Karte in Samsung Health App wird nicht angezeigt

  • L: @Lauz
  • L: @Stelli78
Guten Tag "Stelli78",
super, es freut mich geholfen zu haben.
"Lauz" hat meiner Meinung nicht ganz richtig nachgeschaut. Aber bei "Lauz" habe ich ja erschwerend gelesen, dass er ein IPhone hat. Beim IPhone können ganz merkwürdige Probleme auftreten, wenn nur zum Beispiel die zwei Bluetooth-Verbindungen nicht richtig arbeiten oder initialisiert werden.
Zumindest beschreiben IPhone-Nutzer sehr oft dieses Phänomen.
Auf dem IPhone werden aber auch nicht alle Funktionen, so wie bei einen Android-Betriebssystem, angeboten. Aber ich kann das alles in Ermangelung eines IPhone nicht nachstellen.
"Lauz" sollte sich mal die Bluetooth Verbindungen ansehen und eventuell die Samsung Health Applikation deinstallieren respektive dann wieder neu installieren ....
Schade, dass ich für Tests kein IPhone habe.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
@Stelli78 schrieb: @Jojoac007 schrieb: @Lauz Guten Morgen, darf ich eine Frage stellen? Hast Du in Deiner Samsung Galaxy Watch unter: Einstellungen Apps Berechtigungen System Apps Map Control und Personalisierter Dienst auch die Haken gesetzt? Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte Jürgen, der Jäger
Hat bei meiner Gear S3 Frontier mit Tizen 4.0 geholfen. Das hätte ich nie gefunden.
Vielen dank
"Map Control" habe ich gefunden.
"Personalisierter Dienst" aber nicht.
Hab eine S3 Classic
 
  • L: @Dalton_Averell
Guten Abend "Dalton_Averell",
womit die Community ihren Sinn erfüllen konnte.
Ich wünsche einen schönen restlichen Abend.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Von mir auch noch einmal vielen Dank an L: @Jojoac007 für deine Unterstützung! *:smiling-face:
 
Hallo Jokoac007,
kannst Du mir bitte erklären wie das bei der GearFit 2 geht? Hatte die Haken zu Beginn nicht gesetzt. Jetzt finde ich die Option leider nirgendwo und habe auch das Problem, dass mir die Karte nur auf der GearFit 2 aber nicht auf dem Smartphone in Samsung Heslth angezeigt wird. (Ich laufe ohne Smartphone nur mit der GearFit 2).
Liebe Grüße
Sascha
 
Hallo Jokoac007,
kannst Du mir bitte erklären wie das bei der GearFit 2 geht? Hatte die Haken zu Beginn nicht gesetzt. Jetzt finde ich die Option leider nirgendwo und habe auch das Problem, dass mir die Karte nur auf der GearFit 2 aber nicht auf dem Smartphone in Samsung Heslth angezeigt wird. (Ich laufe ohne Smartphone nur mit der GearFit 2).
Liebe Grüße
 
Hallo juebu,
eine gelaufene Strecke wird üblicherweise aufgezeichnet, wenn du ein Training startest und GPS aktiv ist. Nach Synchronisation mit Samsung Health findest du die aufgezeichnete Strecke dann unter dem jeweiligen Training.
In der Kategorie "Trends" wird dir im unteren Bereich ein Protokoll des aufgezeichneten Workouts angezeigt. Dieses musst du antippen, um die Karte sehen zu können.
Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, dann prüfe bitte einmal, ob dir für Samsung Health ein Update abgeboten wird. Zudem kannst du testen, ob die Kartenansicht verfügbar ist, wenn du die Verbindung zwischen deiner Gear S3 und deinem Samsung Galaxy A5 (2016) trennst und noch einmal komplett neu einrichtest.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
Sorry für die verzögerte Anwort. Vielen Dank für die Info. Habe heute nochmal alles gecheckt. Bluetooth Connect Gear/A5 okay. Standort ist aktiviert. Version ist auf aktuellem Stand. Alle angebotenen Updates sind gemacht.
Workout/Training wird über die Gear geöffnet, nach der Synchronisation öffne ich das Workout über Trends. Bis vor einigen Wochen war dann oberhalb der Infos zu Tag, Datum und Dauer gleich die Streckendarstellung. Derzeit halt nicht mehr, nur unterhalb noch "App Charts" mit Diagramm Puls, Pace und Frequenz und Teilstrecken-Auswertungen.
20180iB0075D8A2E1B9E74?v=v2.png

20181iB0A89C0088EC13EC?v=v2.png

Abschließend noch Möglichkeiten für Memo und Foto-Uploads...das war's.
Noch eine Idee?
VG Juebu
 
Hallo juebu,
hast du zu Beginn deines Trainings auch immer gewartet, bis dein Standort bestimmt werden konnte? Nutzt du deine Samsung Gear S3 während deines Workouts eigentlich im Standalone-Betrieb? Dann kann die Standortbestimmung nämlich auch gerne mal ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Generell gilt: Kein Standort, keine Karte.
Meine Kollegen von der Technik haben mir außerdem noch folgenden Tipp für dich mitgegeben: Da die Karte von Google Maps kommt und nach dem Training vom Smartphone auf die Uhr und in Samsung Health übertragen wird, solltest du einmal überprüfen, ob du womöglich einen diesbezüglichen Google Dienst deaktiviert hast. Am besten setzt du da mal die App-Voreinstellungne zurück, um das auszuschließen: "Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts > App-Voreinstellung zurücks."
Viele Grüße
 
Hi,
Ich habe seit 5 Tagen das gleiche Problem. Ich nutze eine gear fit 2 pro.
Auf der Uhr wird die Karte nach der Synchronisation sogar in Miniaturformat angezeigt (ist halt leider sehr klein). In der App fehlt die Karte dann komplett. Bei den früher aufgezeichneten Aktivitäten ist sie noch vorhanden. An meinen Google-Einstellungen habe ich in letzter Zeit nichts geändert. Apps zurücksetzen hat auch nicht geholfen.
Gibt es noch irgendwelche Tipps oder Lösungsvorschläge?
Grüße und vielen Dank
Ben
 
Ja ich habe alles aktualisiert.
Auf der Uhr ist nach der Synchronisation die Karte
29139i0DBFD743DEA6BCD4?v=v2.jpg

In der App aber leider nicht:
29140i50620AE48D6D66D8?v=v2.png

Irgendeinen Lösungsansatz?
Grüße
 
Moin, moin
Ich habe das selbe Problem mit der Gear Fit 2 und einem S7.
Am 24.05. ging es noch, am 26.05. nicht mehr.
Hängt das mit den neuen Datenschutz zusammen?
 
Hast du auch schon folgenden Vorschlag von FabianD getestet?
@FabianD schrieb: Zudem kannst du testen, ob die Kartenansicht verfügbar ist, wenn du die Verbindung zwischen deiner Gear S3 und deinem Samsung Galaxy A5 (2016) trennst und noch einmal komplett neu einrichtest.
 
Hallo,
ich habe bei meiner Gear Sport 2 das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen wird in der Health App die Strecke nicht mehr angezeigt, auf der Gear jedoch schon.
Gitb es hierfür schon Lösungen?
Lg
 
genauso sollte es sein, aber es fehlt die Karte.
bei früheren Aufzeichnungen ist dort in der app die Karte zu sehen,
aber seit ein paar Wochen nicht mehr. (Wandern oder Radfahren)
Das Interessante: wenn ich in der Gear die Historie aufrufe, wird der Track incl Maps Daten schön angezeigt, aber nicht auf der App. ...
 
gear fit 2 pro - die aufgezeichnete Karte (Wandern, manuell gestartet, Karte und Strecke werden auf der Uhr angezeigt) wird nach Synchronisation mit S Health auf dem Telefon nicht angezeigt, alle anderen Daten sehe ich, eben nur nicht die Karte??? Bei Radfahren und Langlauf ging das bisher tadellos... (S7 edge, SW auf Uhr und Telefon aktuell...) Gibts nen Tip/ Kniff???
 
Ich habe dieses Problem ebenfalls. Vor zwei Wochen hat es noch funktioniert. Seit 26.5.18 funktioniert die Übertragung der Karte an sHealth nicht mehr. In der Gear Fit 2 sehe ich die Kartenausschnitte jedoch schon...
Wie bekomme ich diese Daten nachträglich in mein Handy?
Ich verwende ein Samsung Note 4.
 
Ich habe inzwischen herausgefunden, das in S Health die Verwendung der Standortdaten deaktiviert war, vermutlich durch ein Update...? Jetzt geht es wieder, allerdings kann ich die Karte der betreffenden Wanderung nicht nachträglich von der Uhr auf das S7 bringen... ärgerlich, muß ich dem Berg noch mal raufkraxeln...
Aber vielleicht hat ja doch noch jemand nen Tip, die Daten sind ja (auf der Uhr) da...
 

Similar threads

R
Ich habe seit letzem Jahr ein Galaxy S20 FE, und nutze es zusammen mit einer Galaxy Watch 4. Seit etwa Mitte Januar zeigt die Samsung Health-App beim Workout keine Karte mehr an. Vorher war das bei jeglichem Workout (Wandern, Fahrradfahren etc.) problemlos möglich. Ich habe eigenständig keine...
Antworten
1
Aufrufe
902
R
P
Die Samsung Health App auf meinem Handy S20FE zeigt die auf meiner Samrt Watch gespeicherten Standortdaten nicht an. Geschwindigkeit und Puls als Diagramm und die anderen Workout-Details sind alle vorhanden. Nur die Karte mit dem Streckenverlauf wird nur auf der Uhr und nicht auf dem Handy...
Antworten
6
Aufrufe
142
P
T
Hallo Forum, meine Frau hat das Galaxy A70 (Alle Updates, kein Root o.Ä.). Für Ihre Galaxy Watch Active 2 hat sie auch alles vorbereitet für das Blutdruck Messen und EKG. Jedes Mal wenn sie die Samsung Health Monitor App startet kommt die Meldung: Die App ist an Ihrem derzeitigem Standort nicht...
Antworten
13
Aufrufe
152
T
J
Ich werde wahnsinnig... Ich möchte gerne, wenn ich Fahrrad fahre und auf der Uhr das Workout starte, dass auf dem Handy nicht nur die Zeit und der Puls angezeigt wird. Ich habe alles versucht. Wenn ich i habe Health Fahrrad fahren starte, zeichnet er alles auf, Km, Zeit, Höhen und...
Antworten
6
Aufrufe
246
J
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben