S Health, Community, Freunde, Problem,

S
S.
User
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten Account ja aber an keiner Chalange mehr teil nimmt (weil es den Account eben nicht mehr gibt) kann ich sie nun weder in den Monats Challenges noch zu einzelnen Herausforderungen einladen und ebenfalls nicht als Freund mit dem Herz-Symbol sichtbar machen...

Logisch wäre jetzt, ihren bisherigen Auftritt in S-Health zu entfernen und sie neu einzupflegen. Ich kann aber keine Freunde löschen, sondern nur blockieren (bezogen auf Sichtbarkeit und Anfragen). Ich habe bereits ihre Kontaktdaten komplett aus meinen Kontakten gelöscht und selbst den "Papierkorb" geleert aber ohne Effekt.

Scanne ich ihren QR Code, kommt die Meldung, dass es nicht geklappt hat und dss ich es erneut versuchen soll... X-malige Wiederholungen haben keine Änderung erbracht. Erstelle ich eine 1 zu 1 Chalange und schicke ihr den link per Messenger, kann sie diesen annehmen, taucht bei mir dann aber in der Chalange als "unbekannt" auf... ohne Profilbild, ohne Name, jedoch mit der entsprechenden Anzahl an Schritten... wenn ich dann versuche dieses "unbekannte" Profil anzuklicken um sie als neuen Freud hinzuzufügen, kommt die Meldung "unbekannt ist kein Samsung Health together benutzer"...

Sie hat mich wiederum bei sich als Kontakt gespeichert und nach der Synchronisierung der Kontakte in S-Health als Freund in der Freundesliste und sieht mich somit ganz normal in Monatschallanges und kann mich auch zu 1 zu 1 Chalanges einladen und sieht mich dort auch regulär als Kontakt mit Profilbild und entsprechenderSchrittzahl...

In verschiedenen Samsung Members Beiträgen wurde das Problem, dass man einmal als Freund hinzugefügte Personen nicht mehr löschen kann, bereits 2017 und 2018 diskutiert mit der Antwort von Samsung, dass dieses Anliegen an das Entwicklerteam weitergeleitet wird...

Es gibt jedoch keine Änderung der Menüpunkte, die ein Löschen nun ermöglichen würden... S-Health ist bei uns beiden jeweils auf dem aktuellsten Stand...

Ich bitte um Entschuldigung, dass meine Ausführungen so umständlich und lange sind... doch diese Nuss möchte ich sehr gerne knacken... jedoch bin ich im Moment völlig ratlos... Hat jemand eine ähnliche Situation erkannt? Hat jemand ggf. sogar eine Lösung gefunden? 

Ich bin gespannt...

LG Squiddlz

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Habe schon mal geantwortet.

Kurz und knapp.
Nein, entfernen geht nicht.
Du musst diesen Kontakt sperren, kannst ihn nicht entfernen/ löschen.
Habe alles versucht, geschrieben, gemeldet, was so geht.
Samsung kann Mondbilder machen schafft es aber bis heute nicht, bei Samsung Health einen Freund wieder zu entfernen.
Nimmt man einmal, aus welchen Gründen auch immer , so etwas an, hat man die Karte mit dem A.

Theoretisch alles platt machen, Account löschen, alles löschen.
Neuen erstellen mit dem neuen Account.
Nur hier wäre es nicht möglich, da dann alles fort wäre.
Der Aufwand wegen dem einem Kontakt wäre unmöglich.
 
Vielen Dank... so ungefähr habe ich das befürchtet.

Ich wünsche einen guten Rutsch... und viel Gesundheit im neuen Jahr *m:1f64f_1f3fb.png*
 
Achso , habe es jetzt erst verstanden.

Gehe mal unten rechts Profil.
Jetzt oben rechts drei Punkte tippen.
Einstellungen.
Gehe zum Punkt Community.
Rechts kann man es ein und ausschalten.
Gehe mal auf das linke Feld, es ploppt ein weiteres Fenster auf.
Was ist dort erlaubt?

Fehlt dort eine Erlaubnis?

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Die gestrigen Versuche die Rechtevergabe (bei beiden Handys) umzustellen, einzustellen variantenreich zu kombinieren, hat auch keine Lösung erbracht... aber vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung *m:1f64f_1f3fb.png* wirklich echt lieb von dir *m:1f917.png*
 
Moin
Sag mal, was hast Du jetzt, siehe letztes Bild, bei Dir erlaubt?
Komisch, Deine Frau sieht Dich und Du nicht.
Gehe mal zu Kontakte App.
Drei waagerechte Striche tippen.
Wo sind Deine Kontakte gespeichert?
Was passiert, wenn Du Deiner Frau zum testen einen anderen Namen geben würdest?
Deine Frau würde jetzt zum Beispiel A heißen und Du würdest diesen Kontakt in B unbennen.
Natürlich einmal kurz synchronisieren lassen.

Wichtig ist aber, das bei Dir es korrekt erlaubt ist.

Hatte es halt am Anfang anders verstanden.
Normalerweise klappt es dann zumindest beim zweiten Versuch.
Aber überhaupt nicht, ist echt komisch.
Ist dieser Kontakt gesperrt?

Kontakt einmal neu einpflegen, vorher natürlich löschen, hat nix gebracht?
 

Similar threads

V
Hallo, ich bin von Myfitnesspal zu Lifesum gewechselt und habe mit Lifesum seit knapp 1 1/2 Wochen meine Ernährung aufgezeichnet. Alles wurde auch brav von S-Health importiert sozusagen. Nachdem alles so gut geklappt hat, habe ich mein MyFitnesspal Account löschen lassen. Einen Tag später sehe...
Antworten
9
Aufrufe
372
S
A
Hey ihr Lieben! Ich besitze endlich wieder ein Samsung-Handy (s5 mini) und habe direkt alle Daten aus meinem Samsung-Konto heruntergeladen, welches ich mir vor einigen Jahren zugelegt hatte, als ich die App auf einem anderen Handy erstmals nutzte. Hat auch alles super funktioniert: Kontakte...
Antworten
4
Aufrufe
149
J
S
Hallo zusammen, hört sich jetzt schon fast bemitleidenswert an,aber ich suche Freunde. Leider nutzt ausser mir von meinen Freunden und Kontakten niemand S Health. Irgendwie macht das ohne Vergleiche wenig Spass die App zu nutzen. Wer nimmt mich auf? *:face-with-tears-of-joy: 821175
Antworten
5
Aufrufe
172
X
R
Hallo zusammen, Ein bekannter von mir nutzt auf seinem neuen Galaxy A5 die App S Health. Gestern habe ich ihn über die Community eine neue Herausforderung zukommen lassen, jedoch scheitert (dreimal schon) die Telefonverifizierung via SMS. Jedesmal kommt die Meldung das die Verifizierung per SMS...
Antworten
24
Aufrufe
211
D
M
Hallo, habe jetzt sein relativ kurzem eine Samsung Gear Sport und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich gerne "verbessert" hätte. Das meiste liegt nicht an der Hardware also der Uhr sondern an der Software bzw. die Verbindung mit S-Health. 1. Man kann in S Health die Protokolle über...
Antworten
7
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben