Routenführung mit der Watch 5 Pro ⌚ ist top

J
J.
User
Da muss man mal ein Lob aussprechen, weil die Watch 5 Pro *231a.png* während der Routennavigation standalone läuft, d.h. sie braucht das Mama Smartphone nicht und auch keine Internetverbindung.
Für den Rückweg gibt es eine Routenumkehr oder zurück zum Ausgangspunkt.
Wenn man die Route verlässt, kann man an einem anderen Punkt wieder einsteigen, bedeutet wenn man eine Abkürzung nimmt, geht der angesagte Entfernungswert zum Ausstiegspunkt der Route hoch und sobald man die Route wieder kreuzt, verfällt er. Ein Feinschliff in der Programmierung wäre, nicht den Entfernungswert zum Ausstiegspunkt der Route zu berechnen, sondern zum nächst möglichen Einstiegspunkt.
Um eine geladene Route/GPX-Datei wieder zu löschen, kommt man nur von der*231a.png* über Auf Telefon hinzufügen und hinzufügen einer weiteren Route auf alle auf der*231a.png* befindlichen Routen und kann dann mittels Details löschen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Meinst du die Routenaufzeichnung z.B. beim Lauftraining oder tatsächlich die Navigation von A nach B, wie z.B. mit Google Maps ?
 
... geht denn deiner Meinung nach Google Maps auf der Watch 5 Pro *231a.png* ohne Internetverbindung, daraus resultiert, dass ich nicht meine. ;)
Zur Routenplanung verwende ich Komoot. Kannst natürlich auch deine eigene zuvor aufgezeichnete Strecke verwenden oder eine andere Route/GPX-Datei laden.
Diese Routenführung auf der Watch 5 Pro *231a.png* ist ein Highlight sowie die NFC Bezahlung mittels Google Pay. (Auch wieder keine Meinung sondern Fakt. ;) )
1288252i0CB2AD8BEF9DEC13?v=v2.jpg
 
Ist da die Kartendarstellung von Maps auch im unlesbaren dark Mode?
 
... die Karten Darstellung ist hell, keine Satelliten Darstellung möglich.
 
... du weißt aber schon, wo du hin willst ... *1f60f.png* ... wie gesagt, ich plane die Route vorher per Komoot ... lade dann das GPX-File auf die Uhr ... und sollte ich eine etwas andere Route einschlagen wollen ... hilft die Übersichtskarte.
Natürlich ist ein Google Assistent besser, wie ich ihn gestern mit den Worten benutzt habe ... Navigier mich zu Fuß nach ... und Google Maps leitet mich per Watch *231a.png* ... aber dafür muss man das Smartphone gekoppelt halten, hoffe das geht dann auch per LTE und nicht nur per Bluetooth ... eSIM wird in Thailand Ende des Monats freigeschaltet ... und nicht mehr für 14 Tage auf einen deutschen Vertrag.
 
Du schreibst:"Um eine geladene Route/GPX-Datei wieder zu löschen, kommt man nur von der*231a.png* über Auf Telefon hinzufügen und hinzufügen einer weiteren Route auf alle auf der*231a.png* befindlichen Routen und kann dann mittels Details löschen." Super Bescheinigung. Bei mir ist es leider so, dass eine Route in Norwegen aus Juli 2022 in meiner Watch 5 ständig öffnet und mir angezeigt wird, dass ich noch 1.784km zum Startpunkt benötige. Möchte ich diese auf mein Telefon hinzufügen, erhalte ich die Meldung, dass keine Daten vorhanden sind. Deshalb befindet sich in Health auch keine gespeicherte Route. Letzte Möglichkeit wäre ein Reset der Uhr. Andere Ideen??? Danke.
 
... eine weitere Route nicht die gleiche.
Auf der Uhr hinzufügen, nicht auf dem Telefon.
 
Ich habe das Problem, dass, wenn ich eine Rund-Route bei Komoot geplant habe, diese exportiere und über Samsung Health importiere und auf der Watch5Pro Lte starte, die Watch nicht die Routenführung startet sondern feststellt, dass die Tour beendet ist. Obwohl ich die Tour ja erst beginne. Kennt jemand eine Lösung?
 

Similar threads

J
Hi, wer bezahlt mit seiner Watch 5 Pro per Google Pay/Wallet? • auf der Uhr *231a.png* drücke ich in der Google Wallet App auf + Karte hinzufügen • Smartphone flaggt auf, meine funktionsfähige Karte wird angezeigt • Drücke auf "Der Smartwatch hinzufügen", gebe die CVC ein • Bank wird kontaktiert...
Antworten
19
Aufrufe
216
J
Zurück
Oben