Galaxy Watch Active reagiert nach Schwimmen nicht

Weil die Dichtungen nur für Frischwasser entwickelt sind und Chlor bzw. Salz können die Dichtungen kaputtgehen und dadurch gelangt Wasser in das Gerät.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Okay, aber in ungechlortem Wasser darf ich schwimmen.
So. Warum erkennt die Uhr das nicht?
Warum ist das Feld ausgegraut? Warum kann ich es unter Aktivitäten auswählen?
 
Ja, darfst du nur du musst einen Chlorlosen becken finden.
 
Warum es Schwimmen im Aktivitätsbereich gibt wenn man nur im Chlorlosen Becken schwimmen darf, dann weiß ich das nicht.
 
Ich gehe in einem See schwimmen, da ist weder Salzwasser noch Chlor.
Aber mein Uhr erkennt es nicht, ich kann es in der Uhr auch nicht auswählen und das bleibt weiterhin die Frage: WARUM?
Die Uhr erkennt gehen automatisiert, das Feld wo man automatisiertes Erkennen einstellen kann ist ausgegraut und inaktiv.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir nur geantwort wird, wenn man eine Lösung hat und nicht wenn man es auch nicht weiß.............
 
Was ist denn so schwer zu verstehen? Die Gear S3 is NICHT zum Schwimmen. Du kanns mit ihr mal duschen gehen oder so, aber nicht richtig schwimmen. Deswegen kann man schwimmen auch nicht als sportart auf der Uhr auswähln. Wenn du ne Samsung Watch zum Schwimmen willst, dann nimm die Galaxy Watch, die Galaxy Watch Active oder die Gear Fit2 Pro (@Moderation: hab ich eine vergessen?) Weil zum Schwimmen brauchst du zusätzlich zu IP68 auch die 5 ATM Wasserschutz. Und das hat sie S3 net.
 
Hallo zusammen,
Yasmilla hat recht - Eisik in diesem Fall leider einmal nicht.
Nochmal: Die Gear S3 ist nicht zum Schwimmen geeignet - auch nicht in ungechlorten Gewässern. Sie verfügt nur über eine IP68 Zertifizierung. Was das genau bedeutet, habe ich ja in meinen letzten Kommentaren hier schon ausführlich beschrieben. Daher kann diese Smartwatch auch keine Bahnen tracken bzw. Schwimmtrainings aufzeichnen, weil sie dafür schlichtweg nicht vorgesehen ist.
Damit man mit einer Uhr schwimmen gehen kann, benötigt diese zusätzlich zur IP68 Zertifizierung noch Wasserschutz bis 5 ATM (nach ISO Standard 22810). Das bieten aktuell nur folgendeunserer Modelle:
  • Galaxy Fit
  • Galaxy Fitⓔ
  • Gear Fit2 Pro
  • Gear Sport
  • Galaxy Watch
  • Galaxy Watch Active
Viele Grüße
 
L: @JudithH ich spreche aber auch vom eigentlichen Thema also um die Watch Active.
Die darf ja jein Wasser durchlassen, wenn sie diese Zertifizierung hat.
 
Danke, JudithH, die neuen Galaxy Fit Uhren hatte ich tatsächlich nich aufm Schirm. ^^
 
Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 46mm am 13.07.2019 erworben. Bisher lief auch alles, sehr robust das Teil.
Der Sommer fängt jetzt wieder an und ich war mit ein paar Freunden gestern am See schwimmen. Heute morgen ging auf einmal die Pulsmessung nicht mehr und ich war verwundert warum...also ich die Uhr abgenommen und mal geschaut was da los ist... Es ist Wasser in der Uhr! Man kann es unten am Pulsmesser sehen! Ich dachte die Uhr ist 5ATM gesichert!?
Die Uhr läuft noch...nur die Pulsmessung ist TOT, neustart nichts hilft. Brauche die Uhr für den Alltag und würde gerne eine neue von euch bekommen. Habe ja noch 1 Jahr Garantie drauf. L: @MarinaM
 
Hallo, bin selber Besitzer einer Active 2. Bei mir ist der Wasserschaden nach nur 8 Monaten aufgetreten obwohl ich sie weder beim Händewaschen, Duschen oder Schwimmen getragen habe. Ich habe sie beim Sport (3x die Woche) getragen. Allerdings wurde mir nicht mitgeteilt das man dabei nicht schwitzen darf. Der Wasserschaden ist nur durch Schweiß aufgetreten.
 
Ja, aber an dem Problem sollte Samsung wirklich arbeiten.
 
Hallo,
Ich war vergangene Woche mit den Hunden unterwegs, wodurch die Uhr mit Wasser in Berührung gekommen ist.
Kurz darauf ist Sie aus und dann nichtmehr angegangen.
Habe die Uhr dann beim Customer Service in Schwalbach abgeben und heute die Antwort erhalten, dass man da über die Garantie nichts machen könne, da wohl eine Membran beschädigt sei, welche das Wasser draussen hält.
Dann sagte man mir noch, dass ich mich höchstens direkt mit Samsung in Verbindung setzen kann um da nochmal alles zu schildern.
L: @MarinaM L: @JudithH an wen bzw wohin kann ich mich da genau wenden?
Vielen Dank
 

Similar threads

E
Samsung Galaxy Watch Active 2 Hallo ich bekomme eine Nachricht die Uhr Vibriert aber wenn ich dann nach sehen will reagiert die Uhr nicht das Display bleibt Schwarz egal ob ich oben oder unten auf den Knopf drücke. Hab die Uhr auf Werks Einstellungen gesetzt auch Neustarts halfen nicht es...
Antworten
2
Aufrufe
191
E
M
Hallo, seit 2 Tagen reagiert meine Galaxy Watch Active auf nichts mehr. Das Display bleibt schwarz, ich kann sie nicht mit dem Handy verbinden, das letzte Bild war Rebooting und seitdem geht nichts mehr. Auch das Drücken der Buttons zeigt keine Reaktion...also kein Reboot möglich. Sie vibriert...
Antworten
9
Aufrufe
133
M
L
Hallo zusammen, ich habe seit 04.2019 eine Galaxy Watch Active. Seit wenigen Tagen ist der Display durchgehend schwarz. Verbindung zum Handy besteht, auch Sensoren funktionieren offenbar noch (Licht zum Pulsmesser aktiviert sich regelmäßig automatisch). Ob ein Neustart an der Uhr funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
704
B
T
Hallo zusammen, mal eine Frage zur Qualität des Lederarmbandes der Watch 3: Geht ihr mit der Uhr regelmäßig schwimmen? Wie reagiert das Lederarmband auf Wasser? Ich habe die Erfahrung, dass Lederbänder mit der Zeit brüchig und unansehnlich werden. Ist das bei der Samsung auch so, oder stimmt...
Antworten
2
Aufrufe
140
B
M
Meine Samsung Galaxy Watch 4, die ich im August neu gekauft habe , ist immer sehr langsam wenn ich im Schwimmbad aus dem Schwimmbecken komme . Ich muss dann die Uhr 10 bis 15 Minuten nicht benutzen, danach funktioniert sie wieder normal. Ich hatte dieses Problem mit meiner alten Galaxy watch...
Antworten
2
Aufrufe
629
M
Zurück
Oben