Samsung Health auf S20FE zeigt keine Standortdaten, obwohl in der App auf Active Watch2 ...

P
P.
User
Die Samsung Health App auf meinem Handy S20FE zeigt die auf meiner Samrt Watch gespeicherten Standortdaten nicht an. Geschwindigkeit und Puls als Diagramm und die anderen Workout-Details sind alle vorhanden.
Nur die Karte mit dem Streckenverlauf wird nur auf der Uhr und nicht auf dem Handy angezeigt.
Alle in der Community beschriebenen Einstellungen habe ich bereits ausprobiert und Uhr sowie Handy öfters neu gestartet. Vor ein paar Tagen hat das alles noch problemlos funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
Probiere es einfach nochmal wen es nicht geht kann ich dir grad nicht helfen
 
Sehr schade. Samsung Software, App, Handy und SmartWatch. Derlei Probleme hätte ich nicht erwartet wenn alles vom selben Hersteller kommt. Die nächste Smartwatch wird sicher keine Samsung sein.
 
L: @Pablo04 ist schwierig dir zu helfen, da Du schreibst, dass Du "Alle in der Community beschriebenen Einstellungen bereits ausprobiert" hast. Nur wissen wir nicht, welche das sind! Hast Du auf dem Smartphone, in der Health App, in den Einstellungen "Standortinformationen" angeschaltet?
 
Hallo digi2,
gestern hatte mich der Kundenservice aufgefordert die Uhr auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Was ich auch getan habe. ( Allerdings danach wieder die Datensicherung zurückgespielt - d.h. evtl. Fehler wieder eingebaut ). Die Berechtigungen für die Standortdaten auf der Watch:
Einstellungen-Standort-EIN
Einstellungen-Standort-Methoden-GPS, WLAN und mobile Netze
Einstellungen-Standort-Berechigungen-Standort-[ALLE auf Zugelassen]
Einstellungen-Apps-Berechtigungen-Samsung Health-Standort-EIN
Samsung Health-Training-Gehen-Standort-EIN
Samsung Health-Training-Gehen-Hohe Standortgenauigkeit-EIN
Samsung Health-Training-Radfahren-Standort-EIN
Samsung Health-Training-Radfahren-Hohe Standortgenauigkeit-EIN
und in der Samsung Health App auf dem Handy (Einstellungen - Standortinformationen: AN )
Hab ich noch was vergessen?
Jedenfalls Effekt nach dem Factory-Reset auf der Uhr - Immer noch keine Standortdaten in der App auf dem Handy, aber die Standortdaten auf der Uhr waren auch nicht mehr sichtbar.
Gestern habe ich dann noch ein Radfahrtraining aufgezeichnet, danach waren die Standortdaten in der App wieder sichtbar. Beim nächsten Gehen-Workout ebenfalls.
Ich verstehe diese Wechselwirkungen nicht. Ich werde mal beobachten ob es jetzt dauerhaft funktioniert. Mein Vertrauen in die Technik ist jedenfalls sehr angeschlagen.
 
Du hast alle Einstellungen vorgenommen, die auch so habe. Wenn es jetzt funktioniert, hoffe ich für dich, dass es weiterhin so bleibt.
 
Leider Nein. Das Gehen-Workout heute war wieder ohne Standortdaten in der App auf dem Handy. Auf der Watch wie schon vorher vorhanden. Allerdings war die Kontrolle der Berechtigungen auf der Handy App negativ. Meine Vermutung ist nun das nach erfolgreicher Übertragung der Standortdaten eines Workouts diese Berechtigung warum auch immer zurückgesetzt wird. Werde dies morgen mal verifizieren. Es stellt sich momentan abernicht als Problem der Watch dar, sondern als Problem der Samsung Health App auf dem Handy. Melde mich wieder, bis dann. Vielen Dank aber schon mal für Deine Unterstützung
 

Similar threads

K
Ich habe gerade noch ein anderes etwas frustrierendes Erlebnis mit meiner neuen Smartwatch. Voller Tatendrang habe ich heute eine kleine Wanderung als "Workout" unternommen und artig gewartet, bis das kleine grüne Symbol signalisiert hat, dass Standortdaten emfamgen werden. Ich habe mich darauf...
Antworten
3
Aufrufe
118
J
J
Hallo, ich nutze eine Gear 3 mit einem A5 (2016). Bei der S Health App hatte ich bis vor 2 Wochen nach meinen Lauftrainings immer auch eine Kartendarstellung. Neuerdings finde ich dort nur noch das Chart "Geschwindigkeit/Puls/Frequenz", meine Teilstrecken-Speed und eine Liste mit...
Antworten
78
Aufrufe
521
S
M
Hallo liebe Com, ich habe mir im Januar eine Active Watch 2 zugelegt. Bis dato war ich sehr zu frieden, seit ich aber manuelle Workouts aufzeiche nicht mehr. Und zwar scheint die Watch und mein Handy (Galaxy S10) die Daten unter sich falsch zu Synchronisieren oder zumindest auszuwerten...
Antworten
1
Aufrufe
127
N
K
Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen eine Galaxy Watch Active, mit der alleine ich sehr zufrieden bin. Nur leider funktioniert die Synchronisation zur Health App katastrophal. Die App ist auf einem Apple 5 SE und die ebenfalls darauf befindliche App Galaxy Watch synchronisiert sich. Health...
Antworten
17
Aufrufe
144
U
E
Hallo zusammen, die letzten Tage habe ich viel gegooglet und Youtube-Videos gesehen zum Thema Galaxy Watch Active 2 und der Samsung Health App, aber ich verstehe es einfach nicht. Seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Samsung Galaxy Watch Active 2, die meine Fitbit Versa abgelöst...
Antworten
2
Aufrufe
95
E
Zurück
Oben