Galaxy Watch Active synchronisiert nicht mit Health App

K
K.
User
Hallo,
ich besitze seit ein paar Tagen eine Galaxy Watch Active, mit der alleine ich sehr zufrieden bin.
Nur leider funktioniert die Synchronisation zur Health App katastrophal.
Die App ist auf einem Apple 5 SE und die ebenfalls darauf befindliche App Galaxy Watch synchronisiert sich.
Health zeigt immer an, das kein Wearable verbunden ist. Bei Health ging es mal, dann wieder nicht. Vorgestern kam ein Update, danach war alles synchronisiert und dann ging es wieder nicht. Eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht, außer das sämtliche Historische Daten auf der Uhr gelöscht waren.
Eine Nachfrage bei Samsung brachte eine Anleitung, die nicht nachvollziehbar war, weil die beschriebenen Wege gar nicht existieren. Auf 2 weitere Nachfragen wurde gar nicht geantwortet.
Ich versuche es jetzt hier nochmal, ansonsten muss ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Ich wollte eigentlich Spaß mit der Uhr haben, jetzt frustriert es mich jeden Tag und kostet Stunden, um erfolglos eine Lösung zu finden.
Hat jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Km1976
Nachtrag: Der Editor hatte gerade Mucken.....
Wenn Du erweiterte Hilfe benötigst, ich stehe zur Verfügung.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
Hallo L: @Km1976,
hast du die Tipps von L: @Jojoac007 ausprobiert? Alternativ kannst du dich an unsere Spezialisten für Wearables wenden. Du erreichst sie unter: 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
L: @Km1976
da ich selbst iPhone nutzer bin und vor änlichen Problemen Stand, hier mein Workaround dazu, wecher bie den meisten iPhone nutzern bis jetzt geholfen hat.
- deaktivier Bluetooth auf dem Handy
- öffne Samsung Health App und gehe zu Zubehör
- dort wähle die Watch,
- daraufhin öffnet sich die Galaxy Watch App und meldet das BT deaktiviert ist
-BT aktivieren (Uhr wird gesucht und gefunden) Synth läuft und Daten sind in der Samsung Health App zu sehen.
in diesem Thread und andern von mir mehrmals schon empfohlen.
grüße Mario
p.s. L: @Jojoac007 L: @AlonsoS ,
nicht böse sein, aber ich glaube das er mit dem tipp von Jürgen nicht weiter kommt, da er ein iPhone hat. ;)
 
  • L: @-Mario-
Hallo Mario,
auweija, iPhone ist Dein Fachgebiet. Das hatte ich nicht erkannt.... Sorry...
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
L: @Jojoac007
Hi Jürgen,
passt schon, kein problem, hab das mit dem iphone auch eher per zufall gesehen.
grüße Mario
 
@-Mario- schrieb:mad:Km1976 da ich selbst iPhone nutzer bin und vor änlichen Problemen Stand, hier mein Workaround dazu, wecher bie den meisten iPhone nutzern bis jetzt geholfen hat.- deaktivier Bluetooth auf dem Handy- öffne Samsung Health App und gehe zu Zubehör- dort wähle die Watch,- daraufhin öffnet sich die Galaxy Watch App und meldet das BT deaktiviert ist-BT aktivieren (Uhr wird gesucht und gefunden) Synth läuft und Daten sind in der Samsung Health App zu sehen. in diesem Thread und andern von mir mehrmals schon empfohlen. grüße Mario p.s. @Jojoac007 @AlonsoS ,nicht böse sein, aber ich glaube das er mit dem tipp von Jürgen nicht weiter kommt, da er ein iPhone hat.
Funktioniert leider seit dem Update auf 1.11.2 nicht mehr:-( meine Schritte werden nach dieser Methode sogar auf der Uhr auf null gesetzt grrrrrr. Alle workarounds Dir hier so im Netz rumschwirren funktionieren bei mir nicht mit iPhone 7
 
Ja ich habe das selbe Problem. Galaxy Watch und iPhone X mit dem neusten iOS. Manchmal stehen im Samsung Healt die Schritte welche das iPhone selbst gezählt hat und wenn ich den Workaround mit Bluetooth ein/aus uns. mache, dann kommen die Schritte von der Watch.
Da ich aber das iPhone in der Nacht ausschalte (ja es gibt solche Leute) kommt das Problem immer wieder vor. Es kommt mir echt so vor, als wäre das ganze Absicht, um mir entweder die Watch madig zu machen, oder das iPhone auszureden. Es kann doch nicht so schwierig sein! Samsung Healt soll die Uhr synchen...und nichts anderes!
 
Hallo zusammen,
ich habe das neue Iphone 11. Auch ich habe das Problem, dass die Samsung Health app nicht synchronisiert. Es erscheint immer "Kein Wearble verbunden". Jedoch zeigt die Galaxy Watch App "verbunden" an.
Ich habe bereits die SH-App schon ein mal deinstaliert und neu installiert. Dann hat es für einen Tag geklappt. Nun hab ich das Problem wieder.
Das ein und ausschalten von Bluetooth bringt leider nichts.
 
ich habe bereits resigniert und die Galaxy Watch verkauft. Mir geht diese Ignoranz von Samsung, Apple etc. sowas von auf die Nerven! Ich habe bald das Gefühl, es darf gar nicht perfekt funktionieren.
 
Hallo,
vielleicht hilft ja auch hier der workaround von mir vom 29.07..19
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Health-App-iPhone-8-Galaxy-Watch-Keine-Wearables-verbu...
hallo zusammen,
für Iphone nutzer habe ich mal ein Workaround geschrieben, was bis jetz wohl das eizige ist was funktioniert.
Siehe hier und in anderen Thread.
- deaktivier Bluetooth auf dem Handy
- öffne Samsung Health App und gehe zu Zubehör
- dort wähle die Watch,
- daraufhin öffnet sich die Galaxy Watch App und meldet das BT deaktiviert ist
-BT aktivieren (Uhr wird gesucht und gefunden) Synth läuft und Daten sind in der Samsung Health App zu sehen.
in diesem Thread und andern von mir mehrmals schon empfohlen.
grüße
 
Hilft leider nicht dauerhaft. Für mich unbrauchbar, wenn ich immer wieder neu Verbinden muss. Und es ist nicht das einzige Problem, daher hat es sich jetzt für mich erledigt.
 
L: @Blubb1 ,
hast du es so versucht??
Uhr davor in Flugmodus schalten und nach dem wechsel in die Galaxy Watch app wieder Flugmodus aus.
grüsse
 
Ich habe auch das gleich Problem, auf mein iphon SE werden die Workout Daten nicht übertragen. Die Tipps für ein Workaround hier aus dem Thread habe ich alle ausprobiert. *1f61e.png*
Die Daten wurden zum letzten Mal Anfang März übertragen, seitdem geht nichts mehr. Die Uhr selbst zeichnet weiterhin auf. Alles sehr ärgerlich! Hat noch jemand eine Idee?
Galaxy Watch Active - aktuelleste Version installiert
Samsung Health V 1.13.1.001 (aktuell)
Iphone SE 13.3.1 (aktuell)
die gefrustete Eloize
 
Ich hab es vor Monaten aufgegeben! Samsung und Apple wird es wohl NIE auf die Reihe kriegen, sich zu vertragen! Ich habe manchmal das Gefühl, "es darf gar nicht gut funktionieren". Das muss doch alles gewollt sein, denn es wäre wirklich keine hexerei das korrekt zu entwickeln!
Mein Fazit und logische Schlussfolgerung: Mische die Systeme nicht! Daher habe ich wieder ein iPhone und eine Apple Watch am Handgelenk. Und hey....es funktioniert traumhaft!
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health (Uhr)-> Workout (Symbol laufender Mensch)-> Protokoll anzeigen. In der Samsung Health (Uhr) sind alle...
Antworten
5
Aufrufe
128
D
F
Hallo Zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 46 und ein Huawei Mate 20 Pro. Handy und Uhr sind verbunden und in der Samsung Health App werden auch einige Daten synchronisiert (bspw. Pulsschlag) Die Uhr zeigt eine Reihe von absolvierten Trainings, welche allerdings nicht mit Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
125
V
G
Hallo zusammen, kann es sein, dass in der Kombination Xiaomi Handy und Galaxy Watch Active 2, die Samsung Health Monitor App nicht vorhanden ist? Ich wollte die Health Monitor App auf meiner Galaxy Watch Active 2 installieren, um EKG nutzen zu können. Diese App scheint nicht vorhanden zu sein...
Antworten
3
Aufrufe
116
B
S
Guten Tag, da Samsung Health meine Galaxy Watch Active (62C2) nicht erkennt, habe ich die Galaxy Watch und Samsung Health App neu auf meinem I-Phone 6 installiert, die Uhr zurückgesetzt und gekoppelt. Die Galaxy Watch App hat sich wieder gekoppelt, die Samsung Health findet die Uhr leider...
Antworten
4
Aufrufe
137
B
D
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Galaxy Watch Active die ersten Tage funktionierte alles soweit. Am Samstag erhielt ich einen Nachricht das eine Update für die Uhr zu verfügung steht. Dieses habe ich dann Installiert seit dem habe ich Probleme. Wenn man über die Uhr in den Store möchte...
Antworten
3
Aufrufe
118
T
Zurück
Oben