S Health und GW Active 2 - GPX Dateien exportieren

L
L.
User
Hallo zusammen
Ich war lange Nutzer eines Galaxy S10 inkl der Galaxy Watch Active 2. Dort habe ich Radtouren gemacht, mein Handy synchronisiert und die Tour wurde direkt auf Strava hochgeladen und ich konnte die Tour in S Health mit Karte einsehen, bzw sogar die GPX Datei mir herunterladen.
Nun habe ich mein Handy gewechselt auf ein S21+. Seitdem sehe ich nach einer Tour keine Karte mehr in S Health. Nur noch Kilometer, Puls und Dauer der Tour. Standortinformationen sind in der App aktiviert. Gibt es eine "geheime" Einstellung oder hat das mit irgendwelchen Updates zu tun? Ich bin wirklich frustriert, da ich gerne auf Strava meine Jahresbilanzen einsehen will und jetzt immer alles händisch eintragen muss und keine Segmente etc mit dabei sind.
Liebe Grüße Luca

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Siehst Du die Karte denn nach der Tour auf der Smartwatch? Wenn ja müsste die ja dann auch ins Health auf dem Smartphone übertragen werden.
 
Tschuldige für die späte Antwort. Obwohl ich nichts an den Settings geändert habe habe ich genau dies auch herausgefunden. Solange die Karte nach der Tour angezeigt wird ist alles gut. Dies war bei einigen Touren davor nicht der Fall. Sehr komisch. Jetzt gehts auf wundersame Weise (nichts verändert an den Settings)
Ich hoffe die Uhr behält den Trend der letzten beiden Touren und nimmt normal auf.
Danke dir!
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, Wie kann ich denn die Lautstärke der S-Health Stimme auf meiner Samsung Galaxy Watch Active 2 verändern? Habe schon alle Lautstärken (Klingelton, Media, Benachrichtigungen, etc.) verändert, aber das hat nichts gebracht. Im Voraus, danke für die Hilfe! 2521896
Antworten
1
Aufrufe
222
B
E
Hallo, ich verzweifele langsam. Ich habe mir die Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Edition gekauft, um meine Radtouren aufzuzeichnen. Egal welche app ich zum Aufzeichnen verwende(Strava, Komoot, Bergfex).. Der Akku ist nach 2, 5 h leer. Es ist nur GPS aktiv. Was ich probiert habe...
Antworten
2
Aufrufe
104
E
D
Hallo Zusammen, mehr und mehr habe ich die Faxen von/mit Samsung wirklich satt. Mein neuestes Problem gestaltet sich wie folgt: Ich habe alle meine Läufe in s-health gespeichert und mit meinem Samsung Account synchronisiert. Jetzt habe ich (aufgrund anderer Probleme) mal wieder mein Handy (ein...
Antworten
7
Aufrufe
154
D
T
Ich bin seit gestern Mittag stolzer Besitzer einer Samsung Active 2 in der 44mm LTE Silber Version. Die Inbetriebnahme der war halbwegs problemlos und die Uhr lässt sich über die Wearables App konfigurieren. Benachrichtigungen funktionieren und ich konnte meine Telekom MultiSim registrieren. Die...
Antworten
7
Aufrufe
117
B
Zurück
Oben