S
S.
User
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten Account ja aber an keiner Chalange mehr teil nimmt (weil es den Account eben nicht mehr gibt) kann ich sie nun weder in den Monats Challenges noch zu einzelnen Herausforderungen einladen und ebenfalls nicht als Freund mit dem Herz-Symbol sichtbar machen...
Logisch wäre jetzt, ihren bisherigen Auftritt in S-Health zu entfernen und sie neu einzupflegen. Ich kann aber keine Freunde löschen, sondern nur blockieren (bezogen auf Sichtbarkeit und Anfragen). Ich habe bereits ihre Kontaktdaten komplett aus meinen Kontakten gelöscht und selbst den "Papierkorb" geleert aber ohne Effekt.
Scanne ich ihren QR Code, kommt die Meldung, dass es nicht geklappt hat und dss ich es erneut versuchen soll... X-malige Wiederholungen haben keine Änderung erbracht. Erstelle ich eine 1 zu 1 Chalange und schicke ihr den link per Messenger, kann sie diesen annehmen, taucht bei mir dann aber in der Chalange als "unbekannt" auf... ohne Profilbild, ohne Name, jedoch mit der entsprechenden Anzahl an Schritten... wenn ich dann versuche dieses "unbekannte" Profil anzuklicken um sie als neuen Freud hinzuzufügen, kommt die Meldung "unbekannt ist kein Samsung Health together benutzer"...
Sie hat mich wiederum bei sich als Kontakt gespeichert und nach der Synchronisierung der Kontakte in S-Health als Freund in der Freundesliste und sieht mich somit ganz normal in Monatschallanges und kann mich auch zu 1 zu 1 Chalanges einladen und sieht mich dort auch regulär als Kontakt mit Profilbild und entsprechenderSchrittzahl...
In verschiedenen Samsung Members Beiträgen wurde das Problem, dass man einmal als Freund hinzugefügte Personen nicht mehr löschen kann, bereits 2017 und 2018 diskutiert mit der Antwort von Samsung, dass dieses Anliegen an das Entwicklerteam weitergeleitet wird...
Es gibt jedoch keine Änderung der Menüpunkte, die ein Löschen nun ermöglichen würden... S-Health ist bei uns beiden jeweils auf dem aktuellsten Stand...
Ich bitte um Entschuldigung, dass meine Ausführungen so umständlich und lange sind... doch diese Nuss möchte ich sehr gerne knacken... jedoch bin ich im Moment völlig ratlos... Hat jemand eine ähnliche Situation erkannt? Hat jemand ggf. sogar eine Lösung gefunden?
Ich bin gespannt...
LG Squiddlz
Logisch wäre jetzt, ihren bisherigen Auftritt in S-Health zu entfernen und sie neu einzupflegen. Ich kann aber keine Freunde löschen, sondern nur blockieren (bezogen auf Sichtbarkeit und Anfragen). Ich habe bereits ihre Kontaktdaten komplett aus meinen Kontakten gelöscht und selbst den "Papierkorb" geleert aber ohne Effekt.
Scanne ich ihren QR Code, kommt die Meldung, dass es nicht geklappt hat und dss ich es erneut versuchen soll... X-malige Wiederholungen haben keine Änderung erbracht. Erstelle ich eine 1 zu 1 Chalange und schicke ihr den link per Messenger, kann sie diesen annehmen, taucht bei mir dann aber in der Chalange als "unbekannt" auf... ohne Profilbild, ohne Name, jedoch mit der entsprechenden Anzahl an Schritten... wenn ich dann versuche dieses "unbekannte" Profil anzuklicken um sie als neuen Freud hinzuzufügen, kommt die Meldung "unbekannt ist kein Samsung Health together benutzer"...
Sie hat mich wiederum bei sich als Kontakt gespeichert und nach der Synchronisierung der Kontakte in S-Health als Freund in der Freundesliste und sieht mich somit ganz normal in Monatschallanges und kann mich auch zu 1 zu 1 Chalanges einladen und sieht mich dort auch regulär als Kontakt mit Profilbild und entsprechenderSchrittzahl...
In verschiedenen Samsung Members Beiträgen wurde das Problem, dass man einmal als Freund hinzugefügte Personen nicht mehr löschen kann, bereits 2017 und 2018 diskutiert mit der Antwort von Samsung, dass dieses Anliegen an das Entwicklerteam weitergeleitet wird...
Es gibt jedoch keine Änderung der Menüpunkte, die ein Löschen nun ermöglichen würden... S-Health ist bei uns beiden jeweils auf dem aktuellsten Stand...
Ich bitte um Entschuldigung, dass meine Ausführungen so umständlich und lange sind... doch diese Nuss möchte ich sehr gerne knacken... jedoch bin ich im Moment völlig ratlos... Hat jemand eine ähnliche Situation erkannt? Hat jemand ggf. sogar eine Lösung gefunden?
Ich bin gespannt...
LG Squiddlz