Galaxy Watch Active -- Sensoren leuchten dauerhaft beim tragen trotz abgeschalteter Pulsmessung

L
l.
User
Da mein Post von gestern einfach ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde (...was schon sehr fragwürdig ist) , stelle ich diesen hier und jetzt nochmals ein.
Hallo an alle hier .... ich habe eine Frage! Ist es normal, das der Sensor an der Unterseite der Uhr beim tragen dauerhaft leuchtet, obwohl die Pulsmessung auf manuell gestellt wurde und auch sonst mit den Sensoren zusammenhängenden Funktionen deaktiviert sind. Alle Möglichkeiten, wie Werksreset, Neustart u.s.w. wurden schon durchgespielt .... hat aber alles nichts geholfen. Nachfrage beim Samsung Support ergab folgendes: Das ist ganz normal, da die Uhr ja ständig irgendwelche Daten messen würde ???!!! Verstehe ich nicht .... was mist sie denn, wenn alles ausgeschaltet ist? So wie das hier in dem Forum und auch an anderen Stellen im Internet lesen konnte, scheint das ja auch bei anderen Smartwatch-Modellen von Samsung vor zu kommen.
Hat jemand das gleiche Problem wie ich mit der neuen Galaxy Watch Active ???
Gestern hatte noch jemand geantwortet bevor mein Post gelöscht wurde. Leider konnte ich nicht mehr darauf antworten.
"
Hi laserfuzzi,
Andregee (Explorer) posted a new reply in Mobil on 26-03-2019 12:36 PM:
Betreff: Galaxy Watch Active Sensor dauerhaft aktiv ...warum?
Meine logische Schlussfolgerung wäre das automatische Tracking von Workouts
*
Hier nun meine Antwort: Die Funktion in der Samsung-Health App ist nach der Kopplung mit der Uhr dort zwar noch sichtbar, aber ausgegraut und somit nicht mehr an/abschaltbar. Also konnte das dauerhafte leuchten der Sensoren damit auch nicht beendet werden. Trotzdem Danke für den Vorschlag.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Hallo,
also bei mir hat der Sensor auch ständig geleuchtet bin dann aber in die Einstellungen unter Akku und dort dann auf Optimierung seit dem ist es weg.
Gruß
Oliver
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
in einem anderen Thread habe ich des Rätsels Lösung gefunden. Da ja die Pulsmessing bei dir nicht auf dauerhaft stand, war garantiert die Stressmessung der Auslöser. Wenn die auf "immer" eingestellt ist, leuchten die Sensoren ebenfalls dauerhaft.. Die Optimierung des Akkus deaktiviert diese Funktion und somit sind auch die Sensoren nicht mehr dauerhaft aktiv. Deshalb half das Akku optimieren.
Grüße Burn
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @laserfuzzi,
aktuell finden Umstrukturierungen der Community statt. Dabei wurden schon einige Threads in neue Bereiche verschoben, die aber aktuell noch nicht sichtbar sind. Das sollte sich aber zeitnah ändern. Keine Sorge - wir löschen nichts, was nicht gegen die Richtlinien verstößt.
 
Hallo AuraK,
danke für die schnelle Antwort.
Jetzt bin ich mal weiter gespannt auf Reaktionen zu meinem beschriebenen Problem.
 
Hi,
ich habe das gerade mal bei meiner Watch Active kontrolliert. Meine Sensoren leuchten nicht dauerhaft. Pulsmessung ist auf "alle 10 Minuten" eingestellt und dazwischen leuchtet der Sensor nicht. Das gleiche Verhalten zeigt sich auch bei der Uhr meiner Frau. (also wie bei mir, nicht wie bei dir)
Grüße Burn
 
Hallo Burn,
na endlich mal was brauchbares und noch dazu eine Antwort die meine Vermutung, das mit der Uhr etwas nicht stimmt bestätigt. Wäre es möglich das du nochmal in der Samsung Health App nachsehen könntest, ob bei dir die Funktion "Automatische Tracking von Workouts" schaltbar ist. Bei mir ist sie das nach Kopplung mit der Watch nicht mehr. Eventuell liegt ja auch hier das Problem.
Aber grundsätzlich ist es schon sehr komisch, das der Samsung-Support Mitarbeiter felsenfest behauptet hat, das dauerhafte leuchten des Sensors (blinkt übrigens den ganzen Tag wie ein Stroposkop) wäre völlig normal.
Beste Grüße
laserfuzzi
 
@laserfuzzi schrieb:Hallo Burn, na endlich mal was brauchbares und noch dazu eine Antwort die meine Vermutung, das mit der Uhr etwas nicht stimmt bestätigt. Wäre es möglich das du nochmal in der Samsung Health App nachsehen könntest, ob bei dir die Funktion "Automatische Tracking von Workouts" schaltbar ist. Bei mir ist sie das nach Kopplung mit der Watch nicht mehr. Eventuell liegt ja auch hier das Problem.Aber grundsätzlich ist es schon sehr komisch, das der Samsung-Support Mitarbeiter felsenfest behauptet hat, das dauerhafte leuchten des Sensors (blinkt übrigens den ganzen Tag wie ein Stroposkop) wäre völlig normal. Beste Grüßelaserfuzzi
Hallo,
na aber sicher.
Ich denke du meinst hier den ausgegrauten Punkt? Lass dich bitte nicht vom Format des Screenshots verwirren, ich arbeite mit der Dex Station *:winking-face:
73242iAC681E3D55D5E8DF?v=v2.jpg

Ich denke, dies beantwortet deine Frage.
Allerdings vermute ich auch keinen hardwaretechnischen Defekt.. Hört sich eher nach einem Einstellungs oder Software Problem an.
Grüße Burn
 
Hallo Burn,
danke .... also liegt es daran auch nicht. Dann bin ich jetzt echt überfragt .....Einstellungsseitig habe ich schon Stunden verbracht und alle möglichen Szenarien durchgetestet. Auch mehrfacher Werksreset und löschen / neuinstallieren sämtlicher benötigter Software brachte nichts. Benutze übrigens ein Galaxy S9 mit allen Updates ....... von daher bin ich nun ratlos *:thinking-face:
Trotzdem Danke für deine schnelle Hilfe .....
 
Hi,
sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte. Hast du beim zurücksetzen ein Backup auf die Uhr eingespielt, oder diese per Hand wieder eingerichtet? Könnte es vielelciht sein, dass eine naträglich installierte App den Sensor aktiviert?
Grüße Burn
 
Hi,
.... nein sie ist noch ganz jungfräulich *:smiling-face:
Gruß
laserfuzzi
 
Hi,
immer alles komplett neu gemacht um dem vorzubeugen. Als Software ist auch nur Samsung Health und Samsung Wearable installiert .....
Gruß
laserfuzzi
 
Hi,
dann weiß ich auch nicht mehr weiter, sorry.
Grüße Burn
 
HI,
ich meinte zusätzliche Apps direkt auf der Uhr *:winking-face:
Grüße Burn
 
Hallo,
also bei mir hat der Sensor auch ständig geleuchtet bin dann aber in die Einstellungen unter Akku und dort dann auf Optimierung seit dem ist es weg.
Gruß
Oliver
 
Hallo,
Vielen Dank ....dieser Tip hat endlich geholfen !!!! Ich bin begeistert *:smiling-face:
Beste Grüße
laserfuzzi
 
Hi,
in einem anderen Thread habe ich des Rätsels Lösung gefunden. Da ja die Pulsmessing bei dir nicht auf dauerhaft stand, war garantiert die Stressmessung der Auslöser. Wenn die auf "immer" eingestellt ist, leuchten die Sensoren ebenfalls dauerhaft.. Die Optimierung des Akkus deaktiviert diese Funktion und somit sind auch die Sensoren nicht mehr dauerhaft aktiv. Deshalb half das Akku optimieren.
Grüße Burn
 
Hi,
also die Stressmessung hab ich gleich von Anfang an immer deaktiviert. Daran kann es also eher nicht gelegen haben.
Komisch ist aber, das die Funktion welche ich im Akkuoptimierungsmenu der Uhr aktiviert habe nun nicht mehr da ist und daher auch nicht mehr zurück gesetzt werden kann. Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr ....
Trotzdem nochmals Danke für deine Hilfe.
Beste Grüße
laserfuzzi
 
@laserfuzzi schrieb: Hi, also die Stressmessung hab ich gleich von Anfang an immer deaktiviert. Daran kann es also eher nicht gelegen haben. Komisch ist aber, das die Funktion welche ich im Akkuoptimierungsmenu der Uhr aktiviert habe nun nicht mehr da ist und daher auch nicht mehr zurück gesetzt werden kann. Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr .... Trotzdem nochmals Danke für deine Hilfe. Beste Grüße laserfuzzi
Ist dein Probelme gelöst?
 

Similar threads

L
Hallo an alle hier .... ich habe eine Frage! Ist es normal, das der Sensor an der Unterseite der Uhr beim tragen dauerhaft leuchtet, obwohl die Pulsmessung auf manuell gestellt wurde. Alle Möglichkeiten, wie Werksreset, Neustart u.s.w. wurden schon durchgespielt .... hat aber alles nichts...
Antworten
3
Aufrufe
132
M
D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
127
D
C
Hallo, Leider wurde mein erster Beitrag gerade als SPAM gekennzeichnet, keine Ahnung warum?? Deshalb hier nun als neues Thema, eventuell kann man auf den Sticky oben nicht antworten? Da mit der Galaxy Watch 42mm / 46mm so viele Beiträge existieren, dass der Pulsmesser nicht richtig...
Antworten
4
Aufrufe
124
J
R
Hallo, ich habe die Galaxy Watch Active 2 und seit kurzem geht der Akku nach 4-5 Stunden leer, obwohl es neu 100% geladen wurde. Zusätzlich funktioniert meist die Pulsmessung gar nicht. Auch manuell kann ich es nicht starten. Rebbot gemacht, komplett herunter gefahren neu gestartet, neu mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
149
M
R
Hallo, meine Galaxy Watch frisst den Akku in weniger als 2 Tagen auf weil sich der Pulsmesser nach einer versuchten Messung nicht mehr abschalten lässt und dauerhaft leuchtet. Egal welcher Messmodus oder ob die Deaktivierung ausgewählt wurde, gibt es keine Veränderung. Abschalten lässt sich...
Antworten
30
Aufrufe
251
N
Zurück
Oben