Galaxy wearable hoher Verbrauch mobiles Datenvolumen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy wearable hoher Verbrauch mobiles Datenvolumen in Smartphones um eine Lösung zu finden; Habe seit einiger Zeit die Galaxy Watch. Während eines Workouts (Radfahren) habe ich bei der Wearable App immer wieder einen sehr hohen Verbrauch an... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von mcbeth1307, 16. Januar 2019.

1. mcbeth1307
    mcbeth1307 Guest

Habe seit einiger Zeit die Galaxy Watch.
    Während eines Workouts (Radfahren) habe ich bei der Wearable App immer wieder einen sehr hohen Verbrauch an mobilen Datenvolumen (20-30 MB), obwohl ich zu dem Zeitpunkt die App am Smartphone gar nicht offen habe.
    An was kann das liegen?
    Danke schön mal

via Samsung Community

mcbeth1307, 16. Januar 2019
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. MarinaM
    MarinaM Guest
    Hallo mcbeth1307,
    passiert das nur beim Workout Radfahren oder auch bei anderen Workouts?
    Zur Klärung der Ursachen wären mehr Informationen z.B. zu den Einstellungen hilfreich oder ob es zuvor ein Update gab.

MarinaM, 22. Januar 2019
  4. mcbeth1307
    mcbeth1307 Guest
    Hallo MarinaM,
    ich nutze das Ganze erst seit kurzem. Seit der Erstnutzung gab es m.E. kein Update.
    Die Version von Health ist die 6.1.0.047.
    Aufgefallen ist es mir nur beim Workout Radfahren, da ich auch kein anderers nennenswertes Workout mache.
    Health hat ja viele Einstellungen...welche Einstellungen wären denn relevant?
    mfg
    mcbeth1307

mcbeth1307, 22. Januar 2019
  5. FabianD
    FabianD Guest

Hallo mcbeth1307,
    ist bei Galaxy Wear zum Beispiel die Remote-Verbindung aktiv? Du findest diese Einstellung unter "Uhrverbindung".
    Sagst du uns bitte auch noch, mit welchem Smartphone du deine Galaxy Watch gekoppelt hast?
    Viele Grüße

FabianD, 24. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy wearable hoher Verbrauch mobiles Datenvolumen - Similar Threads - Galaxy wearable hoher

2. Samsung Galaxy S7 und Galaxy S6 hoher Verbrauch des mobilen Datenvolumens bei Internet Browser

in Smartphones
    Samsung Galaxy S7 und Galaxy S6 hoher Verbrauch des mobilen Datenvolumens bei Internet Browser: Hallo, ich habe das Galaxy S7 und eine Internetflat von max. 1 GB. Jetz habe ich festgestellt, das der Samsung Internet Browser innerhalb kürzester Zeit mehr als die Hälfte meines Datenvolumens...
  3. Hoher Akku verbrauch mit IOS

in Samsung Wearables Forum
    Hoher Akku verbrauch mit IOS: Hallo ich bin vor ca. 2 Wochen von einen OnePlus 6 auf ein IPhone 13 Pro umgestiegen. Und habe seitdem einen sehr hohen Akku Verbrauch mit meiner Galaxy Watch. Mit dem OnePlus hatte ich ca. eine...
  4. Galaxy Wearable und mobile Daten!

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Wearable und mobile Daten!: Hallo, ich habe das Problem das sich 1 mal täglich wenn ich die Galaxy Wearable app öffne mir zwischen 40 und 50 MB Mobile Daten herunter geladen werden, ohne ersichtlichen Grund. Kann mir jemand...
  5. Galaxy S21 hoher Standby Verbrauch

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Galaxy S21 hoher Standby Verbrauch: Wie kann es sein dass mein Handy in 8 Stunden mit eingeschaltetem Energiesparmodus über 20% Akku verbraucht? [ATTACH] 6425195
  6. Hoher Akku verbrauch im Standby

Hoher Akku verbrauch im Standby: Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App...
  7. Zu hoher Akku Verbrauch

Zu hoher Akku Verbrauch: Akku verliert über Nacht 40% Ladung. Das ist seit dem Februar Update so. Siehe Screenshot. Vor dem Update waren es ca. 2-5% Ladung pro Nacht. Ich muss somit mein Telefon mehrmals pro Tag laden....
  8. Hoher Akku Verbrauch s22 ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Hoher Akku Verbrauch s22 ultra: Hallo, Ich habe jetzt seid knapp einer Woche das Samsung galaxy s22 ultra und hab festgestellt das der Akku nicht lange hältWoran könnte dies liegen ich hab kein GPS und auch kein Bluetooth an...
  9. Extrem hoher Verbrauch von Datenvolumen

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Extrem hoher Verbrauch von Datenvolumen: Hallo ihr Lieben, ich weiss echt nicht mehr weiter. Hatte vorher ein Note 9 und habe ein Vertrag über mobilcom debitel (mit Vodafon Red S 10 GB im Monat UND socialmedia pass... sprich Instagram...