Galaxy Watch 46mm Schwimmen und springen vom Startblock

X
X.
User
Hallo zusammen,
ich bin Schwimmer und wollte vor allem die Galaxy Watch 46mm mir mit LTE holen um auch richtiges Schwimmtraining
machen zu können dazu gehören natürlich 50iger und 100derter Sprints vom Startblock dazu. 10* 100 20*50 als zwischenprogramm in der Regel in der Summe knapp 5 km oder 5,8.
Frage - wenn ich Regelmäßig also bis zu 20 mal in einen Training vom Block springe hält die Uhr das aus oder ist die nix dafür - dann kann ich mir den Kauf sparen.
Wieso ich die 46mm holen will - ganz einfach keine der anderen Uhren hat 474mAs die anderen haben die Hälft und das bringt leider maximal 1,5 Tage online. Ich möchte wenigsten 2 haben...
Aktuell habe ich die Samsung Gear S3 und hier passiert es seit den letzten Wochen öfter das der Akku nur 1 Tag hält meist nach paar mal Neustarten behoben leider...
Hat ein Schwimmer Erfahrung dazu - Startblock ? - oder sagt Samsung bei Startblock - auf keinen Fall - dann sollte das schwimmen aber rausgenommen werden weil dann wäre das Baden *:smiling-face: - Immerhin schaff ich immer noch 14 min auf 1000m - das ist ok für max. schwimmen 2 mal die Woche.
Schönen Gruß
Xing

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Xing,
auf den Produktseiten und in der Bedienungsanleitung findest du folgenden Hinweis:
"Bietet Wasserschutz bis 5 ATM nach ISO Standard 22810. Nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser."
Wenn Springen zu deinem Training gehört, wäre die Galaxy Watch dann eher ungeeignet.
Falls du jedoch auch ohne Springen schwimmst, dann kannst du sie bedenkenlos nutzen, z.B. beim Schwimmen in offenen Gewässern. Dort besteht ja doch eher selten die Möglichkeit des Hineinspringens.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe seit einigen Wochen die Galaxy Watch 46mm. Bisher gab es nie irgendwelche Probleme mit der Uhr. Während ich heute Abend schwimmen war (Schwimmmodus war aktiv) ging aufeinmal der Bildschirm aus. Seitdem habe ich es noch nicht hinbekommen diesen wieder anzubekommen. Das Ladegerät...
Antworten
4
Aufrufe
147
J
G
Hallo, Seit kurzem werden bei meiner Galaxy Watch 46mm keine Barometer Werte mehr angezeigt, also gar keine Werte sind zu sehen, weder Höhe noch Druck. Selbst nach einem Factory Reset funktionieren sie nicht. Heute beim Schwimmen ist mir aufgefallen das auch keine Längen mehr mitgezählt...
Antworten
7
Aufrufe
115
G
R
Hallo, ich war heute das erste Mal mit meiner Galaxy Watch Active schwimmen. Habe dazu auch das Schwimmtraining angemacht. Zu Hause angekommen, muss ich feststellen, dass die Uhr nicht mehr reagiert. In der Wearable App sehe ich dasssie noch verbunden ist und 26% Akku hat, aber das Display...
Antworten
56
Aufrufe
845
A
A
Ich habe mir die Galaxy Watch mit E-SIM gekauft. Kaufkriterien waren, schwimmen, telefonieren und die Überwachung der sportlichen Aktivitäten. Das ist jetzt auch meine 4. Smartwach von Samsung. Bisher war ich auch immer rundum zufrieden, aber die Galaxy Watch ist für mich wirklich eine...
Antworten
69
Aufrufe
471
M
J
Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 46mm am 13.07.2019 erworben. Bisher lief auch alles, sehr robust das Teil. Der Sommer fängt jetzt wieder an und ich war mit ein paar Freunden gestern am See schwimmen. Heute morgen ging auf einmal die Pulsmessung nicht mehr und ich war verwundert warum...also...
Antworten
2
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben