Galaxy Watch Active 2 keine Pulsmessung möglich, grüne Lichter leuchten auch beim manuellen ...

R
R.
User
Hallo,
ich habe die Galaxy Watch Active 2 und seit kurzem geht der Akku nach 4-5 Stunden leer, obwohl es neu 100% geladen wurde. Zusätzlich funktioniert meist die Pulsmessung gar nicht. Auch manuell kann ich es nicht starten.
Rebbot gemacht, komplett herunter gefahren neu gestartet, neu mit dem Handy und der wearable Software verbunden. Keine Besserung.
Damit läuft keine Schlafmessung. Der Akku hält auch nicht mal eine Nacht.
Was könnte ich noch versuchen? Was ist falsch eingestellt? Welche Setting könnten darauf Einfluss haben.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Was du mal versuchen kannst, ist die Active 2 komplett zurückzusetzen.
Wie lange hast du die Uhr schon?
 
Das hört sich definitiv nicht gut an. Versuch mal mit werkseinstellungen zurücksetzen. Ansonsten kann dir hier nur Samsung support helfen.
 
Ich hatte dies auch mal. Ich habe die Uhr komplett zurücksetzt und alle Verbindungen zum Handy entfernt. Also auch am Handy alle Einstellungen zum Thema wear und Health und watch zurücksetzt. Danach hat es bei mir wieder geklappt, aber das hast du ja scheinbar schon getan.
 
Hast du unter Einstellungen-apps-wear mal alles zurück gesetzt und den Cache geleert?
856383i12AD32A5868D9C9A?v=v2.jpg
 
Ich hatte das gleiche Problem, letztendlich musste ich die Watch einschicken und bekam mein Geld zurück, weil keine Ersatzteile vorhanden waren.
 

Similar threads

L
Da mein Post von gestern einfach ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde (...was schon sehr fragwürdig ist) , stelle ich diesen hier und jetzt nochmals ein. Hallo an alle hier .... ich habe eine Frage! Ist es normal, das der Sensor an der Unterseite der Uhr beim tragen dauerhaft leuchtet...
Antworten
23
Aufrufe
308
S
I
Hallo, um etwas Akku zu sparen habe ich gelesen, dass es möglich ist die Ermittlung der REM Phasen beim Schlaftracking zu deaktivieren und somit die Pulsmessung abzuschalten. Dies soll angeblich auf der Galaxy Watch Active 2 über Samsung Health und dort über das Seitenmenü mit den drei Punkten...
Antworten
13
Aufrufe
139
I
B
Hallo, ich habe eine Galaxy watch active 2 mit einem XIAOMI Mi 10T. Plötzlich entleerte sich der Akku der watch active 2 innerhalb von 6 Stunden (ohne Aktivitäten). Rückfrage beim Support ergab: Gewährleistung - Gerät einsenden. Nach der Rücksendung der Watch active 2 ist die Kopplung mit...
Antworten
4
Aufrufe
126
B
C
Hallo, Leider wurde mein erster Beitrag gerade als SPAM gekennzeichnet, keine Ahnung warum?? Deshalb hier nun als neues Thema, eventuell kann man auf den Sticky oben nicht antworten? Da mit der Galaxy Watch 42mm / 46mm so viele Beiträge existieren, dass der Pulsmesser nicht richtig...
Antworten
4
Aufrufe
125
J
L
Hallo zusammen, ich habe seit 04.2019 eine Galaxy Watch Active. Seit wenigen Tagen ist der Display durchgehend schwarz. Verbindung zum Handy besteht, auch Sensoren funktionieren offenbar noch (Licht zum Pulsmesser aktiviert sich regelmäßig automatisch). Ob ein Neustart an der Uhr funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
704
B
Zurück
Oben