Galaxy Watch 46mm Pulsmessung dauerhaft aktiv und nicht abschaltbar, aber keine Messung ...

@MarinaM schrieb:mad:ronny281 Danke für deine Rückmeldung! Ich bin auch froh, dass es wieder funktioniert.
Naja, die Besitzer einer defekten Uhr sind ÜBERHAUPT NICHT FROH! Sie haben nun den Ärger und müssen ihre nagelneue Uhr für eine unbestimmte Zeit aus der Hand geben, was auch ein Risiko ist (Beschädigung/Verlust).
Ich frag mich nur, wieso ich auch einer der Wenigen sein muss. Oder betrifft es gar VIELE? Womöglich haben es sogar SEHR VIELE noch gar nicht bemerkt!
Der Moderator hat das Problem im Threat als "Gelöst" eingestuft. Ich bin anderer Meinung: Dies hat Samsung MASSIV VERGEIGT! Es riecht sogar nach einer notwendigen Rückrufaktion mit angemessener Entschädigung für die betroffenen Besitzer.
 
K
Kim
Hey,


...hallo, Du hast recht. Genau der SRESS MESSER ist der verursacher, NICHT NUR DER PULSMESSER.
DANKE DANKE und fG Bruno
 
Hallo
Bei meiner LTE Galaxy Watch blinkt immer wieder der Pulsmesser. Es fällt mir immer in der Nacht (bzw. bei Dunkelheit) wenn die Uhr im Flugmodus ist auf.
Pulsmessung ist auf "Nie" eingestellt, Stressmessung: "Immer" ist deaktiviert.
Kann es sonst noch etwas sein??
Danke, Nick
 
...hallo Nick, eventuel Gute Nacht Modus, oder Schlaf in Samsung healt aktiviert? Wenns nichts nützt, Uhr abziehen und paar mal auf den Sensor drücken bis er aufhört. Dies jedesmal wenn er es macht, wiederholen, dann wird er es plötzlich nicht mehr machen. Tönt blöd, ist aber hilfreich, bei mir hats geklappt, hatte das Problem ebenfalls, nun ist es weg... gruss Bruno
 
Die neue Uhr ist gestern eingetroffen und die Pulsmessung hat damit funktioniert. Das anstehende Update der Software auf der Uhr von R810XXU1ARH1 auf R810XXU1BRH3 habe ich dann heute in Ruhe durchgeführt. Nach dem Update die erste Messung: "Puls nicht gemessen, versuchen Sie es erneut". Das ergab erst einmal große Begeisterung bei mir. Die nächsten Messungen waren dann aber erfolgreich. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Nur: Irgendetwas scheint mit dem Update, nach meiner subjektiven und erst einmal nicht so ganz beweisbaren, Meinung nicht ganz zu stimmen.
 
Hallo zusammen,
nur zur Info: Ich habe die Diskussion um den vermeintlich gelöschten Beitrag von SISE in einen eigenen Thread in unserem Off-Topic Bereich (Samsung Lounge) verschoben. Nicht dass gleich wieder die Frage aufkommt, warum wir Moderatoren hier Beiträge löschen würden. *:winking-face:
Viele Grüße
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das ich in der Uhr einstellen kann, wie oft mein Puls gemessen wird, sagen wir alle 30 Minuten? Das wäre mir lieber als alle 10 Minuten im Schlaf. Oder gibt es eine Software für die Uhr, die dies kann.
 
Nein das geht mit der aktuellen Software leider nicht... wenigstens kann man jetzt die Pulsmessung richtig deaktivieren... Man kann nur auf immer, häufig und niemals stellen...
 
Hallo Zusan,
@Zusan schrieb: Die nächsten Messungen waren dann aber erfolgreich. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Halte uns da doch gerne weiter auf dem Laufenden.
@Zusan schrieb: Nur: Irgendetwas scheint mit dem Update, nach meiner subjektiven und erst einmal nicht so ganz beweisbaren, Meinung nicht ganz zu stimmen.
Was genau meinst du denn damit? Was stimmt denn deiner Meinung nach nicht mit dem Update?
Viele Grüße
 
Ich bin zu blöd um eine Quote einzufügen, daher von Hand:
"Was genau meinst du denn damit? Was stimmt denn deiner Meinung nach nicht mit dem Update?"
Naja, dass meine erste Watch wohl nach dem Update nicht mehr funktioniert hat und die zweite zumindest erst einmal dieselbe Fehlermeldung ausgibt und den Puls nicht misst. Wenngleich sich dieser Fehler danach zugegebenermaßen nicht mehr gezeigt hat. Aber ein ungutes Gefühl hinterlässt das bei mir schon. So war das mit der "subjektiven Meinung" gemeint.
 
Hallo Zusan,
zunächst mal kurz zur Zitier-Funktion:
Wenn du den Beitrag eines Users zitieren möchtest, dann klickst du dafür bei seinem Beitrag auf Antworten und dann auf die Schaltfläche "ZITIEREN".
44358i844B3ABBEDF75437?v=v2.jpg

Dann wird automatisch der Beitrag des anderen als Zitat eingefügt.
Jetzt aber hierzu:
@Zusan schrieb:Naja, dass meine erste Watch wohl nach dem Update nicht mehr funktioniert hat und die zweite zumindest erst einmal dieselbe Fehlermeldung ausgibt und den Puls nicht misst. Wenngleich sich dieser Fehler danach zugegebenermaßen nicht mehr gezeigt hat.
Generell kann es nach einem Update vorkommen, dass sich noch Fragmente der alten Softwareversion auf dem Gerät befinden und dadurch können die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigt oder Fehlermeldungen angezeigt werden. Daher ist es nach einem Update oft ratsam, einfach mal einen Werksreset durchzuführen, damit wieder alle schön geordnet läuft.
Halte uns hier aber gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
134
P
T
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
173
T
S
Hallo, habe eine neue Galaxy Watch 46mm bei der die Pulsmessung sehr oft nicht funktioniert, heißt auch das grüne Licht auf der Rückseite springt nicht an. Erst ein Neustart der Uhr sorgt für Abhilfe. Aber nicht für lange. Wenn die Pulsmessung für eine Weile nicht genutzt wird entsteht das...
Antworten
7
Aufrufe
259
F
M
Hallo, Meine Galaxy Watch 46mm BT hat seit einem Update das Problem, dass die Pulsmesseinstellung "Häufig" nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre Uhr...
Antworten
50
Aufrufe
298
A
G
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 3. Ich finde die Uhr wirklich schön. Auch die Funktionen finde ich toll. Allerdings spinnt die Pulsmessung doch arg. Ich habe die dauerhafte Messung aktiviert. Es kommt oft pro Stunde vor, das mal 3-5 Minuten kein Puls gemessen wird...
Antworten
8
Aufrufe
138
G
Zurück
Oben