Watch 6 classic gpx-Dateien / Routenführung?

M
M.
User
Auf der Watch 5 Pro gab es die Möglichkeit gpx-Dateien auf die Uhr zu laden und in verschiedenen Sport-Modi (Laufen, Radfahren, Wandern, ...) eine Routen-Führung (Navigation) zu starten. Auch gab es eine BackTrack-Funktion. Das scheint auf der Watch 6 classic nicht mehr möglich zu sein. Weiß jemand, ob dieses Feature noch nachträglich freigeschaltet wird? Meiner Meinung nach ist die Watch 6 classic ein direkter Nachfolger der Watch 5 pro und es wäre für mich ein Riesenrückschritt, wenn es dieses Feature jetzt auf einmal nicht mehr geben würde. Gerade in der LTE-Version hat man ja die Möglichkeit, das Smartphone komplett zu Hause zu lassen und es wäre echt Blöd, wenn man jetzt beim Sport nicht navigieren könnte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Die Watch 6 Classic ist kein direkter Nachfolger der Watch 5 Pro. Die Watch 7 Pro wird der Nachfolger werden.
 
Nachdem ich das hier schon mehrmals gelesen habe, hätte ich gerne mal eine Quelle für diese Aussage. Es ist das größte Modell der Reihe und dann auch noch mit Lünette, sodass sie sich trotzdem als Nachfolger der Watch5 Pro klassifizieren dürfte. Was hat der "normalen" Variante gefehlt? Richtig, das Edelstahlgehäuse (oder im Fall der Watch5 Pro ein Titangehäuse) und die Lünette (wobei die Watch5 Pro ja auch keine richtige Lünette hatte). Dazu kommt noch, dass die Watch5 Pro zeitgleich kam, womit sie im selben Produktportfolio war wie die normalen Galaxy Watches, nur in höherwertigerer Erscheinung. Siehe Watch4 und Watch4 Classic, und jetzt die Watch6 und Watch6 Classic. Bei einem Preis von 500€ für die 47mm Watch6 Classic sind wir auch im Preisgefilde der vorherigen Watch5 Pro, und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Samsung die Watches noch teurer machen wird mit einem Pro-Modell zusätzlich zu den zwei Varianten. Und bitte keine Leaker zitieren, die geben nämlich immer grundsätzlich hunderttausende Versionen und Geschichten zu angeblichen Features und dem Produktportfolio an, sodass grundsätzlich immer irgendeine Variante richtig sein wird - nur nicht die, die man sich am ehesten erhofft.
Ja, die Backtracking-Option beherrscht nur die Galaxy Watch5 Pro (zumindest lt. technischen Spezifikationen). Ich bin der Ansicht, dass dies nur eine Softwaregeschichte war, um den "Pro"-Namen zu rechtfertigen, da die Watch5 Pro nur ein anderes Gehäuse, einen größeren Bildschirm und einen größeren Akku hatte als die normale Watch5, aber keine andere Recheneinheit, mehr Speicher oder dergleichen. Somit wäre das Feature auch leicht umzusetzen bei der Watch5, Watch6 und Watch6 Classic. Ich würde mir da aber keine Hoffnung drauf machen.
 
Aber auch wenn die 6 classic kein direkter Nachfolger der watch 5 pro ist, sollte so ein Feature dabei sein, zumindest bei der Classic. Die kostet ja auch so viel wie die watch 5 pro
 
Leider kommen und gehen manche Funktionen in späteren Modelle manchmal. Früher wurde uns das mit den stellenweise unterschiedlichen Chipsätzen erklärt. Ob das nun immer noch so ist
 
Die GW5pro mit dem Riesenakku und dem Schutzring ist schon speziell für Outdoor/Sport, während die "Classic" Modelle sich dort gerade nicht eignen (einmal Sand unterm Drehring und fertig). Ich sehe das nicht als Nachfolge.
 

Similar threads

D
Hab momentan die watch 5 Pro LTE wollte fragen lohnt es sich auf die watch 6 classic LTE 7995277
Antworten
6
Aufrufe
216
H
P
Hallo, Seit ich die watch 6 Classic habe, ist kein Minute Tiefschlaf aufgezeichnet worden. Hatte vorher die 5 pro und dort wurde immer der Tiefschlaf aufgezeichnet. Haben da andere auch bemerkt? Denke ist ein Softwarefehler..... 7931237
Antworten
0
Aufrufe
329
P
T
Hallo Zusammen, bei meiner "alten" Watch 5 Pro konnte ich während ich mit der Samsung Health App ein Gehen Workout aufgezeichnet habe auch mit Samsung Wallet bezahlen. Bei der Galaxy Watch 6 Classic geht das nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Gibt es da Abhilfe? Gruß 7941017
Antworten
1
Aufrufe
202
H
D
Funktioniert bei irgendjemand das Powershare Laden der Watch6 Classic am Fold 5? Meine Bud2 Pro funktionieren aber bei der watch 6 kommt wenn überhaupt nur die Meldung ein neues Tag wurde gefunden und denn will er shealzh Daten übertragen zu dem anderen Gerät aber egal welcher Winkel und Co...
Antworten
1
Aufrufe
174
S
J
Da muss man mal ein Lob aussprechen, weil die Watch 5 Pro *231a.png* während der Routennavigation standalone läuft, d.h. sie braucht das Mama Smartphone nicht und auch keine Internetverbindung. Für den Rückweg gibt es eine Routenumkehr oder zurück zum Ausgangspunkt. Wenn man die Route verlässt...
Antworten
9
Aufrufe
125
A
Zurück
Oben