Akkuprobleme Galaxy Watch 4 LTE: Hoher Verbrauch durch mobile Netzwerke trotz ausgeschalteter Daten

A
A.
User
Hallo,

Ich habe mir eine Galaxy watch 4 Classic LTE gekauft.

Gestern habe ich dann die E-Sim aktiviert.

Heute abend wurde mir dann angezeigt das 70% meines Akkus durch die mobilen Netzwerke verbraucht wurde obwohl ich die Mobilen Daten ausgeschaltet hatte. Egal ob ich sie in den Einstellung auf automatisch oder immer aus stelle, der Verbrauch bleibt derselbe. Ich habe die Uhr vom Laden um 11 Uhr frühs genommen und habe um 18 Uhr nurnoch 20% obwohl ich die Uhr so gut wie nicht genutzt habe.

Kann man dagegen etwas machen oder muss ich jetzt meine E Sim wieder aus der Uhr raus schmeißen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ist die Uhr per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden?
Wenn die Verbindung zum Smartphone nicht besteht, wird Mobilfunk genutzt.
Sieh mal unter Einstellung - Verbindung - Mobile Dienste
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe eine Galaxy Watch 4 LTE nutze sie aber Aktuell noch ohne Sim. Aber so gegen Tagesmitte hatte die Uhr nurnoch 15% obwohl sie meist in einem Spint lag. Als ich nachschaute, was so viel gezogen hat, kam heraus, das "mobile netzte" 58% verbraucht hat. Entweder überseh ich was oder da...
Antworten
11
Aufrufe
105
N
R
Hallo. Meine Watch 4 LTE ist 4 Wochen alt. Der Akku nervt mich jetzt schon. Diesmal hat die Uhr keine 24 Stunden geschafft, obwohl weder die eSim aktiviert ist, ich die permanente Bluetoothverbindung mit dem Handy deaktiviert habe und Energeiesparen dauerhaft an ist. Bei dem Blick auf die...
Antworten
4
Aufrufe
113
R
I
Hi ich habe heute meine Galaxy watch 4 Classic zum laufen mitgenommen war 70% voll und nach genau 1 Stunde war sie leer hab über die Uhr Music gehört GPS angehabt und Bluetooth ich finde das ist schon echt heftig der Akku Verbrauch ist das normal 5515372
Antworten
6
Aufrufe
143
I
S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
188
S
S
Hallo zusammen, ich habe mir eine generalüberholte Galaxy Watch 4 LTE bestellt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir eine E-Sim bestelle und aktiviere, oder lieber nicht, da die Uhr ja wohl überhitzen soll, wenn man LTE nutzt.Ich würde LTE sowieso nur selten nutzen. Wenn ich mein Handy mal...
Antworten
3
Aufrufe
164
S
Zurück
Oben