Galaxy Watch 4 LTE, hoher Akkuberbauch von "mobilen Netzten" trotz fehlender e-S

D
D.
User
Hallo,
Ich habe eine Galaxy Watch 4 LTE nutze sie aber Aktuell noch ohne Sim. Aber so gegen Tagesmitte hatte die Uhr nurnoch 15% obwohl sie meist in einem Spint lag. Als ich nachschaute, was so viel gezogen hat, kam heraus, das "mobile netzte" 58% verbraucht hat. Entweder überseh ich was oder da läuft was nicht richtig.
Hätte jemand eine Idee woran es liegt und wie ich das umgehen kann?
Danke im Voraus
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Das ist leider bei der LTE Watch so ein Problem. Es hält die Verbindung ans Netz auch ohne aktivem Tarif.
Ohne es ganz in den Einstellungen abzuschalten, wird das so bleiben.
Spreche aus eigener Erfahrung.
Habe mal nachgeschaut wie das bei der Uhr geht;
Einstellungen》Verbindungen》Mobile Netzwerke》Immer Aus
 
Stell es einfach in der Uhr aus, solange du noch keine SIM hast
1255404i74B250B563635026?v=v2.jpg
 
Das habe ich bei meiner auch so gemacht. So kommt man an die von Samsung beworbenen 40h Betriebszeit mit einer Akkuladung
 
Richtig, ich weiss bis heute noch nicht, warum ich überhaupt die LTE Variante genommen habe :rofl:
 
Hättest du mal im Forum nach Rat gefragt. Ich empfehle jedem die BT-Version zu holen, weil der Mehrwert vom LTE-Modul einfach minimal ist*1f605.png*
 
Evtl versucht die Uhr immer ein mobiles Netz zu erreichen, das geht per Funn und damit auf den Akku. Kann man die Watch in den Flugmodus schalten?
 
Danke für die Hilfe!
Hab die Einstellungen in der Wear app gesucht und nicht gefunden.
Hoffe das hilft weiter.
Danke für die Hilfe
Mfg
 
Auf der Uhr selber , Einstellungen , Verbindungen , mobile Daten , da kannste auswählen :great:
 
Habe gefunden, kam nur nicht auf die Idee auf der Uhr zu suchen weil ich dachte die Einstellungen in der App sind gleich der Uhr. *1f605.png*
Aber Danke *270c.png*
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe mir eine Galaxy watch 4 Classic LTE gekauft. Gestern habe ich dann die E-Sim aktiviert. Heute abend wurde mir dann angezeigt das 70% meines Akkus durch die mobilen Netzwerke verbraucht wurde obwohl ich die Mobilen Daten ausgeschaltet hatte. Egal ob ich sie in den Einstellung...
Antworten
2
Aufrufe
175
R
S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
133
H
S
Hallo, Nachdem ich endlich geschafft habe meine Galaxy Watch 4 (44mm) LTE mit meinem Smartphone (Huawei Mate 20 Pro) zu koppeln und dieses einzurichten, versuche ich nun vergeblich eine Remote Verbindung zwischen der Uhr und dem Smartphone aufzubauen. Ich musste die Uhr zuvor einmal...
Antworten
7
Aufrufe
120
M
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
75
J
Zurück
Oben