Galaxy Watch - Pulsmessung lässt sich nicht abschalten

N
N.
User
Hallo
Meine Galaxy Watch 46mm LTE hat folgendes Problem:
Ich habe die Pulsmessung auf "Niemals" gestellt.
Schlaf- und Pulsüberwachung sind deaktiviert.
Dennoch sehe ich in der Nacht immer wieder das grün-blinkende Licht an der Uhr. Es kann sein, dass die Pulsmessung auch tagsüber läuft, aber im Licht fällt es mir nicht auf.
In der Nacht stelle ich die Uhr immer in den Flugzeugmodus.
Gibt es hier auch bei anderen Probleme oder ist das nur bei mir so?
Danke und Grüsse, Nick

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Nick,
ich bin gerade überfragt, ob die grüne LED auch blinkt, wenn andere Sensoren an deiner Galaxy Watch arbeiten.
Ich frage mal nach und melde mich wieder.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD
Danke fürs abklären, das tun sie definitiv.
Es ist mir zwischenzeitlich auch tagsüber schon aufgefallen.
Die Messungen finden sehr häufig statt, nur in der Nacht sieht man es eben besser.
Ich finde das sehr lästig und unnötig, auch was den Akku und die Privatsphäre angeht.
Danke und freundliche Grüsse, Nick
 
Hallo Nick,
also nach Aussage unserer Experten sollte die LED auf der Innenseite nur dann leuchten, wenn eine Pulsmessung stattfindet. Wenn du die Pulsmessung auf "Niemals" stellst, sollte die LED also eigentlich nicht blinken.
Daher empfehle ich, die Galaxy Watch mal auf die Werkseinstellungen zu setzen. Sichere zuvor aber deine Daten in der Samsung Wearable App: "Einstellungen > Info zur Uhr > Sichern und Wiederherstellen". Den Reset an der Uhr startest du unter "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Solltest du die Funktion "Sperren" bei Sicherheit aktiviert haben wird über den Pulsmesser festgestellt ob die Uhr getragen wird.
Solltest du "Sperren"aktiviert haben könntest du diese Funktion testeweise deaktivieren.
 
Hallo Nickel2,
hat dir der Tipp von Urlaub weitergeholfen?
Viele Grüße
 
Hallo
Sperren ist bei mir unter Sicherheit auf "Normal" gestellt, das heisst weder Pin noch Muster - Eingabe sind notwendig.
Wo ich das auf AUS stellen kann, habe ich nicht gefunden...
Gruss, Nick
 
Sofern das Gerät auf einer z.B. Decke liegt habe ich das Phänomen auch schon bemerkt.
Aber hast du das Gerät schon neu gestartet.
Ansonsten reseten und neu einrichten.
 
Ok, ich habe jetzt die Netze gelöscht, die Uhr zurückgesetzt und als neue Uhr mit dem Note9 verbunden (also nicht die Sicherung zurückgespielt).
Jetzt habe ich Pulsmessung, Stressmessung und Schlafmessung wieder deaktiviert.
Mal schauen, ob das was bringt.
 
Hallo Nickel2,
und, hat es etwas gebracht? Blinkt die grüne LED immer noch, wenn du die Pulsmessung deaktivierst?
Viele Grüße
 
Hallo
Ja leider hat sich auch dieser Aufwand nicht bezahlt gemacht. Heute Nacht hat wieder eine Pulsmessung stattgefunden.
Im Samsung Health wird aber als letzte Pulsmessung die beim neuen Aufsetzen (ohen Rückspielen der Sicherung) genannt.
Gibt es dafür echt keien Lösung? Bin ich der einzige, bei dem das vorkommt oder der das bemerkt?
 
Bitte melde dich mal bei unserem Support: 06196 77 555 77. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
 
Ich hab das selbe Problem. Vom support gibt es keine antwort.
Hab alles deaktiviert, es blinkt immer wieder und es hört erst auf zu blinken wenn man es nicht mehr am arm hat.
Ich finde das total störend, vorallem da es nachts extrem stört. Hat irgendwer schon eine lösung dazu gefunden?
 
Ich habe mich schon seit November damit herumgequält, manchmal schien das Abschalten zu funktionieren, dann wieder nicht - Lösung gibt es meiner Meinung nach keine.
Ich habe Schlaftracking, Stressmessung etc. deaktiviert und die Pulsmessung auf Niemals gestellt...
In den Protokollen wird diese auch nicht aufgeführt, gemessen wird trotzdem...
 
Bei mir das selbe Problem.
Uhr liegt neben mir auf dem Schreibtisch und das grelle, grüne Licht stört meine periphäre SIcht..
Wollte nie mehr ein Samsung Gerät und bin dann doch vor Wochen schwach geworden bei dem Preis/Features...
Nicht mal hier im Forum kann man fehlerfrei posten...
So viele Geräte von Samsung bessesen und alle hatten Probleme..
Wann ist hier eine Lösung in Sicht @Samsung?!
Geht ja offenbar bereits seit Monaten ohne das sich etwas tut!
 
Hallo L: @IceY,
hast du denn bereits die Tipps ausprobiert, die hier im Thread vorgeschlagen wurden?
Melde dich auch gerne per @ wieder bei uns zurück.
Liebe Grüße
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich habe einen Galaxy Watch 4, diese war bei der Reparatur wegen Bluetooth abbrüchen.  Heute habe ich sie neu eingerichtet und mir ist aufgefallen, dass das Grüne Licht nach kurzer Zeit immer wieder ausgeht und dann nach einiger Zeit wieder angeht.  Pulsmessung ist auf...
Antworten
20
Aufrufe
130
A
W
Wird der Arm einige Zeit nicht bewegt, z.B. beim Lesen, setzt die Pulsmessung aus. Der Sensor (grünes Licht) arbeitet nicht mehr. Gleiches auch in der Nacht, damit ist eine Schlafanalyse nicht möglich. Zurücksetzen löst das Problem nicht. Die neueste SW DUK1 ist installiert. Diesen Fehler habe...
Antworten
16
Aufrufe
161
B
I
Hallo, um etwas Akku zu sparen habe ich gelesen, dass es möglich ist die Ermittlung der REM Phasen beim Schlaftracking zu deaktivieren und somit die Pulsmessung abzuschalten. Dies soll angeblich auf der Galaxy Watch Active 2 über Samsung Health und dort über das Seitenmenü mit den drei Punkten...
Antworten
13
Aufrufe
136
I
S
Hallo, habe eine neue Galaxy Watch 46mm bei der die Pulsmessung sehr oft nicht funktioniert, heißt auch das grüne Licht auf der Rückseite springt nicht an. Erst ein Neustart der Uhr sorgt für Abhilfe. Aber nicht für lange. Wenn die Pulsmessung für eine Weile nicht genutzt wird entsteht das...
Antworten
7
Aufrufe
255
F
N
Hey Community leider bin ich mit der Pulsmessung meiner Galaxy Watch4 nicht zufrieden. Da ich regelmäßig meinen Puls ablesen möchte, habe ich die Messung auf 'fortlaufend' festgelegt. Während diese beim Workout einwandfrei funktioniert, unterbricht diese im "Idle" sehr oft, obwohl die Uhr...
Antworten
12
Aufrufe
100
A
Zurück
Oben