Galaxy Watch Kalorienberechung über Pulsmessung

B
B.
User
Hallo!
Die Galaxy Watch berechnet den Grundumsatz in der App Shealth basierend auf die Eingabe des Bewegungstyps sowie Körpergröße und Gewicht- soweit ist mir das alles klar.
Jedoch- bezieht die Uhr auch die Information des Pulses mit ein (im Falle einer permanenten Pulsmessung)?
Oder anders Formuliert:
Die Uhr müsste doch eine genauere Energiebilanz liefern wenn der Puls permanent getrackt wird im Vergleich zu "alle 10 min messen " oder gar keine Pulsmessung. Bei deaktivierter Pulsmessung kann die Uhr ja nur auf die Schrittinformation sowie Ruhezeiten der Hand zugreifen.
Da die Pulsmessung bei meiner Uhr nicht stabil funktioniert und kein Tag dem anderen gleicht hat der Feldversuch kein befriedigendes Ergebnis gebracht.
Eine Woche mit Pulsmessung tracken und eine Woche ohne.
Kann mir diese Frage jemand beantwortenob der Pulsmesser in die Energiebilanz miteinfließt ?
Lieben Gruß,
Bernhard
Galaxy Watch 46mm ohne LTE
Galaxy Watch S3

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Bernhard,
verstehe ich dich richtig, dass du gerne wissen möchtest, ob die Pulsmessung in die Berechnung des Grundumsatzes einfließt?
Viele Grüße
 
Hallo BernhardFlasch,
nein, der Grundumsatz berücksichtigt die Daten der Pulsmessung nicht, sondern er wird anhand deiner Profildaten bemessen.
 

Similar threads

S
Hallo, habe eine neue Galaxy Watch 46mm bei der die Pulsmessung sehr oft nicht funktioniert, heißt auch das grüne Licht auf der Rückseite springt nicht an. Erst ein Neustart der Uhr sorgt für Abhilfe. Aber nicht für lange. Wenn die Pulsmessung für eine Weile nicht genutzt wird entsteht das...
Antworten
7
Aufrufe
247
F
D
Hallo Leute, ich bin, seid ca. 2 Wochen auf der Samsung Seite. Zuvor habe ich über viele Jahre nur Iphone und IWatch gehabt. Nun bin ich auf Galaxy S9 und Galaxy Watch umgestiegen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut! Meine Galaxy Watch funktioniert eigentlich recht gut. Ich habe nur ein kleines...
Antworten
6
Aufrufe
111
F
M
Hallo Zusammen, Habe mir die Galaxy Watch 4 46mm Bluetooth vor ca. 4 Wochen gekauft auf Grund der vielen positiven Bewertungen. Leider musste ich feststellen das die Uhr beim täglichen Workout nicht zu gebrauchen ist da sie sobald etwas Schweiß auf der Haut liegt keine Pulsmessung mehr macht...
Antworten
5
Aufrufe
126
C
S
Wenn ich ein Workout vom Smartphone aus starte, springt die Pulsmessung bei der Galaxy Watch an und vibriert permanent. Ich kann dann von der Uhr das Workout beenden oder die Uhr von dem Workout trennen. Dann wird aber auch kein Puls mehr gemessen. Kann man einstellen das die Messung nur im...
Antworten
2
Aufrufe
109
S
N
Hallo Meine Galaxy Watch 46mm LTE hat folgendes Problem: Ich habe die Pulsmessung auf "Niemals" gestellt. Schlaf- und Pulsüberwachung sind deaktiviert. Dennoch sehe ich in der Nacht immer wieder das grün-blinkende Licht an der Uhr. Es kann sein, dass die Pulsmessung auch tagsüber läuft, aber...
Antworten
47
Aufrufe
687
P
Zurück
Oben