Galaxy Watch - Pulsmessung lässt sich nicht abschalten

Tatsächlich ist jetzt (auch) bei mir das teilwiese Minuten lange grüne Licht verschwunden - nachdem ich die REM Schlaf Erkennung abgeschaltet habe (die Pulsmessung war schon vorher deaktiviert und hatte damit nichts zu tun).
Gleichzeitig ist auch der Akkuverbrauch erkennbar geringer geworden - ca. 2-3% pro Tag.
Erstaunlich (oder eher erschreckend), dass so eine ansich einfache Sache vom Support nicht beantwortet werden konnte ...
Ulli
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
Das gleiche Muster gibt es auch für die Galaxy Watch Active 2. Es kann auch hier mit der u.s. Lösung deaktiviert werden.
Ggf. kann man das in einen FAQ auf nehmen oder sogar in der Uhr selbst auf diese Funktion hinweisen.
Ich bin mit all meinen Samsung Produkten zufrieden. *:smiling-face:
@spoeha schrieb: Ich konnte bei meiner Galaxy Watch 42mm das Problem "dauerndes Leuchten der grünen LED nachts" wie folgt lösen: - Pulsmessung: Einstellung "Nur manuelle Messung" - Schlafprotokolle: Einstellung "REM-Schlaf aufnehmen" ausgeschaltet Ich hoffe, dass dies auch andern Benutzern hilft.
 
Ja, schön wärs!
Klar, für dauerhafte Messungen hilft das. Das ist ja nichts neues.
Aber trotzdem misst die Uhr regelmässig, anscheinend (Aussage Samsung) um zu erkennen, ob sie getragen wird...
 
Ich muss mich leider korrigieren.
Die Messungen sind nicht mehr so häufig aber sie passieren nach wie vor.
Irgendwie seltsam, meine Gear Fit 2 hat das nie gemacht und wusste trotzdem, dass sie getragen wurde.
 
Bei meiner Active 2 kann ich den zweiten Punkt: "Schlafprotokolle: Einstellung "REM-Schlaf aufnehmen" ausgeschaltet" nicht ausführen weil man beim Schlaf nichts einstellen kann. Oder übersehe ich da was?
 
Hallo zusammen
Wenn Ihr die Pulsmessung ausschalten möchtete dann so vorgehen.
Samsung Healt öffnen und elemente verwalten wählen, danach Puls mit der (-) deaktivieren und Speichern.
Das wars schon.
Meine Uhr bracht Jetzt nur noch sehr wenig Akku.
Viel Spass
Grüsse
 
An der Uhr den unteren Buttom drücken, auf Einstellung tippen.... nun tippe auf App.....weiter runter auf Berechtigung gehen und bestätigen..... suche nach Samsung Health .....und tippen.... siehe da....Sensor Funktion abschalten...... das gleiche bitte auch den Samsung Health Monitor tippen und Sensor abschalten..... somit sind die Messung abgeschaltet und es blinkt kein grünes licht mehr..... hoffe, ich konnte helfen
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich habe einen Galaxy Watch 4, diese war bei der Reparatur wegen Bluetooth abbrüchen.  Heute habe ich sie neu eingerichtet und mir ist aufgefallen, dass das Grüne Licht nach kurzer Zeit immer wieder ausgeht und dann nach einiger Zeit wieder angeht.  Pulsmessung ist auf...
Antworten
20
Aufrufe
130
A
W
Wird der Arm einige Zeit nicht bewegt, z.B. beim Lesen, setzt die Pulsmessung aus. Der Sensor (grünes Licht) arbeitet nicht mehr. Gleiches auch in der Nacht, damit ist eine Schlafanalyse nicht möglich. Zurücksetzen löst das Problem nicht. Die neueste SW DUK1 ist installiert. Diesen Fehler habe...
Antworten
16
Aufrufe
161
B
I
Hallo, um etwas Akku zu sparen habe ich gelesen, dass es möglich ist die Ermittlung der REM Phasen beim Schlaftracking zu deaktivieren und somit die Pulsmessung abzuschalten. Dies soll angeblich auf der Galaxy Watch Active 2 über Samsung Health und dort über das Seitenmenü mit den drei Punkten...
Antworten
13
Aufrufe
136
I
S
Hallo, habe eine neue Galaxy Watch 46mm bei der die Pulsmessung sehr oft nicht funktioniert, heißt auch das grüne Licht auf der Rückseite springt nicht an. Erst ein Neustart der Uhr sorgt für Abhilfe. Aber nicht für lange. Wenn die Pulsmessung für eine Weile nicht genutzt wird entsteht das...
Antworten
7
Aufrufe
255
F
N
Hey Community leider bin ich mit der Pulsmessung meiner Galaxy Watch4 nicht zufrieden. Da ich regelmäßig meinen Puls ablesen möchte, habe ich die Messung auf 'fortlaufend' festgelegt. Während diese beim Workout einwandfrei funktioniert, unterbricht diese im "Idle" sehr oft, obwohl die Uhr...
Antworten
12
Aufrufe
100
A
Zurück
Oben