist. Es...
Antworten
8
Aufrufe
158
B
S
Vielleicht hat jemand eine Idee: Um den Blutdruck zu messen und ein EKG aufzunehmen, musste ich Samsung Health Monitor installieren. Das habe ich getan.Beim Einrichten soll ich nun meinen Sperrbildschirm sicher verwenden (streichen o. ohne wird nicht akzeptiert).Ich möchte das nicht.Gibt es eine...
Antworten
8
Aufrufe
133
S
Zurück
Oben