Galaxy Watch 46mm LTE: Sporadisches ausfallen der Pulsmessung während Workout

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE:
Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige und die Aufzeichnung dann wieder. Ich vermute hier ein Mess-Problem bei hohem Puls < 160. Da wenn ich längere Zeit langsamer fahre steigt die Uhr dann irgendwann wieder ein. Ebenfalls habe ich Pulsmessungsaussetzer bei der automatischen Workouterkennung. In meinem Fall ist das normales "Gehen". Die Pulsmessung funktioniert jedoch lückenlos beim Joggen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder Lösungsvorschläge? (Sensor ist immer gereinigt und sollte nicht das Problem sein)
Viele Grüße
Tobi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Haben sie nur die Uhr bei sich oder ist sie permanent über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden wärend dem Workout?
 
Hallo,
ich habe hier mehreres probiert. Beim Joggen läuft sie meist im "Standalone" Modus mit LTE an. Beim Rad fahren habe ich so gut wie immer den Flugmodus an. Gestern habe ich die Uhr beim Radfahren jedoch mit meinem Galaxy Xcover Pro via Bluetooth verbunden gelassen und da setzte die Pulsmessung nach einer Zeit nicht wieder ein wie sonst. Die ersten 1-2 km wurde auch hier der Puls ordnungsgemäß angezeigt. Nach dem einschalten des Flugmodus ging die sporadische Aufzeichnung wieder los. Auch hier tippte ich erneut auf Fehler aufgrund meines hohen Pulses >160.
Edit:
Bei der automatischen Workout erkennung habe ich das Smartphone mal mit und mal nicht. Ändert aber nichts am Auftreten des nur sporadischen Aufzeichnens.
 

Similar threads

H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
130
P
D
Hallo, ich habe seit gestern eine Galaxy Watch 46mm, diese ist gekoppelt mit meinem IPhone. Nun starte ich das Workout Fahrrad fahren und es findet keine Aufzeichnung statt. Lediglich die Zeit läuft. Wenn ich aber das Workout „Gehen“ starte. Dann findet eine Aufzeichnung statt. Wo liegt das...
Antworten
1
Aufrufe
111
J
M
Hallo, Meine Galaxy Watch 46mm BT hat seit einem Update das Problem, dass die Pulsmesseinstellung "Häufig" nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre Uhr...
Antworten
50
Aufrufe
291
A
R
Hallo, meine Galaxy Watch frisst den Akku in weniger als 2 Tagen auf weil sich der Pulsmesser nach einer versuchten Messung nicht mehr abschalten lässt und dauerhaft leuchtet. Egal welcher Messmodus oder ob die Deaktivierung ausgewählt wurde, gibt es keine Veränderung. Abschalten lässt sich...
Antworten
30
Aufrufe
248
N
X
Ich nutze ein Samsung S8 und eine Samsung Galaxy Watch. When ich einen Workout "Wandern" oder "Laufen" starte, werden auch GPS Aufzeichnungen gemacht. Ich sehe km und Geschwindigkeit. Heute habe ich es mit dem Workour "Fahrrad" versucht. Ich habe die Workouts selbst gewählt und gestartet. Zeit...
Antworten
3
Aufrufe
164
J
Zurück
Oben