Samsung Galaxy S7 und Galaxy S6 hoher Verbrauch des mobilen Datenvolumens bei Internet Browser

O
O.
User
Hallo, ich habe das Galaxy S7 und eine Internetflat von max. 1 GB.
Jetz habe ich festgestellt, das der Samsung Internet Browser innerhalb kürzester Zeit mehr als die Hälfte meines Datenvolumens (524 MB) verbraucht hat. Ich muss dabei vorrausschicken, das ich keine Videos oder sonstige Dateigrößen über's Internet verschicke bzw. downloade.
Wie kann das sein? Was ist da passiert?
Für eine Antwort vielen Dank im vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
das wird Dir wohl keiner wirklich beantworten können.
Denn in der Regel baut der Browser keine Verbindung von sich aus auf und ruft irgendwelche Seiten auf die solch ein Datenvolumen haben. Muß ja theoretisch schon ein Video gewesen kein bei über 500MB.
Wenn Du dich in einem WLAN Bereich befindest kannst Du den Browser ja mal starten und schauen welche Seiten er öffnet. Falls Du nichts gelöscht oder geändert hast müsste er ja genauso starten wie bei der großen Datennutzung auch.
Kannst auch mal den Appmanger starten und dort nach dem Browser gucken und anzeigen lassen, dort müsste auch stehen wie viel er Verbraucht hat falls Du die 500MB nicht von da abgelesen hast. Dort kann man ihn auch zwangsstoppen.
Gruß
 
Hallo Oduh,
wenn du nicht herausfinden kannst, woher der hohe Verbrauch deiner mobilen Daten kommt, kannst du gerne auch mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Samsung Galaxy S7 werfen lassen. *1f440.png*
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Habe seit einiger Zeit die Galaxy Watch. Während eines Workouts (Radfahren) habe ich bei der Wearable App immer wieder einen sehr hohen Verbrauch an mobilen Datenvolumen (20-30 MB), obwohl ich zu dem Zeitpunkt die App am Smartphone gar nicht offen habe. An was kann das liegen? Danke schön mal...
Antworten
3
Aufrufe
212
F
P
Hallo ihr Lieben, ich weiss echt nicht mehr weiter. Hatte vorher ein Note 9 und habe ein Vertrag über mobilcom debitel (mit Vodafon Red S 10 GB im Monat UND socialmedia pass... sprich Instagram und Facebook fallen NICHT in das Datenvolumen mit rein und ich kann soviel verbrauchen wie ich...
Antworten
46
Aufrufe
388
S
G
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 das ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe. Ich habe das Problem das sich das Gerät nicht automatisch mit dem mobielen Internet neu verbindet. Das heißt wenn ich einmal an einem Ort war, wo ich eine schlechte Verbindung...
Antworten
73
Aufrufe
367
J
M
neben samsung-themes als webseiten, welche sich dauernd automatisch öffnen, hätte ich auch gerne diesen parasiten >>>bit.ly<<< von meinem samsung-internet-browser (galaxy s6) eliminiert. auch dieses verfluchte teil öffnet sich permanent von selbst und all diese seiten lassen sich nicht mal...
Antworten
29
Aufrufe
190
D
Zurück
Oben