Galaxy Watch 46mm LTE SM-R805F Sensoren tot

G
G.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand weiß eine Lösung oder einen Vorschlag zu meinem Problem. Im Netz habe ich bereits viel über das Problem gelesen, auch von Gear S3 Nutzern. Seit etwa Donnerstag (letzte Woche) funktioniert kein Sensor der Uhr mehr. Egal ob Beschleunigungssensor, der Barometer oder Gyroscope. Alles auf "Fail" beim *#0*# Test Menü, komischerweise hab ich nur beim Sensor Hub Test ein "Pass".
Ich habe bereits etliches versucht wie 2x Hard Reset, sehr viele Reboots, Nur Uhr Modus / Energiesparmodus an / aus.. Barometer App deinstallieren.
Ich weiß nicht mehr weiter, komisch ist dass der Pulssensor normal leuchtet wenn ich manuell meinen Puls messe was jedoch kein Ergebnis bringt weil fehlgeschlagen.Aber sonst schafft es keine andere App außer Health und auch kontinuierliches Messen bringt den Sensor nicht zum Leuchten.
Die Uhr ist seit etwa Dezember 2019 in Verwendung und wurde etwa April / Mai 2019 erworben.
Ich hoffe Ihr wisst mehr darüber.
Mit freundlichen GrüßenFerhat

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @GokuBlack, bitte lass deine Galaxy Watch von einem autorisierten Servicetechniker überprüfen. Ruf für eine Beratung zu den nächsten Schritten gerne meine Kollegen des telefonischen Kundensupports an. Du kannst sie unter 06196 77 555 77 erreichen.
Bist du aus der Schweiz, kannst du dich an den Kundenservice wenden. Lebst du in Österreich, ist der Kundendienst für dich da.
 
Hallo @SinaR, ich habe bereits einen Reparatur Auftrag per Bus angefragt und warte darauf dass ich kontaktiert werde. Ich hoffe das geht auch ohne Kaufbeleg, da ich diesen nicht finde.. Ich weiß nur in etwa das Datum aber auch anhand der Seriennummer müsste ich Garantie haben, da meine Uhr Januar 2019 produziert wurde.
 
Jetzt funktioniert meine Uhr von alleine wieder komplett, inklusive Barometer App. Ich verstehe aber nicht warum, ich hab nichts getan. Jedoch ging es wieder kurz nicht nach einem Neustart aber seit dem geht es immer auch nach mehrmals ausschalten. Ich weiß nun nicht ob ich immernoch auf meinen Bus Termin warten soll, da ich nicht weiß ob das Problem wieder auftreten kann. Ich weiß aber auch nicht ob man den Service stornieren kann.
Nun bin ich ratlos..
Auch weiß ich nicht wie ich dem Techniker belegen soll dass die Uhr Fehler aufweiste.
 
Ich finde den Link leider nicht.. Außerdem sollte ich denn stornieren oder lieber warten vielleicht trifft der Fehler erneut auf?
 
\@GokuBlack
Ich wurde auf jeden Fall die auslaufende Garantie im Auge behalten.bringt ja nichts, wenn kurzzeitig alles wieder funktioniert und der Fehler wann doch am Ende der Garantie wieder auftritt. Würde die Uhr mal checken lassen
 
Nun, auch heute funktioniert noch alles, sehr seltsam das Ganze. Wenn ich jedoch nicht storniere, "verschwende" ich dann nicht die gute Zeit des Technikers? Denn Mängel wird der ja nicht finden glaube ich, nachweisen dass die Uhr welche hatte geht auch schwer.
Korrektur:
Gerade nach einem Neustart der Uhr funktionieren die Sensoren nicht! Definitiv nicht stornieren lassen.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe dem Support schon geschrieben, aber eine nichtssagende Antwort erhalten ich solle meine Uhr zum Smart Repair geben. Fakten: Kaufdatum Uhr - 10.12.2018 erste Reparatur wegen genau dem gleichen Problem - 21.02.2020 und jetzt bereits wieder kurz nach Ablauf der Garantie wieder...
Antworten
5
Aufrufe
134
H
G
Hallo, Seit kurzem werden bei meiner Galaxy Watch 46mm keine Barometer Werte mehr angezeigt, also gar keine Werte sind zu sehen, weder Höhe noch Druck. Selbst nach einem Factory Reset funktionieren sie nicht. Heute beim Schwimmen ist mir aufgefallen das auch keine Längen mehr mitgezählt...
Antworten
7
Aufrufe
114
G
L
Da mein Post von gestern einfach ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde (...was schon sehr fragwürdig ist) , stelle ich diesen hier und jetzt nochmals ein. Hallo an alle hier .... ich habe eine Frage! Ist es normal, das der Sensor an der Unterseite der Uhr beim tragen dauerhaft leuchtet...
Antworten
23
Aufrufe
300
S
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben