Karte in Samsung Health App wird nicht angezeigt

Hallo Doramafi,
@Doramafi schrieb: Hallo, Genauso habe ich es gemacht. Manuell gestartet, und im App sehe ich alles bis auf die Strecke. Die ist nur auf dem Uhr zu sehen, samt google Maps. Und das seit ca. 2 Wochen erst... Alle vorherige Gehen/Laufen/ Radfahren Strecken kann ich wie von Ihnen beschrieben sehen...
Ich hab deinen Thread gerade mal hierher verschoben, da es hier auch um fehlende Karten in Samsung Health geht. Schau doch mal, ob dir die Tipps hier weiterhelfen.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Hallo,
ich starte mein Trainingselement Rad fahren fast immer manuell aber ich habe auch unter "Trends" keine Kartenansicht. Was muss ich tun.
VG - Sam
 
Hallo zusammen,
Meine neue watch active, die mit einem galaxy S10 gekoppelt ist, zeigt nach dem Laufen ... weder auf dem Handy noch auf der Uhr eine Karte mit der Strecke an. Habe alle Einstellungen vorgenommen, die in den Lösungsbeiträgen genannt wurden, GPS sowohl auf der Uhr wie auf dem Handy eingeschaltet, Laufen manuell auf der Uhr gestartet ....hat aber leider nichts gebracht. Kann mir jemand weiter helfen? Alles andere klappt zwar bestens, aber ohne die Kartendarstellung werde ich die Uhr wohl zurückgeben.
 
Hallo L: @goodi1,
ich habe deinen Beitrag in einen bereits bestehenden Thread zu diesem Thema verschoben. Schau dich bitte hier mal um und teste die hier genannten Tipps ebenfalls aus.
 
Habe nochmals alle Infos angeschaut, insbesondere die sehr detaillierten von Jürgen. Alle Einstellungen wurden von mir exakt so vorgenommen wie in den Hinweisen beschrieben. Lediglich der Zusatzhinweis von Valerie97 man müsse nach dem manuellen Einschalten auf der Uhr noch daneben bei demZahnrad (Einstellungen) den Standort aktivieren, geht nicht, da hier kein Zahnrad erscheint, sondern sofort 1,2,3 ... das Training beginnt. Aber natürlich habe ich GPS vorher ohnehin in den Einstellungen aktiviert ebenso wie auf dem Handy. Insofern bin ich leider weiterhin ratlos .
 
Hallo Junok,
da wirklich keine Einstellung geholfen hat und trotz Aktivierung aller Sensoren, Berechtigungen, GPS ... keinerlei Karte bzw. Trackingverlauf angezeigt wurde, habe ich die Uhr zurückgegeben und eine Watch Active 2 bestellt. Ich hoffe sehr, dass es mit der Uhr dann keine Probleme gibt.
Dennoch danke und noch einen schönen Abend.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung, L: @goodi1.
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit der Galaxy Watch Active2. Wenn du zu diesem Modell irgendwelche Fragen haben solltest, kannst du dich gerne wieder hier in der Samsung Community melden.
Schöne Grüße
 
Habe die Galaxy watch active 2 inzwischen erhalten und ausprobiert. Super!!! Es scheint alles zu klappen - Karte wird auf Uhr und Handy angezeigt, Sportfunktionen klappen auch bestens (zumindest bei einem Training heute), lediglich die Pulsangaben erscheinen mir dabei etwas hoch.
Insgesamt bin ich hoch zufrieden mit der Uhr ( 40mm) , die selbst an meinen schmalen Armen sehr gut aussieht und wie gesagt top funktioniert. Sollten sich noch Fragen ergeben, melde ich mich wieder.
Schöne Grüße
goody1
 
Hallo,
ich besitze eine Gear S3 Classic und ein S7.
Kann diese Uhr auch eine Karte der gelaufenen Strecke anzeigen?
Hab sowas bisher weder auf der Uhr, noch in der Samsung Health app gesehen und deshalb immer andere Lauf Apps genutzt
 
Ich habe keine Antwort, sondern genau das gleiche Problem: mein galaxy S3 zeichnet die Route auf, und zeigt sogar die Karte mit Streckenverlauf. Aber, dieser Streckenverlauf wird wohl nicht anmein S10 health app uebertragen. Oder, jedenfalls nicht in der handy app angezeigt. Das ist ein bug. Es hat auch nichts damit zu tun ob die Handy app Standort fähig ist: die Strecke wird vom S3 prima aufgezeichnet. Ich will hier mal eine echte Lösung haben. Alles was ich bisher gelesen habe hat mit mein Problem nichts zu tun.
Ich wollte eine alte health app (5.XX) installieren, aber das Handy läßt es wohl nicht zu.
 
Bei mir geht es jetzt.
Folgendes hat bei mir zum Ziel geführt:
1. Auf der Uhr:
- Die generellen Uhr-Einstellungen öffnen (von oben runterwischen... das Zahnrad antippen)
- Runterscrollen bis zum Eintrag "Apps" ... auswählen..
- runterscrollen bis zum Eintrag "Berechtigungen"... klick...
- scrollen bis zum Eintrag "System-Apps"... klick...
- scrollen bis zum Eintrag "Map control".... klick..
- Die Option "Standort" einschalten
2. Auf der Uhr folgendes einstellen:
- Die Samsung Health App starten (nicht über ein Widget!)
- runterscrollen bis zum Punkt "Zeichnen sie ihr Workout auf" ...auswählen..
- den grünen Button "Trainieren" drücken
- in der Liste dann zum gewünschten Workout scrollen, dann aber erst rechts auf das Zahnrad drücken
- runterscrollen bis zum Punkt "Standort" und entsprechend einschalten, ggfs. Genauigkeit anpassen (bei mir reicht normal)
Dies muss man für jedes Workout separat kontrollieren und eintellen !!
Wenn man es bei Fahrradfahren aktiviert hat, gilt es noch lange nicht für das Workout Laufen!
3. Auf dem Smartphone:
- Samsung-Health App öffnen
- Menü über die drei Striche links oben öffnen
- das Zahnrad in der Ecke rechts oben anklicken
- "Standortinformationen" einschalten (bei mir der dritte Schalter)
Das nächste auf der Uhr aufgezeichnete Workout wird dann auch grafisch überall dargestellt.
Finden kann man dies dann...
Auf dem Smartphone:
- In der Health App, wenn man auf dem App-Hauptscreen zur Rubrik "Training" runterscrollt
- dort "Neueste Workouts" anklicken
- dann das entsprechend absolvierte Workout
und dort muss dann direkt oben als erstes die Strecke gezeigt werden
Auf der Uhr:
Health-App starten
- "Zeichnen sie ihr Workout auf"
- Nicht auf Trainieren klicken, sondern runterscrollen zu "Protokoll anzeigen" ....klick...
- Nun in der Liste der Workouts, das gewünschte wählen.
...runterscrollen...Die Kartendarstellung kommt hier dann am Ende der Statistiken
Dies gilt für die im Moment aktuellen Software-Versionen für Gear S3 Classic und Galaxy S7, dürfte aber auf Schwestermodellen bestimmt auch so sein.
Vielleicht hilft dies ja so zusammengefasst einigen etwas.
 
Oben genannte Anweisungen helfen nicht. Galaxy S10+ & Gear Sport. Auch ohne Uhr wird keine Karte geladen. Absoluter Mist.
 
Kann mich da ebenfalls anschliessen. Ich habe die Galaxy Watch Active 2, alles wie beschrieben eingestellt. Die Uhr selbst protokolliert auch die zurück gelegte Strecke und zeigt mir das auf einer Karte an. Auch synchronisiert die Uhr mit der Health App den aufgezeichneten Workout, zeigt aber keine Karte an.
Sowohl die Uhr als auch die App sind auf dem aktuellsten Softwarestand.
Ich will mein Smartphone während der Workouts nicht mitnehmen müssen, um darüber die Route zu tracken.
 
L: @uryker bei mir hat es geholfen, Health einmal zu synchronisieren um die Daten zu sichern, zu deinstallieren und neu zu installieren. Hab auch alles andere ausprobiert. Danach hat die Karte von Maps wieder ohne Probleme geladen.
 
Tja, hab das eben ausprobiert mit dem Effekt, dass ich jetzt in der Health App auf dem Handy nichts mehr sehe, obwohl connected und erneut synchronisiert. Die Daten auf der Uhr sind nach wie vor da.
Sieht so aus als synchronisiert die Uhrenapp nicht mit der Handyapp
 
Ich nehme alles zurück, jetzt haben sich die Apps gesyncht. Danach sehe ich die Karten endlich.
Danke für den Tipp.
 
Hallo L: @SamHH,
auf der ersten Seite dieses Threads sind verschiedene Tipps als Lösung markiert. Hast du diese schon ausprobiert?
 
Ja, habe herausgefunden, dass ich beim Workout "Radfahren" zusätzlich den Standort auswählen muss. Jetzt klappt es. Danke sehr.
 

Similar threads

R
Ich habe seit letzem Jahr ein Galaxy S20 FE, und nutze es zusammen mit einer Galaxy Watch 4. Seit etwa Mitte Januar zeigt die Samsung Health-App beim Workout keine Karte mehr an. Vorher war das bei jeglichem Workout (Wandern, Fahrradfahren etc.) problemlos möglich. Ich habe eigenständig keine...
Antworten
1
Aufrufe
902
R
P
Die Samsung Health App auf meinem Handy S20FE zeigt die auf meiner Samrt Watch gespeicherten Standortdaten nicht an. Geschwindigkeit und Puls als Diagramm und die anderen Workout-Details sind alle vorhanden. Nur die Karte mit dem Streckenverlauf wird nur auf der Uhr und nicht auf dem Handy...
Antworten
6
Aufrufe
142
P
T
Hallo Forum, meine Frau hat das Galaxy A70 (Alle Updates, kein Root o.Ä.). Für Ihre Galaxy Watch Active 2 hat sie auch alles vorbereitet für das Blutdruck Messen und EKG. Jedes Mal wenn sie die Samsung Health Monitor App startet kommt die Meldung: Die App ist an Ihrem derzeitigem Standort nicht...
Antworten
13
Aufrufe
152
T
J
Ich werde wahnsinnig... Ich möchte gerne, wenn ich Fahrrad fahre und auf der Uhr das Workout starte, dass auf dem Handy nicht nur die Zeit und der Puls angezeigt wird. Ich habe alles versucht. Wenn ich i habe Health Fahrrad fahren starte, zeichnet er alles auf, Km, Zeit, Höhen und...
Antworten
6
Aufrufe
246
J
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben