Galaxy Watch 46mm BT Pulsmessung "Häufig" nach Update nicht mehr funktional

Hallo L: @Husomahu,
mit welchem Smartphone hast du deine Watch denn verbunden und wie sehen die Benachrichtigungseinstellungen in der Wearable App aus?
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Seit dem Update meiner 46 mm LTE funktioniert die Pulsmessung alle 10 Minuten bei Ruhe nicht mehr . Im Schlaf wird sporadisch jede Stunde gemessen,das war vor dem Update definitiv nicht .jemand eine Idee?
 
Hast Du nach dem Update einen Reset durchgeführt und eventuell mal ein anderes Ziffernblatt genommen? Ich habe das Gefühl, dass insbesondere bei custom watchfaces eine Inkompatibilität zu einem Firmware aufweisen können.
Ich habe mich im Shop dann meistens anhand des Release Datums orientiert und immer aktuelle Watchfaces genommen, damit fahre ich bis jetzt sehr gut.
 
Also wenn du mich meinst. Ja habe ich .früher hat sie im Schlaf oder in Ruhe alle 10 Min.meinen Puls gemessen.das macht sie jetzt nur noch exakt jede Stunde .scheint ein Bug zu sein
 
Hallo, ich bin hier neu und hoffe, dass ich alles richtig mache. Habt bitte Nachsicht! Gehöre gerade zur Hochrisikogruppe.
https://eu.community.samsung.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/1645806 schrieb:
"Hallo,
bei mir das Gleiche Galaxy Watch BT. Seit dem Update keine manuelle Pulsmessung möglich. Wenn ich die Pulsmessung auf immer stelle geht es.
Stressmessung funktioniert auch.
Was mich aber am meisten stört das genau seit dem Tag auch das Schlaftracking nicht mehr klappt.
Egal ob Puls auf häufig oder immer oder REM an oder ausgestellt wird. Der Schlaf wird nicht mehr automatisch aufgezeichnet."
Meine Watch verhält sich seit heute genauso.
Ich weiß allerdings nicht, ob da ein Update im Spiel ist.
Ein anderes Watchface habe ich erfolglos probiert.
Kann mir da jemand helfen?
 
Hast du die Galaxy Watch schon mal zurückgesetzt und anschließend neu gekoppelt?
 
Danke für die sehr schnelle Antwort.
@DavidB schrieb: Hast du die Galaxy Watch schon mal zurückgesetzt und anschließend neu gekoppelt?
Das habe ich noch nicht gemacht, werde es aber jetzt ungern durchführen müssen.
Ich werde berichten.
 
Die Pulsmessung und Höhenmessung funktioniert nach dem Reset immer noch nicht!
Hat also nichts gebracht, außer Zeitverschwendung.
 
Bei mir wurde damals die Platine getauscht, erst dann ging es wieder...
 
Das würde mir gerade noch fehlen! *:shocked-face-with-exploding-head:
 
Hi,
Hast du nach dem Zurücksetzen der Uhr die Sicherung *nicht* zurückgespielt und die Uhr mal auf dem Standard Watchface belassen?
Was auch irgendwie nicht so rund lief war die App von Sleep die auf der Uhr installierbar ist.
 
Die Sicherung habe ich zurückgespielt und dann probiert.
Eine App von Sleep kenne ich nicht und ist mir auch nicht bekannt.
 
Dann nochmal komplett zurücksetzen und die Sicherung NICHT einspielen. Das hat es zumindest bei mir gelöst.
 
Das bringt auch nichts.
Wie ich schon schrieb: Zeitverschwendung.
Bin am Ende meiner Weisheit oder besser Dummheit.
 
@tüfti schrieb: ............Wie ich schon schrieb: Zeitverschwendung........
die jetzt noch durch das Nichtfinden der Watch auf dem Iphone mich fast auf die Palme bringt.
Scheinbar habe ich beim Einrichten irgend einen Befehl falsch ausgeführt.
Ist es normal, dass man mit der App Galaxy Watch keine Verbindung zur Watch bekommt?
 
Hallo L: @hanahighway,
hast du denn schon einmal die Tipps ausprobiert, die mein Kollege hier gepostet hat? Er schrieb damals:
@DavidB schrieb: Hast du die Galaxy Watch schon mal zurückgesetzt und anschließend neu gekoppelt?
Mach das doch mal und markiere uns dann gerne per @, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Liebe Grüße
 
Ja allen befolgt. Ich finde es einen grossen Misst, das Samsung die Kunden im Regen stehen lässt.
 
Hallo L: @Mister_Crowley,
prima, dass bei dir dank neuem Watchface nun alles wieder so läut, wie es soll. *:smiling-face: Ich habe den Thread darum als "gelöst" markiert.
Viele Grüße
 
Hallo Leute, habe dieses Problem ebenfalls jetzt im Septembet 2020 nach einem Update! Galaxy Watch 46mm Active 2. Bin ich der einzige. Warum lässt Samsung einen immer allein?
 
Schweinerei von Samsung. Habe das gleiche Problem nach ein SW upgrate. Aber noch nicht gelöst bekommen. Jetzt soll ich sie einschicken.
 

Similar threads

H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
130
P
T
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
170
T
K
Hallo, ich weiß nicht ob das normal ist, deswegen würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Ich habe mir die Galaxy Watch geholt und die misst auch den Puls wenn ich auf der Watch auf messen klicke. Wenn ich aber in der App Health auf meinem Handy auf Puls messen gehe, soll ich meinen...
Antworten
3
Aufrufe
130
K
G
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 3. Ich finde die Uhr wirklich schön. Auch die Funktionen finde ich toll. Allerdings spinnt die Pulsmessung doch arg. Ich habe die dauerhafte Messung aktiviert. Es kommt oft pro Stunde vor, das mal 3-5 Minuten kein Puls gemessen wird...
Antworten
8
Aufrufe
136
G
R
Hallo, meine Galaxy Watch frisst den Akku in weniger als 2 Tagen auf weil sich der Pulsmesser nach einer versuchten Messung nicht mehr abschalten lässt und dauerhaft leuchtet. Egal welcher Messmodus oder ob die Deaktivierung ausgewählt wurde, gibt es keine Veränderung. Abschalten lässt sich...
Antworten
30
Aufrufe
248
N
Zurück
Oben