Galaxy watch 4 classic extremer Akku Verbrauch

I
I.
User
Hi ich habe heute meine Galaxy watch 4 Classic zum laufen mitgenommen war 70% voll und nach genau 1 Stunde war sie leer hab über die Uhr Music gehört GPS angehabt und Bluetooth ich finde das ist schon echt heftig der Akku Verbrauch ist das normal

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
So ist das fast bei meiner Watch4 auch so morgens 100% nach 2-3 Std 25% weniger. GPS ist aus!
Abends ist die Uhr auf 65-50%.
Eigentlich sollte das nicht normal sein!
 
Ich gehe regelmäßig mit der galaxy watch 3 LTE joggen.
Während des Laufs sind Bluetooth Kopfhörer verbunden, der Radioplayer läuft und der Lauf-Modus mit GPS ist an. Vor dem Joggen lade ich diese auf 100% auf, da nach 1 Stunde nur noch ca. 15% übrig bleiben, ich denke bei der Watch 4 wird es identisch sein.
Meine erste Galaxy Watch war diesbezüglich deutlich besser und bei gleicher Leistung war der Akku nicht mal halb leer. Aber das scheint bei Samsung inzwischen Programm zu sein, je neuer, desto schlechter und teurer... auch auf Smartphones bezogen.
 
Kann ich nicht bestätigen, ich gehe morgens mit meiner watch 4 classic ausser Haus und komme abends mit 70% wieder heim. Ich denke wenn zuviele Apps online sind, habt ihr einen enormen Akkuverbrauch.
 
Nach dem letzten update ist der Akku Verbrauch extrem
 
Ich habe seit Montag also seit 4 Tagen die Uhr. Die Akkulaufzeit ist doch ne Frechheit. Wenn ich die abends auflade also 100% Akku dann schlafen gehe sind dann morgens schon 20% verbraucht. Ich habe nun sämtliche Akkueinsparungen eingestellt und die Uhr hält nicht mal einen Tag durch. Ich hatte vorher alles von Huawei wesentlichen günstiger und da hat die Uhr mal locker 1 Woche gehalten. Ist das wirklich mit der Galaxy watch 4 so? Ich habe den LTE Bereich gar nicht aktiviert, Gestenfunktion ausgeschaltet, nur whatapp Nachrichten werden angezeigt . Also dass ich dann nur aktiv auf die Uhr drücke und die Uhrzeit sehe, ist es ziemlich teurer Spaß. Hat hier jemand noch Tipps? War am überlegen noch die Pulsmessung auszuschalten bloß dann sind gar keine Funktionen aktiviert.
 
Also ich habe die Uhr beim joggen an und ich weiß jetzt was bei mir so viel Akku verbraucht hat das waren die mobilen daten nach 1stunde und 15 minuten laufen mit aktivierten Bluetooth gps und plus habe ich von 100% nach dem laufen noch 50% das geht schon klar
 

Similar threads

M
Hallo zusammen. Ich besitze momentan die Galaxy watch 4 44mm. Ich habe in einem Yt Video gesehen das die Galaxy watch 4 so circa 24std hält und die watch 6 classic so um 36std. Kann dies jemand bestätigen? Ich bräuchte bisschen mehr Akku und die Watch 6 Classic in Silber gefällt mir extreme...
Antworten
4
Aufrufe
250
J
M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
147
M
H
Habe die Galaxy watch 4. Ist es normal,daß der Akku so schnell leer geht? Z.B. 12% in 6 Stunden? Das kenne ich von der watch active 2 gar nicht. Habe auch soweit alles ausgestellt,wie GPS und auch andere Sachen. 4040038
Antworten
6
Aufrufe
121
K
F
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp...
Antworten
18
Aufrufe
162
J
J
Gibt es schon ein neues Update für die Galaxy watch 4 Classic ? 6436762
Antworten
1
Aufrufe
174
B
Zurück
Oben