Samsung Watch active 2 stoppt Workout

K
K.
User
Ich hab seit etwas über 1 Monat die Samsung watch active 2 mit Bluetooth in der 40mm Variante und bin ansich auch zufrieden. Die Einstellung war gerade was das Aufzeichnen von Wegstrecken an geht recht kompliziert, das machte die Samsung Watch automatisch.
Jetzt aber zu meinen Problem, wenn ich z.b. die Funktion "gehen" per Hand starte, zählt es die Wegstrecke und die Schritte nur bis ca. 0,3 Kilometer und dann geht's nicht weiter, obwohl die Zeit weiterläuft. Wenn man dann per Hand am Ende der gelaufenen Strecke stoppt, kommt es dazu das man angeblich nur 0,3 km/h gegangen ist.
Auf Maps ist dann auch nur die 0,3 Kilometerlange Strecke zu sehen.
Ich versuche mal zur Verdeutlichung ein Screenshort vom Samsung health anzuhängen.
GPS hab ich auf hohe Genauigkeit an der Uhr und am Telefon (Galaxy S9) ausgeschaltet, da mein erster Verdacht war das stört sich gegenseitig.
Wenn das Workout automatisch erkannt wird, funktioniert es übrigens ganz normal und stoppt nicht nach kurzer Strecke, allerdings hab ich dann eben keine genaue Streckenaufzeichnung.
Bei der Funktion "laufen" ist es auch schon vorgekommen aber funktioniert meist zuverlässig.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es eine Lösung dafür?
110130i7BCCBCD7E1CE184B?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Kerry22,
wenn die Uhr mit dem Smartphone gekoppelt ist, nutzt sie das GPS des Smartphones, da es genauer ist. Wenn du das dann deaktivierst, kann es sein, dass genau dadurch der Fehler ausgelöst ist. Bitte schalte das GPS mal wieder ein und teste es erneut.
 
Danke für die Antwort, ich probiere das mal aus und melde mich ob es funktioniert.
 
Hallo L: @Kerry22,
hattest du schon Zeit, den Vorschlag meines Kollegen auszuprobieren?
Viele Grüße
 
Ja, hab es gestern getestet, da hat es mit eingeschalteten GPS am Handy funktioniert. War zwar nicht die übliche Strecke aber ich glaub das spielt keine Rolle.
 
Hallo L: @Kerry22,
danke für deine Rückmeldung. Prima, wenn die Aufzeichnung mit dem eingeschalteten Handy-GPS funktioniert hat. Teste es aber am besten noch auf mehreren Strecken bzw. über einen längeren Zeitraum hinweg - nur, um sicherzugehen.
 
Hallo,
ich habe gestern das Problem auch gehabt. Als manuelles Workout habe ich "Gehen" gewählt. Hohe Standortgenauigkeit ist dort ausgewählt. Ich bin losgegangen und nach 20min Fußweg habe ich 0,14km(?) zurückgelegt. Da stimmt also was nicht. Ich habe das Workout dann gestoppt und nochmal neu gestartet und nach weiteren echten 500m Gehweg stand dort 0,02km. Daraufhin habe ich das Workout "Laufen" manuell gestartet und das hat richtig funktioniert. Hatte aber beim Laufen auch schonmal den Effekt, dass zwischendurch 3km fehlten.
Auf dem Handy ist GPS aktiviert und für "Samsung Health", "Watch Active2 Plugin" und "Galaxy Waerable" mit "Immer" freigegeben. ich habe wie geschrieben die Active2 mit aktueller Software sowie ein Google Pixel 2 XL mit Android 10 und allen Updates. Irgendwas ist falsch auf der Active2.
Kann ich mit irgendeinem Testcase weiter helfen, den Fehler einzugrenzen?
Viele Grüße,
Kai
 
So, hab die letzten Tage noch mal ausgiebig getestet, es ist etwas wie eine Wundertüte, mal funktioniert es mal nicht. Als erstes dachte ich das es vielleicht generell am Standort liegt, weil es immer die eine Strecke betraf, aber heute funktionierte es auf dieser Strecke völlig normal.
Dafür hatte ich die letzten Tage das Problem auf Strecken die sonst recht zuverlässig funktionieren, das ist irgendwie als wenn was stört und dadurch weder Schritte noch Entfernung weiter gezählt werden.
 
Also bei mir war es bisher bei zweo manuell gestarteten Workouts. Einmal "Laufen" und einmal "Gehen". Jeweils aufunterschiedlichen Strecken und 1 Woche auseinander. Beim "Laufen" war es nach dem 1. Kilometer. Ab dem 4. Kilometer ging es dann wieder. Es fehlten ziemlich genau 2 Kilometer in der Abrechnung.
Beim "Gehen" war es von Anfang an bis ich nach ca. 30min merkte, dass da was nicht stimmt.
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, Ich habe mir die Smartwatch Samsung Active 2 geholt und komme mit dem Trainingsmodus noch nicht zu Recht, bzw. frage ich mich, ob man die Workout Details in der Samsung Health App ändern kann. Für das Workout "Wandern" habe ich hier nämlich nur die folgenden Details...
Antworten
7
Aufrufe
119
D
D
Hallo, ich habe seit meinem Umstieg auf die Active 2 öfter Probleme mit dem Fahrrad-Workout. In der Regel starte ich ein manuelles einfaches Workout, die automatische Pausenerkennung habe ich aktiviert. Schaue ich zwischendurch auf die Watch, ist oft kein Workout mehr aktiviert. Manchmal ist...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
P
Hallo, wenn bei meiner Active 2 automatisch das Gehen Workout gestartet wird zeichnet sie keine Standortdaten auf. Samsung Health - Einstellungen - Workouterkennung - Standort aufnehmen beim Gehen und Laufen - ist allerdings aktiviert. Nach Beendigung sehe ich in der Samsung Health-App aber...
Antworten
2
Aufrufe
94
O
M
Moin! Ich habe eine Watch Active 2 und kann auf der Uhr keine Workouts löschen. Bei der Active 1 kann man zum Beispiel direkt nach dem beenden unten auf löschen klicken. Bei der 2 finde ich diese Option nicht. Auch sonst kann ich auf der Uhr nirgends das Workout löschen. Das ist sehr nervig...
Antworten
7
Aufrufe
144
D
F
Guten Tag, mir ist auch schon bei der watch active (1) aufgefallen, das unter anderem workout der Puls nicht mit in die Kalorien berechnet wird. Woran liegt das? Ich kann genau so gut 30 Minuten auf dem Sofa liegen und habe die selben Kalorien verbraucht *1f611.png* Leider gibt es kein workout...
Antworten
2
Aufrufe
146
F
Zurück
Oben