Pulsmessung Galaxy Watch 46mm

S
S.
User
Hallo, habe eine neue Galaxy Watch 46mm bei der die Pulsmessung sehr oft nicht funktioniert, heißt auch das grüne Licht auf der Rückseite springt nicht an. Erst ein Neustart der Uhr sorgt für Abhilfe. Aber nicht für lange. Wenn die Pulsmessung für eine Weile nicht genutzt wird entsteht das gleiche Problem wieder. Was tun?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Liegt die Uhr fest an?
Weitere probleme können durch Behaarung, Verschmutzung, Schweiß und Tatoos entstehen.
Ansonsten die Uhr mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
 
Habe genau das gleiche Problem! Echt nervig! War bei meiner S3 nie so! Support brachte auch keine Hilfe.
MfG Udo
 
Klar, alles probiert. Keine Reaktion. Einzige Hilfe ist immer wieder nur, Uhr runter fahren und wieder hoch fahren.
 
Dann hat man im Grunde 2 Möglichkeiten.
Entweder Garantie nutzen oder auf das nächste Update warten.
Ich persönlich würde dann die Garantie nutzen.
Auch wenn das eine Wartezeit mit sich führt.
Gruß John
 
Ja das ist bisher die einzige Lösung. Ich beobachte mal weiter. Hatte schon den Verdacht das es nach dem verlieren der Verbindung zum Handy passiert. Aber bisher noch keine genauen Beobachtungen. Wenn es was neues gibt, meldet Euch mal.
MfG Udo
 
@firecrisu schrieb:Ja das ist bisher die einzige Lösung. Ich beobachte mal weiter. Hatte schon den Verdacht das es nach dem verlieren der Verbindung zum Handy passiert. Aber bisher noch keine genauen Beobachtungen. Wenn es was neues gibt, meldet Euch mal. MfG Udo
Mit welchem Gerät hast du die Uhr verbunden?
 

Similar threads

B
Hallo! Die Galaxy Watch berechnet den Grundumsatz in der App Shealth basierend auf die Eingabe des Bewegungstyps sowie Körpergröße und Gewicht- soweit ist mir das alles klar. Jedoch- bezieht die Uhr auch die Information des Pulses mit ein (im Falle einer permanenten Pulsmessung)? Oder anders...
Antworten
3
Aufrufe
177
J
N
Hallo Meine Galaxy Watch 46mm LTE hat folgendes Problem: Ich habe die Pulsmessung auf "Niemals" gestellt. Schlaf- und Pulsüberwachung sind deaktiviert. Dennoch sehe ich in der Nacht immer wieder das grün-blinkende Licht an der Uhr. Es kann sein, dass die Pulsmessung auch tagsüber läuft, aber...
Antworten
47
Aufrufe
802
P
M
Hallo Zusammen, Habe mir die Galaxy Watch 4 46mm Bluetooth vor ca. 4 Wochen gekauft auf Grund der vielen positiven Bewertungen. Leider musste ich feststellen das die Uhr beim täglichen Workout nicht zu gebrauchen ist da sie sobald etwas Schweiß auf der Haut liegt keine Pulsmessung mehr macht...
Antworten
5
Aufrufe
156
C
J
Ich habe mittlerweile 3 Uhren zurück gegeben und die 4 aktuell am Handgelenk, mit allen habe ich das selbe Problem. Die Autopulsmessung funktioniert nur solange, bis die uhr Ausgeschaltet wird bzw. abgelegt wird (in dem Zuge auch auf die Ladestation gepackt, muss aber nicht sein). Nach dem...
Antworten
3
Aufrufe
120
J
J
Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 46mm am 13.07.2019 erworben. Bisher lief auch alles, sehr robust das Teil. Der Sommer fängt jetzt wieder an und ich war mit ein paar Freunden gestern am See schwimmen. Heute morgen ging auf einmal die Pulsmessung nicht mehr und ich war verwundert warum...also...
Antworten
2
Aufrufe
149
J
Zurück
Oben