Karte auf Samsung Health wird plötzlich nicht mehr angezeigt

R
r.
User
Ich habe seit letzem Jahr ein Galaxy S20 FE, und nutze es zusammen mit einer Galaxy Watch 4.
Seit etwa Mitte Januar zeigt die Samsung Health-App beim Workout keine Karte mehr an. Vorher war das bei jeglichem Workout (Wandern, Fahrradfahren etc.) problemlos möglich. Ich habe eigenständig keine Einstellungen verändert. Seit unserem Skiurlaub in Österreich funktioniert das nicht mehr. In Österreich hat die App nach Aktivieren zwar die Zeit und die Kalorien gezählt, aber weder die zurückgelegte Entfernung gemessen noch eine Strecke aufgezeichnet. GPS waren sowohl bei der Uhr als auch beim Smartphone aktiviert und haben aufgezeichnet. Ich hatte zwischenzeitlich eine andere App (GPX-Viewer Pro) verwendet, hier funktionierte die Streckenaufzeichnung tadellos. Die Einstellungen sowohl in App als auch auf der Uhr habe ich mehrfach geprüft, hier sind alle Berechtigungen und Standortinformationen aktiviert. Ich dachte zunächst, dass das mit unserem Auslandsaufenthalt oder mit der Funktion "Skifahren" zusammenhängt, aber auch nach unserer Rückkehr und bei anderen Workouts (z.B. Wandern) funktioniert es nicht richtig. Beim letzten Wandern wurde zwar Dauer, Steigungen, Streckenlänge etc. aufgezeichnet, aber die Kartenanzeige funktioniert immer noch nicht. Meine Frau hat übrigens das gleiche Modell, bei ihr funktionierte die Kartendarstellung sowohl in Österreich als auch zuhause.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kartendarstellung wieder aktivieren kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben. Hier bekommt er eher eine Antwort.
  • Öffne mal Health auf dem Handy
  • Rechts oben auf die drei Punkte
  • Schau, ob hier "Standortinformationen" eingeschaltet sind.
Streckenerkennung funktioniert nur bei manuell gestarteten Workouts.
Wenn beides gecheckt ist, dann resette mal die Uhr und koppele sie neu.
 

Similar threads

J
Hallo, ich nutze eine Gear 3 mit einem A5 (2016). Bei der S Health App hatte ich bis vor 2 Wochen nach meinen Lauftrainings immer auch eine Kartendarstellung. Neuerdings finde ich dort nur noch das Chart "Geschwindigkeit/Puls/Frequenz", meine Teilstrecken-Speed und eine Liste mit...
Antworten
78
Aufrufe
490
S
M
Seit ein paar Wochen nutze ich eine Watch 5 Pro. Davor habe ich meine Workouts nur mit dem Galsxy Handy aufgezeichnet. Beim Wandern mit Tracking über die Watch werden keike Pausen automatisch erkannt. Beim Laufen oder Fahrradfahren funktioniert es einwandfrei. In ddn Einstellungen gibts es beim...
Antworten
2
Aufrufe
143
M
A
Hallo Zusammen, Ich habe mir die Smartwatch Samsung Active 2 geholt und komme mit dem Trainingsmodus noch nicht zu Recht, bzw. frage ich mich, ob man die Workout Details in der Samsung Health App ändern kann. Für das Workout "Wandern" habe ich hier nämlich nur die folgenden Details...
Antworten
7
Aufrufe
115
D
P
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health (Uhr)-> Workout (Symbol laufender Mensch)-> Protokoll anzeigen. In der Samsung Health (Uhr) sind alle...
Antworten
5
Aufrufe
121
D
A
Hallo, ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit meiner S3 Frontier. Wenn ich zum Beispiel spazieren gehe und das Workout über die automatische Workout Erkennung aufzeichnen lasse, klappt alles wunderbar. Starte ich "Gehen" jedoch manuell über das Widget von S Health steht mein Workout...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
Zurück
Oben