Pulsmessung

F
F.
User
Hallo zusammen,

ich habe einen Galaxy Watch 4, diese war bei der Reparatur wegen Bluetooth abbrüchen. 

Heute habe ich sie neu eingerichtet und mir ist aufgefallen, dass das Grüne Licht nach kurzer Zeit immer wieder ausgeht und dann nach einiger Zeit wieder angeht. 

Pulsmessung ist auf Fortlaufend gestellt. 

Ist das normal? 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Nein, sei beruhigt... - Alles so wie es muss. Macht meine auch so. Es wird "kontinuierlich NUR gemessen", um den Ruhepuls zu ermitteln, steht auch so bei Samsung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo Felix_97,

    Ja das Licht bleibt nicht durchgehend an. Wenn du die Uhr vom Handgelenk nimmst, erkennt der Sensor das auch und schaltet ganz ab.

    Solange dein Puls angezeigt wird, ist alles in Ordnung

    Gruss Andi

    PS. : wenn nicht, liegts an der Uhr oder.......... aber das hofft keiner *m:1f923.png*
     
    Nachtrag: die Uhr erfasst eigentlich in 10 Sekunden den Puls und schaltet dann wieder aus.
     
    Das Licht ist aber länger als 10 Sekunden lang aus. Sobald ich die Uhr abnehme geht das Licht kurz an.
    Wenn ich auf Puls gehe schwankt die Zahl sehr oder bleibt stehen und blinkt. Sobald das Licht unten wieder angeht funktioniert alles normal
     
    AUS ja, an höchstens 10 Sekunden.
    Nun wenn die Uhr Anzeigt, ist alles gut. Entweder es geht, oder es geht nicht.
    *m:1f44d.png**m:1f601.png*
     
    Wäre ein defekt virhanden, würde die Uhr die Pulsmessung abbrechen.
     
    Ok, aber nach wie lange Licht aus, geht das Licht wieder an? Ich hatte eigentlich in errinerung, dass das Licht vor der Reparatur immer an war. Also durchgehend
     
    Die Uhr misst auch bei "kontinuierlich" nicht wirklich durchgehend sondern in festgelegten Abständen. Aber wie lange, kann ich dir selber nicht sagen.
    Das wird dir nur der Technische Support von Samsung sagen können.
     
    Der Supportchat meinte das grüne Licht müsste durchgehend leuchten. Deswegen wollte ich fragen ob hier einer ähnliche Probleme hat
     
    aha?........... Meine tut das nicht....und trotzdem habe ich eine kontinuierliche Messung.

    Dann muss ich mal rechnen.
     
    Habe gerade bemerkt, wenn ich sitze und nichts mache ist das Licht aus. Sobald ich den Arm stärker bewege oder aufstehe geht das Licht an *m:1f914.png*. Also entweder es ist gewollt oder Wackelkontakt
     
    Nein, sei beruhigt... - Alles so wie es muss. Macht meine auch so. Es wird "kontinuierlich NUR gemessen", um den Ruhepuls zu ermitteln, steht auch so bei Samsung.
     
    Wo genau soll das stehen? Die Bedienungsanleitung sagt Folgendes:

    Fortlaufend messen: Dein Puls wird kontinuierlich gemessen.

    Wozu sie das tut, steht da nicht (wenn man die Warnung vor zu hohem oder zu niedrigem Ruhepuls ausnimmt). Kontinuierlich heißt kontinuierlich, und nicht mit Unterbrechungen. Die tatsächliche Ursache für Fehler in der kontinuierlichen Messung ist eine seit Generationen defekte Software, welche den Sensor scheinbar fehlerhaft ansteuert. Bei mir blinkt sie mal, mal nicht, die Ergebnisse sind unabhängig davon, wie sie getragen wird und unabhängig vom Nutzungsszenario (Ruhe, automatisch erkanntes Workout und auch manuell gestartetes Workout) andauernd unterbrochen und unbrauchbarer Müll, selbst nach Hardwaretausch und über mehrere Generationen von Uhren hinweg. Nur die nächtliche Pulsmessung (wo man sich sowieso nahezu null bewegt) und die kontinuerliche Temperaturmessung und SPo²-Messung laufen gut, aber das war's dann auch.
     
    Ich fragte gestern schon mal in einem anderen Thema, wo samsung seine Angestellten für den Support her hat.
    Nimm die Auskünfte dort nicht all zu ernst.

    Die Uhr darf gar nicht dauerhaft grün leuchten.
     
    Die Funktion einer kontinuierlichen Messung .... die wird auch nur eine Intensivstation benötigen *m:1f602.png**m:1f923.png*.
    Für sportliche Aktivitäten braucht man das eigentlich nicht.
     

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