L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit 04.2019 eine Galaxy Watch Active.
Seit wenigen Tagen ist der Display durchgehend schwarz. Verbindung zum Handy besteht, auch Sensoren funktionieren offenbar noch (Licht zum Pulsmesser aktiviert sich regelmäßig automatisch). Ob ein Neustart an der Uhr funktioniert, kann nicht gesagt werden. Ich habe den Akku auslaufen und vollladen lassen - erfolglos. Über das Handy wurde sie zurückgesetzt, ebenfalls weiterhin schwarz mit dem Hindernis, dass sie nun auch nicht mehr verbunden werden kann, da dort eine Rückmeldung erforderlich ist. Ob der Hard Reset (Hard Reset SAMSUNG Galaxy Watch Active, Mehr anzeigen - HardReset.info) funktioniert, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Geöffnet wurde das Gehäuse bislang nicht.
Hier habe ich nichts zu diesem Thema gefunden, das Verhalten war in anderen Post doch etwas anders (z.B. https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/display-flackert-bei-galaxy-active-watch/m-p/3307328 --- https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-active-reagiert-%C3%BCberhaupt-nicht-mehr... --- https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/anzeige-nur-schwarz-wei%C3%9F-auf-galaxy-watch-active/...
Es ist leider sehr ärgerlich, dass die Uhr relativ kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist überhaupt nicht mehr brauchbar ist. Hat jemand eine Idee, mit der man den Display wieder zum Laufen bringt, ohne diesen kostenaufwändig austauschen zu lassen?
Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.
ich habe seit 04.2019 eine Galaxy Watch Active.
Seit wenigen Tagen ist der Display durchgehend schwarz. Verbindung zum Handy besteht, auch Sensoren funktionieren offenbar noch (Licht zum Pulsmesser aktiviert sich regelmäßig automatisch). Ob ein Neustart an der Uhr funktioniert, kann nicht gesagt werden. Ich habe den Akku auslaufen und vollladen lassen - erfolglos. Über das Handy wurde sie zurückgesetzt, ebenfalls weiterhin schwarz mit dem Hindernis, dass sie nun auch nicht mehr verbunden werden kann, da dort eine Rückmeldung erforderlich ist. Ob der Hard Reset (Hard Reset SAMSUNG Galaxy Watch Active, Mehr anzeigen - HardReset.info) funktioniert, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Geöffnet wurde das Gehäuse bislang nicht.
Hier habe ich nichts zu diesem Thema gefunden, das Verhalten war in anderen Post doch etwas anders (z.B. https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/display-flackert-bei-galaxy-active-watch/m-p/3307328 --- https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-active-reagiert-%C3%BCberhaupt-nicht-mehr... --- https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/anzeige-nur-schwarz-wei%C3%9F-auf-galaxy-watch-active/...
Es ist leider sehr ärgerlich, dass die Uhr relativ kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist überhaupt nicht mehr brauchbar ist. Hat jemand eine Idee, mit der man den Display wieder zum Laufen bringt, ohne diesen kostenaufwändig austauschen zu lassen?
Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.