Samsung Galaxy Watch Active 2: bei Aufzeichnung nach 2 h leer

E
E.
User
Hallo, ich verzweifele langsam.
Ich habe mir die
Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Edition gekauft, um meine Radtouren aufzuzeichnen. Egal welche app ich zum Aufzeichnen verwende(Strava, Komoot, Bergfex).. Der Akku ist nach 2, 5 h leer. Es ist nur GPS aktiv.
Was ich probiert habe:
Bildschirmhelligkeit auf 2 reduziert
Time out Bildschirm auf 15
Apps bis auf die zum Aufzeichnen aus
Sprachsteuerung und Benachrichtigung aus
Einfaches Ziffernblatt
Bluetooth und WLAN aus.
Was Samsung probiert hat:
Software Update inkl. Zurücksetzung
Akkucheck
Leider stellt Samsung die Situation mit der GPS Aufzeichnung nicht nach im Test und sagt die Uhr funktioniert.
So dass ich die Uhr nicht zurück geben kann.
Ich vermute das es an der Samsung Health Software liegt, aber die lässt sich nicht deinstallieren. Selbst habe ich ein Smartphone von Huwai mit Android BS.
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
doch die app lässt sich löschen. habe auch ein a70. habe auch probleme mit der workouterkennung. 7 monate ging es und jetzt auf einmal nicht mehr. samsung echter saftladen, was hilfe angeht.habe bis heute nur standardsmail bek. da hat niemand mail gelesen, sonst hätten anderst reagiert.löschen geht u wieder neu installieren auch
 
Bei mir hat es noch nie richtig funktioniert. Die Uhr ist noch ziemlich neu. Wenn ich die Apps verwalten will, kann ich die Samsung App nicht löschen*1f61e.png*
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Ich habe die active watch 2 recht neu. Gerade war ich Radfahren und hatte dies über die Uhr aufgezeichnet. Parallel hatte ich Komoot zur Aufzeichnung laufen. In Komoot sind alle Geodaten mit aufgezeichnet. In der Samsung Health App kann ich lediglich meinen Pulsverlauf...
Antworten
6
Aufrufe
127
G
F
Hallo, ich habe eine Samsung Galaxy Watch Active und wollte beim Langlaufen die Route über GPS aufzeichnen lassen. Da man ja auf der Watch selber die Aktivität "Langlaufen" nicht auswählen kann (nur in der App), beginne ich die Aufzeichnung über "anderes Workout". Dieses bietet aber auch keine...
Antworten
6
Aufrufe
152
H
B
Hallo, Ich habe die Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe mir auf dieser einen Timer für meine HIIT-Trainings installiert. Ist es möglich, gleichzeitig das Workout über die Uhr als Training aufzuzeichnen? Bis jetzt habe ich das nämlich noch nicht hinbekommen. Wäre super, wenn da jemand...
Antworten
1
Aufrufe
105
J
H
Ich möchte meine Galaxy active 2 watch über GPS suchen. Leider wird mir trotz bestehender Remote Verbindung nur angeboten die Uhr klingeln zu lassen. Das hilft mir nicht weiter, wenn ich nicht mehr weiß wo ich sie liegen gelassen habe. Ich hätte gerne die GPS Daten... 3776312
Antworten
9
Aufrufe
144
H
K
Ich hab seit etwas über 1 Monat die Samsung watch active 2 mit Bluetooth in der 40mm Variante und bin ansich auch zufrieden. Die Einstellung war gerade was das Aufzeichnen von Wegstrecken an geht recht kompliziert, das machte die Samsung Watch automatisch. Jetzt aber zu meinen Problem, wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
131
K
Zurück
Oben