Samsung Health - Workouts WICHTIG !!!!

M
m.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
jetzt bin ich aber schon etwas genervt. Wenn ich ein Handy habe das mich über 1000Euro (s10+) gekostet hat, dazu noch eine Smartwatch für 300Euro (Active 2) und das Ganze wird noch als super ding für Sport, Lifestyle beworben und mit Samsung Health will man ja etwas bewirken.
Beides ist schon langsamm über ein Jahr auf dem Markt. Dazu kommt noch die S Health app gibt es schon seit 2012 und die nur umbenannte nachfolger Version Samsung Health seit 2017.
Ich habe zu dem Entwickler-Team bzw. Samsung folgende Fragen:
1. Warum gibts es noch immer keine Möglichkeit in der Samsung Health app ein Falsch aufgezeichnetes Workout zu korrigieren?
- Heute ist es mir schon das 100x mal passiert, das die aufzeichnung einfach Falsch ist, nach fast 1 Stunde Radfahren sehe ich, das die App nur 70meter aufgezeichnet hat, keine geschwindigkeit, keine Kalorien usw. Alles umsonst und ich kann es nichtmal ändern.
- Somit ist doch das ganze unbrauchbar. Warum soll ich mir überhaupt den Trend und durchschnits Werte anschauen, wenn 30% der aufzeichnungen überhaupt nicht Stimmen und man kann sie auch nicht Korrigieren???!
Was denkt sich dabei Samsung?
2. Als alternative benutze ich schon seit Jahren, die Endomondo App. Folgendes:
- Die App hat über 700.000 Bewertungen, aber es gibt auf der Offiziellen Webseite noch immer keinen Activen Support, FAQ oder Troubleshootings für die Active 1 oder Active 2.
- Die App ist zwar bei der aufzeichnung besser, aber die Samsung Health App hat keine möglichkeit Workouts aus der Vergangenheit zu importieren. Beispiel: Ich habe in der endomondo App über 5 Jahre Workouts, es wäre doch sinwoll ein Teil davon zu Samsung Health zu importieren. Oder z.b. zumindest die Falscht aufgezeichneten Workouts von der Samsung Health app mit der vom Handy Endomondo aufgezeichneten App zu ersetzen, ergänzen wie auch immer.
Außerdem fehlen in der Samsung health App viele andere nützliche einstellungsmöglichkeiten, darstellungsmöglichkeiten und crossplatform support mit anderen Herstellern. Ich meine Strava, Endomondo, Runtastic, da ist sowas schon lange möglich und wir reden hier z.b. Runtastic von einer software die zwei Stundenten gemacht haben und heute ca. nur ein paar Hundert entwickler haben, aber die App ist meilenweit INTUITIVER !
2. Sache, wo bleibt die EKG Funktion? Ich habe mir die Uhr mit dem Versprechen eines von euren SAMSUNG Experten geholt?
Ich bin echt am überlegen ob ich meiner freundin überhaupt so eine Active Watch 2 kaufen soll. Es gibt noch so viele Probleme, Bugs und fehlende Optionen für Sportler, die Uhr ist zwar schön, aber was Software, User Experience, Zuverlässigkeit und gewisse Grundfunktionen angeht, kann es eine China Smartwatch für 60-70 Euro genau so.
Wie kann ich so eine Uhr und Handy mit einem Samsung System weiterempfehlen? Es geht alles in die richtung Quantität, aber die Qualität ist enttäuschend. Da frage ich mich, was kann Samsung wirklich besser als die Konkurrenz?
Mein Hauptproblem bleibt, wie kann ich meine fehlerhaft aufgezeichnete Workouts Löschen, bearbeiten, usw.? Wenn das nicht geht, ist auch die ganze Trends Statistik leider _nutzlos_

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @m0LN4r,
ich bin zwar kein Mitglied des Entwicklerteams, kann deine Anregung aber gerne weiterleiten. Da möchte ich dich um Geduld bitten, bis ich Rückmeldung erhalten habe. Eventuell haben die Kollegen auch noch weitere Fragen, mit denen ich mich dann wieder melden würde.
Daten aus Drittanbieter-Apps zu importieren ist jedoch nicht möglich. Was die EKG-Funktion betrifft so lautet das offizielle Statement:
"Wir freuen uns darauf, bald weitere Details über die Verfügbarkeit der EKG-Funktionen bei der Galaxy Watch Active2 in Deutschland mitteilen zu können. Aktuell können wir keine Aussage zu einem konkreten Termin treffen."
Viele Grüße
 
Hallo, was ist denn aus den Fragen vom Thead eröffner geworden?? Ich habe die selben Probleme und bin einfach nur noch genervt von dieser schlechten App!!
 
L: @Members_jlo6eYG Meine Kollegin hat es weitergegeben. Wir haben keinen Einfluss darauf, was weiter damit passiert. Dein Feedback gebe ich gern auch weiter.
 

Similar threads

H
Hi, ich hab es über die Samsung Routinen hin bekommen das ein Workout in der Samsung Health App gestartet wird, nur leider bringt mir das recht wenig da dort nicht auf die Sensoren meiner Active Watch 2 zugegriffen wird. Jetzt meine Frage kann man über die Routinen auch Workouts auf der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
141
H
N
Leider synchronisiert Samsung Health aufgezeichnete Läufe nicht korrekt mit Strava. Früher konnten die Läufe mit SyncMyTracks von Samsung Health auf Strava übermittelt werden, inkl. Pulsdaten etc. Leider geht dies seit der Neusten Version von Samsungh Healt nicht mehr, die automatische...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
B
Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines S20 Ultra (zuvor S9+) und seit über einem Jahr nutze ich in Kombination mit der Galaxy Watch Active (1) auch Samsung Health. Meine Freundin konnte ich ebenfalls von der Genialität von Samsung Health und der Watch Active (1) begeistern, weswegen sie...
Antworten
2
Aufrufe
97
B
D
Guten Tag, Seit dem Update von Samung Health haben wir das Problem, dass in der APP selber keinen Punkt "Entdecken" mehr gibt, sondern nur noch "Fitness". Und dort finde ich nur noch Meditation APPs , Schlafgeschichten und Musik... Ich und meine Frau finden leider keine HITs Training mehr oder...
Antworten
16
Aufrufe
150
P
M
Hallo Ich habe mir den Garmin Speed Sensor 2 geholt , weil der ja auch in der zubehörliste der Bekannten Geräte in Samsung Health zu finden ist . bei dem Speed Sensor steht in der Beschreibung so ballt das Rad sich dreht schaltet der Sensor ein und verbindet sich automatisch mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben