Verständnis zur Samsung Health App und Watch

E
E.
User
Hallo zusammen,
die letzten Tage habe ich viel gegooglet und Youtube-Videos gesehen zum Thema Galaxy Watch Active 2 und der Samsung Health App, aber ich verstehe es einfach nicht.
Seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Samsung Galaxy Watch Active 2, die meine Fitbit Versa abgelöst hat.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Aber ich tue mich schwer mit den Workouts.
An der Uhr kann ich ja echt nur eine handvoll Möglichkeiten auswählen. Leider ist die Auswahl zum Aerobic nicht dabei, was mich sehr ärgert. Also habe ich heute für ein sehr kleines Workout die Auswahl "Anderes Workout" eingestellt, parallel in der App "Aerobic". Und wie ich es mir gedacht habe, passen die Kalorienangaben nicht überein. Mit "Anderes Workout" erreiche ich 94 kcal, mit "Aerobic" 137.
Wenn ich die Auswahl über die App eingebe und tracke, sieht der sich den Puls von der Uhr?
Was ist zuverlässiger?
Ich bin leider etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe.
Dankeschön

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Kauft euch etwas wirklich sinnvolles mit Brustband dann funktioniert es auch besser.
Im Test sind bis auf die ganz teuren Geräte alle schlecht.
Also rausgeschmissenes Geld, das kann man besser ausgeben.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe die watch active seit ein paar Tagen und schon 2 workouts im Gym absolviert. Einmal Beintraining (anderes workout gewählt) und einmal Oberkörper Training (Yoga gewählt). Mir erscheint der angezeigte Verbrauch wenig im Vergleich zu meiner alten Fitbit Ionic. Beim 1. Workout wurden...
Antworten
4
Aufrufe
114
A
P
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health (Uhr)-> Workout (Symbol laufender Mensch)-> Protokoll anzeigen. In der Samsung Health (Uhr) sind alle...
Antworten
5
Aufrufe
127
D
P
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch und sie Samsung Health App. Meine Uhr sagt mir bei einem Workout keine Daten nach zB. 1km durch obwohl es so eingestellt ist. Früher hat sie es gemacht, warum jetzt nicht mehr? 4349515
Antworten
3
Aufrufe
124
H
D
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der...
Antworten
13
Aufrufe
135
Z
F
Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzer Zeit die Samsung Galaxy Watch 3 und das Samsung S20 FE. Mit der Uhr habe ich bereits einige Trainingseinheiten (Laufen, Gehen) absolviert und mir wurde nach jedem Workout auf der Uhr eine Route angezeigt. Die Workouts wurden immer manuell...
Antworten
16
Aufrufe
129
C
Zurück
Oben