Galaxy Watch 3 - Alltagspulsmessung unterbricht

S
S.
User
Hey,
ich habe mit meiner Galaxy Watch 3 das Problem, dass die alltägliche, "Fortlaufende Messung" sehr schnell keinen Puls mehr erkennt. Wenn mich auf den Pulstab begebe blinkt dann die zuletzt gemessene Zahl und es passiert nichts mehr. Starte ich dann kurz eine manuelle Messung, hat die Uhr kein Peoblem bei der Erkennung.
Was auch interessant ist, ist dass das Problem lediglich im Alltag besteht. Wenn ich ein Workout starte funktioniert die Pulsmessung komplett problemlos. Ist das Workout beendet, geht es dann wiedee los.
Zwischendurch misst die Uhr immer mal wieder erfolgreich, jedoch bestand das Problem bswp. bei der Galaxy Watch nicht.
Hat noch jemand das Problem gehabt und es eventuell sogar behoben oder hat jemand Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Denke mal du musst in den Einstellungen auf dauhaft Messen einstellen, steht scheinbar auf manuell Messen
Es gibt ja zumindest bei der Aktive2 3 einstellungen
Manuell Messen
Ale 10min
Dauerhaft
 
Wie schon erwähnt, es ist auf "Fortlaufend Messen" eingestellt und versucht das auch.
Was ich meine ist, dass wenn ich sehe dass es nicht funktioniert und dann auf "manuell Messen" umschalte, dass diese manuelle Messung dann funktioniert. Nicht aber die fortlaufende.
 

Similar threads

S
Wenn ich ein Workout vom Smartphone aus starte, springt die Pulsmessung bei der Galaxy Watch an und vibriert permanent. Ich kann dann von der Uhr das Workout beenden oder die Uhr von dem Workout trennen. Dann wird aber auch kein Puls mehr gemessen. Kann man einstellen das die Messung nur im...
Antworten
2
Aufrufe
116
S
N
Hey Community leider bin ich mit der Pulsmessung meiner Galaxy Watch4 nicht zufrieden. Da ich regelmäßig meinen Puls ablesen möchte, habe ich die Messung auf 'fortlaufend' festgelegt. Während diese beim Workout einwandfrei funktioniert, unterbricht diese im "Idle" sehr oft, obwohl die Uhr...
Antworten
12
Aufrufe
114
A
W
Hallo, bei meiner Watch 4 habe ich die Pulsmessung auf "fortlaufend" gestellt. Dabei zeigen sich aber immer wieder Aussetzer in der Messung; also von einer Stunde Messung werden ca. 50 min. fortlaufend gemessen, und beim Rest erfolgt die Messung zufällig einmalig, so dass ich keine durchgängige...
Antworten
4
Aufrufe
131
F
Z
Galaxy watch sprachausgabe beim workout unterbricht musik. Die Musik muss ich immer wieder neu Starten. Ich möchte die Sprachausgabe weiterhin hören und diese nicht deaktivieren. Gibt es eine Lösung, dass die Musik automatisch weiterläuft? 2352833
Antworten
1
Aufrufe
180
J
H
Hallo zusammen, ich habe an meiner Galaxy Watch 5 immer wieder das Problem das die 10-Minuten Intervall-Messung des Puls unterbricht. So z.b. nachdem ich abends die Uhr in den Schlafmodus schicke. Dann misst die Uhr die ganze Nacht akurat alle 10 Minuten. Wenn ich dann die Uhr morgens aus dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben