Galaxy Watch - Pulsmessung lässt sich nicht abschalten

Tus nicht. Nix davon funzt. Alle wissen wie, keiner hat eine Ahnung.
Es macht Dich irre und am Schluss blitzt das grüne Licht immer noch..
Gruss, Nick, der alles ausprobiert hat.
 
K
Kim
Hey,


Das grüne Licht misst übrigens nicht nur den Puls, sondern auch, ob du die Uhr noch am Arm trägst.
 
Wenn du die Uhr nicht trägst, dann sollte das Licht nach einem Moment ausgehen. Ist das bei dir nicht der Fall?
 
Das kann schon sein, aber dann ist das nicht das Problem.
Vielleicht kannst Du versuchen, beim Thema zu bleiben. Das ist die Pulsmessung, die zwar deaktiviert ist (bzw. auch Stress- und Schlafmessung). Trotzdem blitzt immer wieder der Sensor. Im Dunkeln fällt es auf, im Hellen sieht das niemand (und stört das auch keinen).
DIe Messung geht über eine längere Zeit (sicher 30 Sekunden).
@DavidB schrieb:Wenn du die Uhr nicht trägst, dann sollte das Licht nach einem Moment ausgehen. Ist das bei dir nicht der Fall?
 
Ja, der Sensor blitzt, um zu prüfen, ob die Uhr noch getragen wird, nicht um Puls zu messen.
 
Aber genau das ist ja nachts das problem. Das licht stört und weckt einen auf.
Ich finde es total störend und trage die uhr nachts nicht mehr, was ja auch nicht der sinn der sache ist.
 
Die Uhr muss irgendwie feststellen, ob sie getragen wird. Sonst kann sie ja nicht dein Schlafverhalten aufzeichnen. Wenn dich das stört, dann trage sie nachts nicht.
 
Es tut mir leid, dass du meine Antwort unfreundlich fandest. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum. Ich kann es leider nicht ändern, dass die Sensoren der Uhr messen müssen, ob sie getragen wird, damit sie deinen Schlaf tracken kann.
 
Wenn Sie die starken Vibrationen Ihres Mercedes stören, dann lassen Sie ihn doch einfach in der Garage stehen!
Bravo Samsung, Bravo Kundendienst!
 
Die Analogie ist leider falsch. Korrekt wäre: Wenn Sie nachts stört, dass sich die Räder Ihres Mercedes bewegen, dann lassen Sie ihn nachts in der Garage stehen.
Es ist eine technische Notwendigkeit. Daher lässt sie sich nicht ändern.
 
Grundsätzlich hast Du Recht, aber als "gelöst" hab ich das Priblem markiert.
Wenn es bei der Mehrzahl funktioniert, sind wir eben genau der Garantiefall. Dafür gibt es die Garantie ja. *1f642.png*
Jetzt fehlt allerdings die aufgedruckte IMEI auf der Rückseite und man hat nen Extrazettel der belegen soll das dieser in einer Samsuch Fachwerkstatt getauscht wurde. Beim Wiederverkauf gibts da sicher Diskussionen. *1f61e.png*
Ich behalte die Watch aber einfach. *1f642.png*
 
@Nickel2 schrieb:HalloBei meiner LTE Galaxy Watch blinkt immer wieder der Pulsmesser. Es fällt mir immer in der Nacht (bzw. bei Dunkelheit) wenn die Uhr im Flugmodus ist auf. Pulsmessung ist auf "Nie" eingestellt, Stressmessung: "Immer" ist deaktiviert. Kann es sonst noch etwas sein??Danke, Nick
Hey,
da ich selber auf der Suche nach Antworten war, habe ich mal den Samsung Support per Chat kontaktiert. Der nette Herr erläuterte mir das dies (wie von manchen vermutet wurde) eine Autotracking Funktion ist, um Schlafaktivitäten aufzuzeichnen bzw. ein "Testleuchten" ob die Watch überhaupt noch am Handgelenk ist
 
Ich konnte bei meiner Galaxy Watch 42mm das Problem "dauerndes Leuchten der grünen LED nachts" wie folgt lösen:
- Pulsmessung: Einstellung "Nur manuelle Messung"
- Schlafprotokolle: Einstellung "REM-Schlaf aufnehmen" ausgeschaltet
Ich hoffe, dass dies auch andern Benutzern hilft.
 
Hallo,
das gleiche Problem/Phänomen habe ich auch.
Wenn das (wie bisher vom Support beantwortet) lediglich an der Erkennung liegen sollte, ob ich die Uhr trage, dann ist diese Erkennung in meinem Fall schlichtweg mies implementiert.
Bei mir leuchtet das grüne Licht teilweise mehrere Minuten lang (heute morgen weit über 5 Minuten). Dabei war es egal, ob ich die Uhr ein klein wenig vom Arm entfernt oder fest auf den Arm gedrückt habe. Das grüne Licht blieb immer an.
Eben habe ich die REM Schlaf Funktion abgeschaltet und hoffe, dass dieser Tipp hilft ...
Ulli
 
Hi ulli,
Ich habe es erst aus bekommen als ich die schlaffunktion und auch die pulsmessung deaktiviert habe.
Ich fand das licht nicht nur nachts störend, mich haben auch kollegen darauf angesprochen das meine uhr "ganz nervös" blinkt.
Somit ist das thema samsung uhr für mich durch, würde mir keine mehr holen, da man sie wenn es einen stört nicht voll nutzen kann. Schade eigentlich, denke das es dafür sicher eine andere lösung hätte geben sollen, aber das ist meine Meinung.
Wünsche dir dennoch viel spass mit der uhr.
:rofl: der vorteil wenn alles aus ist, ist das der akku viel länger hält ;)
 
Hallo L: @tomlan ,
ich habe deine Mehrfach-Nachricht gelöscht. Da es sich hierbei um Off Topic handelt würde ich dich bitten, dich weiterhin auf den bisherigen Thread zu konzentrieren. Dort befinden wir uns ja auch schon mit dir im Kontakt.
Liebe Grüße
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich habe einen Galaxy Watch 4, diese war bei der Reparatur wegen Bluetooth abbrüchen.  Heute habe ich sie neu eingerichtet und mir ist aufgefallen, dass das Grüne Licht nach kurzer Zeit immer wieder ausgeht und dann nach einiger Zeit wieder angeht.  Pulsmessung ist auf...
Antworten
20
Aufrufe
130
A
W
Wird der Arm einige Zeit nicht bewegt, z.B. beim Lesen, setzt die Pulsmessung aus. Der Sensor (grünes Licht) arbeitet nicht mehr. Gleiches auch in der Nacht, damit ist eine Schlafanalyse nicht möglich. Zurücksetzen löst das Problem nicht. Die neueste SW DUK1 ist installiert. Diesen Fehler habe...
Antworten
16
Aufrufe
161
B
I
Hallo, um etwas Akku zu sparen habe ich gelesen, dass es möglich ist die Ermittlung der REM Phasen beim Schlaftracking zu deaktivieren und somit die Pulsmessung abzuschalten. Dies soll angeblich auf der Galaxy Watch Active 2 über Samsung Health und dort über das Seitenmenü mit den drei Punkten...
Antworten
13
Aufrufe
136
I
S
Hallo, habe eine neue Galaxy Watch 46mm bei der die Pulsmessung sehr oft nicht funktioniert, heißt auch das grüne Licht auf der Rückseite springt nicht an. Erst ein Neustart der Uhr sorgt für Abhilfe. Aber nicht für lange. Wenn die Pulsmessung für eine Weile nicht genutzt wird entsteht das...
Antworten
7
Aufrufe
255
F
N
Hey Community leider bin ich mit der Pulsmessung meiner Galaxy Watch4 nicht zufrieden. Da ich regelmäßig meinen Puls ablesen möchte, habe ich die Messung auf 'fortlaufend' festgelegt. Während diese beim Workout einwandfrei funktioniert, unterbricht diese im "Idle" sehr oft, obwohl die Uhr...
Antworten
12
Aufrufe
100
A
Zurück
Oben