Galaxy Watch für Workout unbrauchbar

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Watch für Workout unbrauchbar in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Habe mir die Galaxy Watch 4 46mm Bluetooth vor ca. 4 Wochen gekauft auf Grund der vielen positiven Bewertungen. Leider musste ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von MarkusFrost, 10. November 2018.

1. MarkusFrost
    MarkusFrost Guest

Hallo Zusammen,
    Habe mir die Galaxy Watch 4 46mm Bluetooth vor ca. 4 Wochen gekauft auf Grund der vielen positiven Bewertungen.
    Leider musste ich feststellen das die Uhr beim täglichen Workout nicht zu gebrauchen ist da sie sobald etwas Schweiß
    auf der Haut liegt keine Pulsmessung mehr macht!
    Finde ich schon echt trauring !

via Samsung Community

MarkusFrost, 10. November 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Hallo L: @MarkusFrost
    Hast du vor diesem deinen Meckerbeitrag denn schon versucht, die Erfahrung zu optimieren?
    Schweiß auf der Haut kann für viele aufliegende Pulsmesser nämlich Probleme erschaffen.
    Sitzt die Uhr denn korrekt und vor allem Fest auf der Haut?
    Wie steht es um die Hautbeschaffenheit?
    Haare, Tatoos, trockene Haut können alles Probleme machen.

johnsk1983, 11. November 2018
  4. nobym
    nobym Guest
    L: @MarkusFrost,
    wie L: @johnsk1983 schon schrieb, "fest" sitzend ist wichtig, allerdings "fest" nicht mit "eng" verwechseln, dann gibt der Etagenzähler/Höhenmesser/Barometer seinen Geist auf. Die besten Ergebnisse habe ich erreicht, indem ich eine Spannung gewählt habe, die als ausreichend locker durchgeht für den Luftdrucksensor und die Watch trotzdem sicher auf Knöchelhöhe (über der meist sichtbaren Ader) fixiert.
    *:winking-face: Da ich an dieser Stelle eigentlich immer eine Uhr trage, ist mir das talergroße Entfernen potentiell störender Behaarung nicht schwer gefallen. Sicher ist sicher dachte ich mir, als ich das an anderer Stelle mal als Tip gelesen hatte.

5. johnsk1983
    johnsk1983 Guest

johnsk1983, 12. November 2018
  6. AinoB
    AinoB Guest
    Und, L: @MarkusFrost, haben dir die sehr richtigen Tipps meiner Vorredner weiterhelfen können?

7. ChristianMUC
    ChristianMUC Guest
    Servus,
    Schweiß auf der Haut hatte ich schon viele Male. Die Pulsmessung funktionierte bei mir immer optimal - auch wenn das Armband nicht ganz fest fixiert wurde. Wenn dieser Fehler permanent auftritt schätze ich dass es ein Defekt ist

ChristianMUC, 24. August 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Watch für Workout unbrauchbar - Similar Threads - Galaxy Watch Workout

2. 50€ Gutscheincode aus Galaxy Watch Aktion unbrauchbar...

in Smartphones
    50€ Gutscheincode aus Galaxy Watch Aktion unbrauchbar...: Liebes Samsung Team, ich hatte die Galaxy Watch seiner Zeit vorbestellt und aufgrund der doch längern Lieferzeit von Samsung einen 50€ Gutschein für "Armbänder etc." in Eurem Shop bekommen. Dies...
  3. Galaxy Watch 4 Workout keine Distanz

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch 4 Workout keine Distanz: Hallo zusammen Ich habe kürzlich festgestellt, dass bei diversen Workouts, welche ich direkt von der Uhr aus gestartet habe die Distanz nicht aufgezeichnet wird. Jedoch, wenn das gleiche Workout...
  4. Galaxy Watch - Workout unfinished

Galaxy Watch - Workout unfinished: Hallo, wenn ich einen Workout von einem Fitnessprogramm (in diesem Fall "Run 5k") von meiner Galaxy Watch 4 starte, dann scheint der Workout nach Abschluss immer als Unfinished auf, auch wenn...
  5. Galaxy Watch nach letztem Update unbrauchbar!

Galaxy Watch nach letztem Update unbrauchbar!: Hallo Techniker von Samsung. Seit ca. 3 Jahren habe ich die Galaxy Watch,noch nie war ein Systemupdate so schlecht. Es handelt sich um die 46 Bluetooth. Schritte werden im Schlaf gezählt,...
  6. Galaxy Watch springt im Workout (Gehen und Anderes Workout) in Musikplayer

Galaxy Watch springt im Workout (Gehen und Anderes Workout) in Musikplayer: Moin Moin, ich bin jetzt seit 1 Monat im Besitz einer Samsung Watch SM-R800. Ich habe jetzt des Öfteren schon den Fall gehabt, dass während eines Workout die Uhr plötzlich auf den Musik Player...
  7. Galaxy Watch Automatische Workout erkennung

Galaxy Watch Automatische Workout erkennung: Hallo zusammen, erstmal ich habe die -Samsung Galaxy Watch 46mm LTE gekoppelt mit einem -Huawei P30 Pro Die Uhr hat bis jetzt einmal automatisch erkannt das ich Fahrrad gefahren bin, aber...
  8. Galaxy watch workout informationen

Galaxy watch workout informationen: Nach jedem Kilometer kommt so eine lästige Stimme die sagt "durchschnittliche Geschwindigkeit 20 KMH sie fahren seit 20 Minuten sie haben 20 km geschafft ihr Puls ist 100 bpm,, und es ist sehr...
  9. Kalorienanzeige bei workout - Galaxy watch active

Kalorienanzeige bei workout - Galaxy watch active: Hallo, ich habe die watch active seit ein paar Tagen und schon 2 workouts im Gym absolviert. Einmal Beintraining (anderes workout gewählt) und einmal Oberkörper Training (Yoga gewählt). Mir...