automatische workouterkennung

B
b.
User
Hallo,
Auf meiner galaxy watch active 2 kann ich die automatische workouterkennung ausschalten. Auf dem s10 in samsung health ist ne Option vorhanden, sie ist aber ausgeraut und aktiv.
Ich möchte nicht, dass die workouts aufgenommen werden, besonders ist gehen für mich kein workout.... dafür habe ich die Schritte.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo zusammen,
    Das war nun irgendwie etwas nervig.
    1. Beim Support anrufen
    2. Termin vereinbaren für Techniker
    3. Techniker prüft ob es bei mir wirklich ausgegraut ist und ist sichtlich überfragt hatte auch vorher scheinbar sixh nicht über mögliche Lösungen informierr.
    4. Diverse Versuche und vor allem ändern von Einstellungen ohne Info über Konsequenzen (bspw. Wurden alle Apps mit Berechtigungen und datensparen, hintergrundalrivität auf Standard zurückgestellt... ich ersaufe in app Benachrichtigungen)
    Egal. Lösung wurde am Ende gefunden. Und ist gaaaanz simpel.
    Bluetooth ausschalten, dann verliert das Handy die Verbindung zur Smartwatch, dann kann man die Einstellung für die Workouterkennung auf dem Handy wieder vornehmen und individuell einstellen. Einstellung bleibt auch bestehen wenn bluetooth wieder aktiviert wird, man kann es dann nur nicht mehr ändern.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @bluni,
    hast du es hier versucht?
    • Öffne Samsung Health auf dem S10.
    • Tippe auf das Burger-Menü links oben.
    • Dann oben auf das Zahnrad.
    • Bei mir lässt sich hier der Schieberegler für "Automatische Workouterkennung" auf inaktiv stellen.
     
    Hi L: @DavidB
    Ist bei mir ausgegraut. Hatte ich ja geschrieben.
    159714iFA5A8716357327DD?v=v2.jpg
     
    Merkwürdig. Ich kann das an meinem Smartphone so nicht nachstellen. Die automatische Workouterkennung lässt sich ganz normal de- und aktivieren. *:thinking-face:
    Bitte lass doch einmal einen meiner Kollegen des Remote-Service auf deinem S10 nachschauen. Bestimmt findet sich die Ursache so am besten.
     
    Hallo zusammen,
    Das war nun irgendwie etwas nervig.
    1. Beim Support anrufen
    2. Termin vereinbaren für Techniker
    3. Techniker prüft ob es bei mir wirklich ausgegraut ist und ist sichtlich überfragt hatte auch vorher scheinbar sixh nicht über mögliche Lösungen informierr.
    4. Diverse Versuche und vor allem ändern von Einstellungen ohne Info über Konsequenzen (bspw. Wurden alle Apps mit Berechtigungen und datensparen, hintergrundalrivität auf Standard zurückgestellt... ich ersaufe in app Benachrichtigungen)
    Egal. Lösung wurde am Ende gefunden. Und ist gaaaanz simpel.
    Bluetooth ausschalten, dann verliert das Handy die Verbindung zur Smartwatch, dann kann man die Einstellung für die Workouterkennung auf dem Handy wieder vornehmen und individuell einstellen. Einstellung bleibt auch bestehen wenn bluetooth wieder aktiviert wird, man kann es dann nur nicht mehr ändern.
     
    Freut mich, dass du mit den Kollegen zusammen eine Lösung gefunden hast. Wie ich sehe, wurde sie hier auch direkt schon als Lösung markiert. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    Hallo, bin dem Tipp gefolgt, aber es funktioniert nur ein paar Sekunden nach Reaktivieren von Bluetooth. Dann wieder ausgegraut. Erst das Entkoppeln der Geräte und anschließend Neuverbindung brachte den gewünschten Erfolg.
    Dies als Ergänzung, falls jemand das Problem auch hat.
    Gruß von Uschi
     
    Das mit dem Ausschalten von Health an meiner Aktive2 funktioniert mit dem Bluetooth trennen leider nicht, auch bei mir (ich brauche diese App nicht, hab mir die Uhr gekauft, weil ich die Handy schlepperei hasse) verbraucht die Health App über 11%. Gibt es neuere Lösungen?
     
    Mit bluetooth funktionierts dann einfach abschalten hatte auch das Problem :great:
     
    Vielen Dank!
    Seit 2 Wochen nervte mich meine Samsung Watch mit ständiger automatischer Erfassung von "Schwimmen".
    Mit dem Tipp bin ich das endlich losgeworden.
     

    Similar threads

    N
    Hallo, Ich hätte eine Frage zur automatischen Workouterkennungen und den Standort der dort aufgezeichnet wird. Wenn man auf der Smartwatch automatische Workouterkennung aktiviert hat, kann man den Standort aufnehmen aktivieren. Wenn dann aber ein Workout aufgenommen wird, zeigt es nur einen...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    126
    M
    T
    Hallo zusammen ! Bei der automatischen Workouterkennung "Gehen" in Samsung Health fehlt in den Workout-Details die Schrittzahl ! (siehe Screenshot). Gibt es dafür einen Grund bzw. handelt es sich um einen Fehler ? P.S.: Bei der Watch Active1 werden die Schritte in den Workout-Details angegeben ...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    131
    J
    M
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich laufen gehe, dann aktiviere ich auf meiner Gear Fit 2 Pro das Training manuell. Ich habe aber immer mein Handy dabei. Samsung Health zeichnet dann automatisch auch ein Training auf. So habe ich das Training am Ende doppelt in der App. Ich kann die Funktion...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    909
    M
    P
    Hallo, wenn bei meiner Active 2 automatisch das Gehen Workout gestartet wird zeichnet sie keine Standortdaten auf. Samsung Health - Einstellungen - Workouterkennung - Standort aufnehmen beim Gehen und Laufen - ist allerdings aktiviert. Nach Beendigung sehe ich in der Samsung Health-App aber...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    96
    O
    F
    Sehr geehrtes Samsungteam, Ich verwende derzeit die Galaxy Watch active und würde gerne mit dem Elipsentrainer zu Hause trainieren. Dafür gibt es auch ein Workout, sodass mein Kalorienverbrauch mithilfe der Uhr berechnet werden kann. Das Problem jedoch ist ,dass während meines Workouts der...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    109
    F
    Zurück
    Oben