Galaxy Watch 46mm - Barometer keine Werte, Schwimmen keine Längen

G
G.
User
Hallo,
Seit kurzem werden bei meiner Galaxy Watch 46mm keine Barometer Werte mehr angezeigt, also gar keine Werte sind zu sehen, weder Höhe noch Druck.
Selbst nach einem Factory Reset funktionieren sie nicht.
Heute beim Schwimmen ist mir aufgefallen das auch keine Längen mehr mitgezählt werden, hatte da bis jetzt noch nie Probleme und habe die Uhr seit August 2018 und sie ist auf dem letzten Software Stand.
Puls funktioniert noch.
Sind die Sensoren defekt?
Update:
mit *#0*# die Sensoren überprüft --> Barometer Selftest = FAIL
Alle anderen funktionieren gemäß den Tests.
thx

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
bei mir das gleich seid gestern...wie hast du den selbsttest durchgeführt?
 
du gehst bei der uhr auf die telefon app und gibst als "nummer" *#0*# ein.
dann kommst du direkt in den testmodus.
 
Hallo, dasselbe habe ich auch schon 3 Mal mitgemacht seit Weihnachten. Heute kommt meine 4-te Uhr. Sensor ging bei mir alle ca. 3 Wochen kaputt. Habe dann auch den Sensorentest durchgeführt und jedesmal stand er auf "Fail". Das wird mein letzter Austausch über Amazon, langsam mag ich nicht mehr *:smiling-face:
 
hallo zelli, warst du mit der uhr auch im wasser? ich war gestern mal in der badewanne, ich denke das war der tot des sensors!...bei einer wassefesten uhr allerdings nicht zu tollerieren
 
Hi, nein war ich nicht, habe sie nicht einmal beim Duschen mehr angehabt da ich nicht wusste woher das Problem kommt.
 
Die Galaxy Watch wird damit beworben das man mit Ihr Schwimmen kann, umsonst würde es ja nicht die Schwimm App/Tracker und Waterlock darauf geben. Auch auf den Samsung Werbebildern sieht man ebenfalls Sportschwimmer mit der Galaxy Watch. Auf den Support Seiten gibt es auch verschiedenste Artikel und Tips über das Schwimmen mit der Galaxy Watch.
Daher erwarte ich mir das eine Uhr in diesem Preissegment auch diese beworbenen Funktionen erfüllt!
Bzw falls es nichts mit dem Wasser zu tun hat, wovon ich aufgrund der angegebenen Uhren Spezifikationen ausgehe, ... ist es ein Garantiefall wegen eines fehlerhaften Barometers.
 

Similar threads

X
Hallo miteinander, mein Galaxy Watch 46mm Barometer zeigt nach dem letzten Firmware Update nichts mehr an. Keine farbigen Balken an den Seiten keine Höhe kein Druck. Ich habe schon mehrfach Rests durchgeführt, die APP deinstalliert usw., alles brachte kein Erfolg. Hat wer da eine Idee, was man...
Antworten
3
Aufrufe
123
X
M
Seit gestern zeigt meine Galaxy Watch auf der APP Höhenmeter Barometer nichts mehr an. Beim Versuch die Höhe manuell zu kalibrieren, wird der Wert nicht akzeptiert. Ich habe die App auch deinstalliert und neuinstalliert - kein Effekt. Die GPS Daten werden in einer anderen App korrekt angezeigt...
Antworten
3
Aufrufe
150
U
C
Hallo, ich habe seit einigen Wochen die Galaxy Watch 46mm. Bisher gab es nie irgendwelche Probleme mit der Uhr. Während ich heute Abend schwimmen war (Schwimmmodus war aktiv) ging aufeinmal der Bildschirm aus. Seitdem habe ich es noch nicht hinbekommen diesen wieder anzubekommen. Das Ladegerät...
Antworten
4
Aufrufe
147
J
G
Hallo zusammen, ich hoffe jemand weiß eine Lösung oder einen Vorschlag zu meinem Problem. Im Netz habe ich bereits viel über das Problem gelesen, auch von Gear S3 Nutzern. Seit etwa Donnerstag (letzte Woche) funktioniert kein Sensor der Uhr mehr. Egal ob Beschleunigungssensor, der Barometer oder...
Antworten
7
Aufrufe
119
G
X
Hallo zusammen, ich bin Schwimmer und wollte vor allem die Galaxy Watch 46mm mir mit LTE holen um auch richtiges Schwimmtraining machen zu können dazu gehören natürlich 50iger und 100derter Sprints vom Startblock dazu. 10* 100 20*50 als zwischenprogramm in der Regel in der Summe knapp 5 km oder...
Antworten
1
Aufrufe
114
M
Zurück
Oben