S-Health: Gespeicherte/synchronisierte Läufe auf Samsung Account nur zeitlich begrenzt

D
D.
User
Hallo Zusammen,
mehr und mehr habe ich die Faxen von/mit Samsung wirklich satt.
Mein neuestes Problem gestaltet sich wie folgt:
Ich habe alle meine Läufe in s-health gespeichert und mit meinem Samsung Account synchronisiert.
Jetzt habe ich (aufgrund anderer Probleme) mal wieder mein Handy (ein Galaxy SS7 edge) zurücksetzen müssen und natürlich auch s-health neu installieren müssen.
Nach dem neuen Einrichten des Samsung Accounts und einer Synchronisierung waren auch alle neueren Läufe wieder da. Soweit sah das gut aus.
Jetzt habe ich mich heute aber mal daran gesetzt und wollte alle Läufe als gpx-Datei exportieren.
Aber siehe da: Meine Laufhistorie geht nur noch zurück bis Mitte 2018.
Alle Läufe davor sind verschwunden.
Warum, wieso, weshlab?
Hiiiiilfe *1f642.png*
VG
Dirk

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
Hallo Dirk,
das ist ungewöhnlich. Ich kann zum Beispiel bis Juni 2017 zurückgehen, was der Tag meiner Erstanmeldung in der App sein dürfte. Hast du möglicherweise zwischendurch dein Tracking-Device gewechselt? Tippe mal auf "Schritte" und dann auf "Alle Schritte" und schau, was sich hier auswählen lässt.
 
Hi,
das "Tracking Device" ist das Gleiche (eine Gear S3), es wurde nur immer mal wieder neu gekoppelt.
Es geht aber auch gar nicht um die Schritte, sondern um die Läufe, die nur von der Gear S3 kamen/kommen.
Unter Trends sind einfach alle alten Läufe nicht mehr (im Samsung Account) vorhanden.
Und da waren sie definitiv mal.
Anyway: Auch bei den Schritten komme ich nicht weiter zurück.
 
Mir ist klar, dass es nicht um die Schritte geht, unter Schritte kann man das nur leicht überprüfen. Ich frage mal bei den Kollegen nach.
Nur zur Sicherheit: Einen anderen Samsung Account hattest du früher nicht?
 
Die Kollegen wussten auch nicht, woran sich orientiert, wie lange die Daten in Samsung Health gespeichert werden. Ich leite das mal weiter. *:slice-of-pizza:
 
Ich habe in der Zwischenzeit mal mit dem Support von Samsung gechattet.
Die Antwort war, dass Daten nur für 1 Jahr in der Vergangenheit gespeichert werden *:shocked-face-with-exploding-head:
Das bedeutet, dass ich meine sämtlichen Läufe nicht sichern kann!
Denn spätestens bei einem Handywechsel sind Läufe, die älter als ein Jahr sind, futsch.
Kann das jemand bestätigen?
Sorry, aber ich finde das ein absolutes NoGo!!!
 
Äh.... im Ernst?
Ich vergleiche meine Zeiten, Strecken, Geschwindigkeiten.
Und ich will dann schon wissen, ob ich letztes Jahr z.B. schneller war.
Insbesondere wenn man nicht ständig läuft eine nette Info.
 

Similar threads

E
Mein health synchronisiert sich nicht mehr mit dem Samsung Account seit dem 16.08.20. Es kommt ständig die Fehlermeldung "Dienst nicht verfügbar"! Ich keine für mich erkennbare Lösung aus den geschossenen Threads erkennen! Langsam nervt es! 1969081
Antworten
1
Aufrufe
278
E
K
Hallo @ all, gibt es eine zeitliche Grenze wie lange alle Daten von Samsung Health im Samsung Konto bei Synchronisation vorgehalten (gespeichert) werden? In einem alten Forumsbeitrag hat ein Samsung-Kunde geschrieben, dass ihm der Support gesagt hat, dass die Daten lediglich 1 Jahr in die...
Antworten
4
Aufrufe
141
K
S
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten...
Antworten
5
Aufrufe
89
E
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
538
D
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben