S Health Community Telefonverifzierung

R
R.
User
Hallo zusammen,
Ein bekannter von mir nutzt auf seinem neuen Galaxy A5 die App S Health. Gestern habe ich ihn über die Community eine neue Herausforderung zukommen lassen, jedoch scheitert (dreimal schon) die Telefonverifizierung via SMS. Jedesmal kommt die Meldung das die Verifizierung per SMS fehlgeschlagen ist. Zur Erwähnung muss gesagt werden das er auf seinem alten Galaxy J5 die S Health App und die Community ohne Probleme verwenden konnte.
Habt ihr einen Tipp oder eine Idee warum es scheitert ?
Danke im voraus...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
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Wurde das Galaxy A5 gerootet oder geflasht?
Ist eine alternative SMS-App installiert?
Er gibt seine Handynummer im internationalen Format an bzw. sie ist so gespeichert.
Das Galaxy A5 wurde schon aus/eingeschaltet?
 
Hallo
Das Handy wurde weder gerootet noch geflasht, alternative Apps sind nicht vorhanden. Im Samsung Konto/S Health Konto ist die Nummer im Internationalen Format gespeichert und das Handy wurde schon dreimal (über Nacht) ausgeschaltet.
 
Hallo,
kann mir jemand weiter helfen. Nach gerätewechsel ist keine Anmeldung in der S health Community möglich. Beim Abfragen der Telefonnummer per sms kommt immer die Antwort , Identität konnte nicht bestätigt werden, versuchen sie es später erneut. Beim vorgänger S5 alles ok, jetzt mit S7 edge nach installieren der updates usw. geht es nicht mehr. Danke im voraus.
 
Antwort habe ich leider nicht, jedoch bereits seit Tagen das gleiche Problem. Beim erstenmal klappte das verifizieren auf Anhieb. Auch der erste Wechsel des Smartphones klappte super. Inzwischen habe ich mein vorheriges Smartphone wieder in Gebrauch und nix geht mehr ??? *1f642.png*
 
Hi
Same here mit dem Note Edge, Anmeldung fehlgeschlagen, versuchen Sie es später.
Gruß tank776
 
Hallo derm1973 und tank776,
ich habe eure Beiträge mal in diesem Thread verschoben, weil es um das gleiche Thema geht.
Natürlich habe ich auch gleich bei unserem Samsung Health Experten hier im Haus nachgefragt. Ich warte auf Antwort und melde mich wieder.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
den Wearable-Experten vom Support ist das Problem bei unterschiedlichen Smartphones auch schon aufgefallen. Es scheint also nicht an euren Geräten zu liegen, dass die Anmeldung in der S Health Community nicht funktioniert.
Bitte versucht zu einem späteren Zeitpunkt erneut ein Login. Und schreibt hier gerne, wenn es bei euch wieder klappt.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian
Danke erst einmal für deine Antwort, ich werde es gegen ende der Woche noch einmal mit der Anmeldung probieren. Melde mich auf jedenfall noch einmal ob es klappt oder nicht.
Grüße...
 
Ich möchte mich bei S Health Community anmelden aber es funktioniert nicht. Es wird nach der Bestätigung meiner Telefonnummer gefragt, die ich schon zweimal angegeben habe und immer wieder wird mir ein Überprüfungscode geschickt mit dem ich nichts anfangen kann. Wenn ich das Programm starten möchte wird wieder nach meiner Telefonnummer gefragt und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
 
Ich habe das selbe Problem.
Der Service empfahl mir:
1. In SHEALT - Daten online per WLAN mit dem Sysung Konto Synchronisieren
2. App Stoppen - Chache leren - Daten der App löschen
3. App neu starten - Daten wieder online Synchronisieren
Leider brachte das bei mir nichts- Vielleicht hilft es ja dir
Swaen
 
Hallo habe leider das Problem das ich bei samsung healt keine Herausforderung senden und annehmen kann da meine Identität nicht bestätigt werden kann ich probiere es schon seid 4 Tage .... könnt ihr mir helfen ?
Geht um die SMS indentität...
 
Hallo zusammen,
auch bei mir Galaxy S6, das gleiche Problem. Ich kann bei SHealt die Indentität nicht mehr bestätigen.
Vorgang: Seit Update auf Android 7 ist der Zugriff auf die Community gestört. Es kann nicht mehr die Indentität bestätigt werden. SMS Versand funktioniert, Code kommt, dieser wird aber irgenwie nicht erkannt. Ich habe auf Anraten vom Samsung Kundendienst die Updates von SHealt deinstalliert und es erneut probiert, keine Auswirkung. Dann habe ich die App upgedatet und erneut probiert. Teilweise zeigt es Server Probleme kurzzeitig an. Diese Meldung kam zwei mal. Ansonsten kommt die Meldung Indentität kann nicht bestätigt werden.
Lösung: keine
 
Hallo, syncronisieren Cache leeren, nochmal syncronisieren... sogar deinstallieren und Telefon neustarten vor erneuter Installation hat bei mir nichts gebracht. Weder auf S6 edge noch auf dem S8 plus lässt ich die Telefonnr. verifizieren..
dabei hatte es vor 2 Wochen noch geklappt. Ich könnte eine Herausforderung von einem Freund annehmen und unsere Erfolge wurden angezeigt. Dann plötzlich sollte ich meine Telefonnr neu bestätigen.... weil ich lange nicht die Community genutzt hätte (war aber täglich mehrmals dort)
Bis jetzt waren alle Versuche erfolglos. Die gesendeten Sms codes werden nicht anerkannt bzw nicht automatisch gelesen.
 
Ich habe seit 2 Tagen auch das Problem. Community ist nicht erreichbar, da meine Identität nicht bestätigt wird. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung?
 
Hallo Andyelle,
nein leider nicht.
Der Support schreibt: syncronisieren Cache leeren, nochmal syncronisieren... Anmelden. immer das gleiche Problem. Es kann nicht bestätigt werden.
sogar deinstallieren und Telefon neustarten vor erneuter Installation keine Auswirkung
Bis jetzt hat bei mir nichts etwas gebracht
 
Hallo zusammen,
der Support hat offentsichtlich eine Lösung gefunden. Ich habe das gleiche gemacht wie gestern. Sichern der Daten, Cache leeren, App stoppen und erneute Anmeldung bei SHealth mit Community Anmeldung bei Einstellung. Jetzt geht wieder alles. Die Community ist wieder erreichbar.
Gruß Nefi
 
hallo zusammen.
ich hatte dasselbe problem.
mir wurde vom support folgendes vorgeschalgen, was das Problem löste.
zuerst hatte ich alle Daten synchronisiert, um nichts zu verlieren...dies geschah bei mir über mein google acc.
danach hatte ich die app gestoppt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
als ich sie dann wieder neu gestartet und aktualisiert hatte, ging es auch wieder mit der Verifizierung und alles was Stand letztes Synchronisation (10 min zuvor) aktuell.
 
Hallo zusammen
Die Verifizierung hat 1 Woche nach Erstellung des Themas funktioniert. Kurz gesagt nochmal in die "Community" gegangen und die Verifizierung angestoßen, Sekunden später hat es geklappt und eine Benutzung wie gewohnt funktioniert.
MfG an alle
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine die Samsung Gear S2 gekauft. Da ich die Uhr verwende, um meine Aktivitäten zu tracken, habe ich auf meinem Smartphone ein BQ Aquarius X5 die aktuelle S-health app heruntergeladen. Alles funktioniert prima bis auf die Verifizierung meiner Telefonnummer. Habe bereits alle oben beschriebenen Vorgehensweisen ausprobiert. Kein Erfolg. Egal ob der Aktivierungscode per Sms oder Telefon kommt, es kommt immer die Meldung, dass die Verifierzung nicht erfolgreich war.
 

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S
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