Anzeige nur schwarz weiß auf Galaxy watch active

R
R.
User
Habe seit 2 Tagen eine Galaxy Watch Active. So weit so gut nach Synchronisation mit dem Samsung Handy Galaxy A7 2018 und allen Updates wird die Anzeige nur noch schwarz weiß angezeigt. Die Uhr ist nicht im Energiesparmodus. Hat jemand einen Tipp?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hatten das gleiche Problem. War bei den Eingabehilfen auf Graustufen eingestellt. Jetzt ist wieder alles bunt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo
Bin neu hier, und möchte Mein-Fehler beschreiben und wie war die Lösung.
Akku war Schwach Watch Active RM-500 ging in „Sparmodus“ während „Aufladen“ 90%-Voll habe ich den Modus ausgeschaltet.
Alle Funktionen sind zurück ABER alles im GRAU-Stufen.
1. Sicherungs-Punkt gemacht wie sich rausstellt Blöde Idee.
2. Tool ausführen; tatsächlich hat alles nur Grau gezeigt. Jetzt „Rebooting“ und ich sehe der Schrift ist „Blau“
3. Hat nichts gebracht, als so komplett auf „Werkeistellungen“ bei Neu Start die Farben sind da.
4. Antwort auf Frage „Wiederherstellung-Punkt“ „ja“ ausgewählt und die GRAU-Stufen sind wieder da.
5. Samsung angerufen alles erklärt, Antwort könnte Hardware Fehler sein einsenden. Noch mal mit dem „Werkeistellungen“ erklärt. Also machen sie so und ohne den Punkt mit „Ja“ auswählen. Sonder alles vom Anfang. Wenn nicht Funktioniert einsenden.
Hat‘s funktioniert und alles im Farbe bis heute.
Was mir ist Aufgefallen Samsung-Support hat gleich auf „Hardware“ Fehler getippt hier ist aber eindeutig was falsch im Software oder im Firmware; Jede „Sicherung“ wird überschrieben also keine Möglichkeit es ein Neuen oder Alten „Wiederherstellung-Punkt“ ausprobieren.
Hier sollte Samsung nachbessern.
Schöne Grüsse L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @Roberto2419
Guten Tag "Roberto2419",
es ist möglich, dass ein Hardwareschaden vorliegt. Den dazugehörigen Test kannst Du selbst machen. Hierzu bitte:
  1. Auf der Watch zur Telefon Funktion wechseln
  2. Die Zifferneingabe aufrufen
  3. Jetzt *#0*# eingeben
  4. Es öffnet sich das Diagnosetools der Watch
  5. Jetzt bitte alle Test, die mit dem Bildschirm zu tun haben durchführen
  6. Jedes Menü kann durch zweimalige drücken der oberen rechten Taste an der Watch wieder verlassen werden. Auch das Diagnosetool selbst wird so verlassen.
  7. Es handelt sich bei dem Tool um ein reines Informationssystem und man kann in keiner der Funktionen etwas kaputt machen.
Sollten die Tests nicht bestanden werden, muss die Watch entweder zum Händler zurück oder nach LetMeRepair. Dann muss auch der Support von Samsung weiterhelfen. Bitte die Ergebnisse des eigenen Test dokumentieren und dem Support mitteilen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Roberto2419
Nachtrag:
  1. Unteren rechten Taster an der Watch solange drücken bis Rebooting im Display angezeigt wird
  2. Dann loslassen
Diese Maßnahme könnte helfen das Problem zu beseitigen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Vielen Dank, leider keine Änderung alles nach wie vor schwarz weiß...
 
Hallo Jürgen,
Danke für den Diagnose Test Hinweis. Der gab Aufschluss, die Watch sollte im Test rot, grün, blau Anzeigen, das Display bleibt jedoch immer grau. Also Hardware Fehler. Geht zurück zum Händler!
Schöne Grüße, Robert.
 
  • L: @Roberto2419
Guten Tag Robert,
dass ist sehr schade aber wohl dann nicht zu ändern. Dem Händler kann man über das Diagnosetool den Fehler ja glücklicherweise zeigen.
Ich betrachte damit diese Aufgabenstellung als abgeschlossen.
Es war mir eine Ehre geholfen zu haben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Roberto2419
Guten Tag Robert,
hier stand eine Bitte um Lösungsmarkierung. Robert, ich lag vollkommen falsch. Das Diagnosetool agiert in der Hierarchie nicht über den Menüeinstellungen.
Das eingestellte Graustufen vom Diagnosetool nicht überschrieben werden habe ich nicht für möglich gehalten. Ist aber so, ich habe es gerade getestet......
Also bloß keine Lösung markieren...........
Der Jäger aus Schevenhütte hat einen groben Fehler gemacht.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Jojoac007,
eine Anwort sollte generell dann als Lösung akzeptiert werden, wenn sie das auch tatsächlich ist, aber nicht um dir damit nur "einen Gefallen zu tun"!
Wie meine Kollegin MarinaM bereits ausführlich erklärt hat, zeigt das Ergebnis des von dir beschriebenen Tests lediglich, dass etwas nicht stimmt - was in diesem Fall aber auch vorab schon klar war.
Ob es sich um einen Hardwarefehler oder handelt oder ob das Problem möglicherweise durch einen Softwarekonflikt mit einer nachinstallierten Anwendung herrührt, lässt sich damit nicht beweisen. Das ginge eben nur durch die Fernwartung oder durch eine technische Überprüfung. Das hatten wir dir auch schon an anderer Stelle erklärt.
Es ist schön, dass du hier so fleißig bist in der Community und anderen gerne hilfst. Da sollte es dir doch insbesondere ein Anliegen sein, dass auch tatsächlich nur die wirklichen Lösungen akzeptiert werden und nicht nur ein Hinweis, der bestätigt, dass ein Problem vorliegt.
Wir hatten das Thema mit dir ja schon öfters. Bitte unterlasse es künftig User aufzufordern, eine Antwort von dir als Lösung zu akzeptieren, nur weil du gerne eine Lösung mehr auf deinem Konto verbuchen möchtest.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare dazu oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Viele Grüße
 
Hallo
Bin neu hier, und möchte Mein-Fehler beschreiben und wie war die Lösung.
Akku war Schwach Watch Active RM-500 ging in „Sparmodus“ während „Aufladen“ 90%-Voll habe ich den Modus ausgeschaltet.
Alle Funktionen sind zurück ABER alles im GRAU-Stufen.
1. Sicherungs-Punkt gemacht wie sich rausstellt Blöde Idee.
2. Tool ausführen; tatsächlich hat alles nur Grau gezeigt. Jetzt „Rebooting“ und ich sehe der Schrift ist „Blau“
3. Hat nichts gebracht, als so komplett auf „Werkeistellungen“ bei Neu Start die Farben sind da.
4. Antwort auf Frage „Wiederherstellung-Punkt“ „ja“ ausgewählt und die GRAU-Stufen sind wieder da.
5. Samsung angerufen alles erklärt, Antwort könnte Hardware Fehler sein einsenden. Noch mal mit dem „Werkeistellungen“ erklärt. Also machen sie so und ohne den Punkt mit „Ja“ auswählen. Sonder alles vom Anfang. Wenn nicht Funktioniert einsenden.
Hat‘s funktioniert und alles im Farbe bis heute.
Was mir ist Aufgefallen Samsung-Support hat gleich auf „Hardware“ Fehler getippt hier ist aber eindeutig was falsch im Software oder im Firmware; Jede „Sicherung“ wird überschrieben also keine Möglichkeit es ein Neuen oder Alten „Wiederherstellung-Punkt“ ausprobieren.
Hier sollte Samsung nachbessern.
Schöne Grüsse
 
Ah....Die Frau die sonst selber keine Lösungen anbieten kann, sollte mal lieber hier nicht einen auf wichtig tun. Es gibt tatsächlich noch Menschen die nachhaltig und freundlich helfen. Schade das diese hier von ahnungslosen vertrieben werden. Danke Jürgen....Wir bleiben in Kontakt.
 
Hallo L: @celkev2019,
eine Antwort die besagt, dass ein Gerät zur Überprüfung eingesendet werden muss, hat nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun. Bei gewissen Problemen ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem eine Diagnose und eine Hilfestellung aus der Ferne (egal ob schriftlich oder telefonisch) schlichtweg nicht mehr möglich ist.
Zum Thema Freundlichkeit spielen wir den Ball an dich zurück: Achte bitte auf deine Wortwahl. Beleidigungen, Unterstellungen oder auch nur Sticheleien sind nämlich nicht gerade die feine Englische Art und werden von uns in der Community nicht geduldet.
Grüße
 
Hallo Roberto2419,
mit dem Testmenü kann man zwar die einzelnen Farben des Displays prüfen, dies sagt jedoch nicht zwingend etwas darüber aus, ob es sich nun grundsätzlich um ein Hardwareproblem handelt.
Falls du die Watch noch nicht zum Händler gebracht hast, empfehlen wir dir sonst noch:
  • Kreuztest mit einem anderen Smartphone
  • eine Fernwartung
  • Einsenden: Dabei helfen dir meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hatten das gleiche Problem. War bei den Eingabehilfen auf Graustufen eingestellt. Jetzt ist wieder alles bunt.
 
\@Anonymous User, ja das ist richtig. An der Hardware ist vermutlich nichts defekt. Nur bei der Eingabehilfe --》Verbesserung der Sichtbarkeit, wurde auf Graustufe gestellt.
 
  • L: @Roberto2419
  • L: @JudithH
Guten Tag zusammen,
tja.........., womit bewiesen ist, dass der Jäger aus Schevenhütte, mit seiner Annahme, dass das Diagnosetool in der Hierarchie über den Einstellungen in den Menüs agieren würde vollkommen schief gelegen hat.
Wieso hat eine Menüeinstellung Vorrang vor einem Diagnosetool?
Das war dann wohl ein grober Fehler von mir.......... Das habe ich b l ö d e r w e I s e nicht getestet..........
Wobei ein Kreuztest mit einem anderen Handy, ja ok...., ich bin schon ruhig.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Thomas1971
Danke deine Antwort hat mir sofort geholfen das habe ich gesucht wusste nur nicht mehr wo es war danke dir dafür bekommste fettes Like
 
Hallo L: @o0Speedy0o,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Schöne Grüße
 
Hallo
Meine Galaxy watch hat plötzlich einen schwarzen Hintergrund. Mein Handy gibt an das sie noch 77% Akkuleistung hat. Kann mir einer da helfen?
Lg
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe seit 04.2019 eine Galaxy Watch Active. Seit wenigen Tagen ist der Display durchgehend schwarz. Verbindung zum Handy besteht, auch Sensoren funktionieren offenbar noch (Licht zum Pulsmesser aktiviert sich regelmäßig automatisch). Ob ein Neustart an der Uhr funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
704
B
A
Hallo, kann Galaxy watch active 2 Sauerstoffgehalt messen? Galaxy watch 3 kann un die beiden Smartwatvhes haben den gleichen Sensor, soweit ich es weiß. Warum finde ich es auf galaxy watvh active 2 nicht? MfG 3242829
Antworten
5
Aufrufe
149
K
S
Guten Tag, Weiß jemand ob es in Planung ist das die Active 2 die Sauerstoffsättigung messen kann? Weil optisch sieht der Sensor der Galaxy Watch 3 identisch aus. GrüßeSteffen 2538034
Antworten
7
Aufrufe
109
M
T
Hallo, ich hatte eine Galaxy Watch Active mit Tizen OS und habe seid ein paar Tagen eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS. Mit der Active konnte ich direkt über die Uhr Kalender Termine eintragen mit Watch 4 aber nicht. Weiß jemand ob man das irgendwie einstellen muss oder geht es garniert...
Antworten
1
Aufrufe
580
T
F
Hallo zusammen, hat sich evtl. jemand die Watch Active 2 40mm mit kurzem Lederarmband (schwarz) gekauft und dies ist zu kurz? Ich habe die Active 2 44mm und dort ist mir das Lederarmband zu lang *1f61e.png* (Von Moderator entfernt) Bei der alten Watch fand ich das besser gelöst, da gab es das...
Antworten
2
Aufrufe
98
F
Zurück
Oben