Galaxy wearable hoher Verbrauch mobiles Datenvolumen

M
m.
User
Habe seit einiger Zeit die Galaxy Watch.
Während eines Workouts (Radfahren) habe ich bei der Wearable App immer wieder einen sehr hohen Verbrauch an mobilen Datenvolumen (20-30 MB), obwohl ich zu dem Zeitpunkt die App am Smartphone gar nicht offen habe.
An was kann das liegen?
Danke schön mal

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo mcbeth1307,
passiert das nur beim Workout Radfahren oder auch bei anderen Workouts?
Zur Klärung der Ursachen wären mehr Informationen z.B. zu den Einstellungen hilfreich oder ob es zuvor ein Update gab.
 
Hallo MarinaM,
ich nutze das Ganze erst seit kurzem. Seit der Erstnutzung gab es m.E. kein Update.
Die Version von Health ist die 6.1.0.047.
Aufgefallen ist es mir nur beim Workout Radfahren, da ich auch kein anderers nennenswertes Workout mache.
Health hat ja viele Einstellungen...welche Einstellungen wären denn relevant?
mfg
mcbeth1307
 
Hallo mcbeth1307,
ist bei Galaxy Wear zum Beispiel die Remote-Verbindung aktiv? Du findest diese Einstellung unter "Uhrverbindung".
Sagst du uns bitte auch noch, mit welchem Smartphone du deine Galaxy Watch gekoppelt hast?
Viele Grüße
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe das Galaxy S7 und eine Internetflat von max. 1 GB. Jetz habe ich festgestellt, das der Samsung Internet Browser innerhalb kürzester Zeit mehr als die Hälfte meines Datenvolumens (524 MB) verbraucht hat. Ich muss dabei vorrausschicken, das ich keine Videos oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
127
J
I
Hallo, seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer des Note10 und sehr zufrieden. Allerdings bemerke ich einen sehr hohen Verbrauch an mobilen Daten. (ca. 3x mehr als üblich) In den Einstellungen der Verbindungen kann ich keine App identifizieren, die diesen Verbrauch erklärt. Alles addiert ergibt...
Antworten
2
Aufrufe
295
A
P
Hallo, ich habe das Problem das sich 1 mal täglich wenn ich die Galaxy Wearable app öffne mir zwischen 40 und 50 MB Mobile Daten herunter geladen werden, ohne ersichtlichen Grund. Kann mir jemand erklären warum, und wie ich das eventuell ändern könnte? Ich nutze eine Galaxy Watch active2 am...
Antworten
9
Aufrufe
94
B
A
Hallo, Ich habe mir eine Galaxy watch 4 Classic LTE gekauft. Gestern habe ich dann die E-Sim aktiviert. Heute abend wurde mir dann angezeigt das 70% meines Akkus durch die mobilen Netzwerke verbraucht wurde obwohl ich die Mobilen Daten ausgeschaltet hatte. Egal ob ich sie in den Einstellung...
Antworten
2
Aufrufe
186
R
T
Gerät: Samsung S7 Edge Folgendes Problem: Extrem hoher Datenverbrauch der „App“ „Android OS“. (Zwischen 200mb, über 500mb bis zu 700mb im MOBILEN Datennetz! Im wLan wesentlich mehr (meistens 1-3GB).) Besonders im Ausland tödlich. Dies geht so seit Sommer letzten Jahres. Helfen konnte mir...
Antworten
22
Aufrufe
206
J
Zurück
Oben