Watch 4 - Pulsmessung

W
w.
User
Hallo,
bei meiner Watch 4 habe ich die Pulsmessung auf "fortlaufend" gestellt. Dabei zeigen sich aber immer wieder Aussetzer in der Messung; also von einer Stunde Messung werden ca. 50 min. fortlaufend gemessen, und beim Rest erfolgt die Messung zufällig einmalig, so dass ich keine durchgängige Pulslinie habe.
Gleiches Problem zeigte sich auch schon bei der Watch active 2. Mit meiner Garmin-watch habe ich dieses Problem nicht, also schließe ich ein falsches Tragen der Uhr aus.
Habt Ihr auch ein ähnliches Problem festgestellt? Bzw. kann hier ein Software-Update abhilfe schaffen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Habe die gleichen Probleme. Wenn ich auch noch die Stressmessung auf fortlaufend stelle fängt die Uhr komplett zu spinnen an. Dann stürzen alle Healthfunktionen nach 2 Sekunden komplett an.
Lt. Sammobile ist bereits das erste FW- Update erschienen.
 
Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme bis jetzt hatte die Uhr am Anfang einmal neugestartet weil es da Probleme gab aber seid dem geht alles
 
Nachfolgend zwei screenshots, wie die Pulsmessung beim meiner Watch 4 aussieht.
1. screenshot der täglichen Aktivität mit den entsprechenden Aussetzern
2. screenshot einer Aktivität "Wandern" mit großen Lücken in der Pulsmessung obwohl die Uhr korrekt anlag.
Kann das mit einem Update behoben werden?
763715i63DC1A799BAC4CD4?v=v2.jpg

screenshot 1
763716i9E5E9BAC34FB79C8?v=v2.jpg

screenshot 2
 
jopp. genau das selbe problem. Egal waren ja nur 450 euro.
EKG ist auch sehr unruhig und spackt rum
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe seit gestern meine Watch 4 44mm. Leider wird der 10min Puls im Ruhezustand nicht gemessen.Die fortlaufende Messung funktioniert problemlos. Muss das System erst ein paar Tage fortlaufende Werte haben, damit die Messung alle 10min funktioniert? Das Schlaftracking hat funktioniert...
Antworten
6
Aufrufe
137
D
S
Hey, ich habe mit meiner Galaxy Watch 3 das Problem, dass die alltägliche, "Fortlaufende Messung" sehr schnell keinen Puls mehr erkennt. Wenn mich auf den Pulstab begebe blinkt dann die zuletzt gemessene Zahl und es passiert nichts mehr. Starte ich dann kurz eine manuelle Messung, hat die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
134
S
S
Wenn ich ein Workout vom Smartphone aus starte, springt die Pulsmessung bei der Galaxy Watch an und vibriert permanent. Ich kann dann von der Uhr das Workout beenden oder die Uhr von dem Workout trennen. Dann wird aber auch kein Puls mehr gemessen. Kann man einstellen das die Messung nur im...
Antworten
2
Aufrufe
112
S
R
Guten Abend. Ich habe eine galaxy watch 4 und die Pulsmessung ist auf fortlaufend eingestellt. Eigentlich funktioniert Sie ganz gut. Aber eben manchmal kommt es zu Überraschungen was eigentlich nicht sein kann. Aus einer ruhigen Aktivität gibt es häufig Aussetzer und wenn danach noch eine...
Antworten
8
Aufrufe
251
M
A
Hallo, folgendes Problem: habe die Galaxy Watch 4 44mm. Habe als Sperrmethode einen 4 stelleigen PIN aktiviert. Nun, wenn ich die Uhr trage (sie ist entsperrt) und ich führe ein EKG oder eine Blutdruckmessung aus, wird die Messung beendet. Dann kommt der Display Timeout. Will ich dann wieder auf...
Antworten
8
Aufrufe
200
B
Zurück
Oben