Galaxy Watch Active - Display schwarz

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit 04.2019 eine Galaxy Watch Active.
Seit wenigen Tagen ist der Display durchgehend schwarz. Verbindung zum Handy besteht, auch Sensoren funktionieren offenbar noch (Licht zum Pulsmesser aktiviert sich regelmäßig automatisch). Ob ein Neustart an der Uhr funktioniert, kann nicht gesagt werden. Ich habe den Akku auslaufen und vollladen lassen - erfolglos. Über das Handy wurde sie zurückgesetzt, ebenfalls weiterhin schwarz mit dem Hindernis, dass sie nun auch nicht mehr verbunden werden kann, da dort eine Rückmeldung erforderlich ist. Ob der Hard Reset (Hard Reset SAMSUNG Galaxy Watch Active, Mehr anzeigen - HardReset.info) funktioniert, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Geöffnet wurde das Gehäuse bislang nicht.
Hier habe ich nichts zu diesem Thema gefunden, das Verhalten war in anderen Post doch etwas anders (z.B. https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/display-flackert-bei-galaxy-active-watch/m-p/3307328 --- https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-active-reagiert-%C3%BCberhaupt-nicht-mehr... --- https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/anzeige-nur-schwarz-wei%C3%9F-auf-galaxy-watch-active/...
Es ist leider sehr ärgerlich, dass die Uhr relativ kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist überhaupt nicht mehr brauchbar ist. Hat jemand eine Idee, mit der man den Display wieder zum Laufen bringt, ohne diesen kostenaufwändig austauschen zu lassen?
Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich kenne mich eigentlich ganz gut bei den Watches aus und habe keine wirkliche Idee wie man die wieder zum Laufen bringen könnte. Du könntest noch einmal versuchen ob der Samsung Support da einen Plan B hat, ansonsten würde ich mich persönlich nach einer neuen Watch umsehen. Eine Reparatur kann nicht wirtschaftlich sein.
 
Hotline (allgemein)
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Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 

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