Galaxy Watch h 5 Pro LTE hoher Akku Verbrauch von Spotify

S
S.
User
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch.
Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen.
Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km, 1'10 Std) mit Spotify, Bluetooth, AOD und LTE gestest.
Nach 100 % zu Beginn, waren hinterher noch 52% Akku-Kapazität vorhanden. Nachmittags waren es noch 28%, so dass sie knapp den Tag überstehen wird. Die alte Version hätte erfahrungsgemäß ca. 4 Std eher ans Netz gemusst.
Eine Mega-Verbesserung kann ich bezüglich der Akku-Laufzeit nicht feststellen, wenn man die Uhr kompromisslos nutzt.
Teilgrund: Spotify war für satte 29% Akku-Verbrauch verantwortlich. Weit dahinter kommen LTE mit 9% und AOD mit 6%!
Es scheint, dass weiterhin allein die Spotify-App auf der Uhr das Werbeversprechen zur Akku-Leistung von Samsung torpendiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt's eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das liegt weder am Akku noch an der Uhr. Da bleibt wohl nur der allgemein bekannte Energiefresser Spotify. Frag doch mal deren Entwickler.
 
Ja, dies ist wohl wahr. Traurig, dass Samsung und Spotify dies nicht gebacken bekommen. Zumindest müsste Samsung dort ja wohl mal anklopfen.
 
Warum soll Samsung denn da anklopfen? Ford beschwert sich ja auch nicht bei Opel das deren Motoren nicht in ihre Fahrzeuge passt. Das ist Angelegenheit der Nutzer das an den App-Programmierer zu melden.
 
Das sehe ich anders. Samsung soll ja nicht auf Apple zugehen. Wenn viele Samsung Kunden mit der Most-wanted-App für die Watch ein AkkuProblem haben, dann sehe ich das mind. als Serviceleistung das Samsung dies zentral klärt. Auf wen soll man bei Spotify auch zugehen?
 
Update: Die Spofty App wurde aktualisiert und das Problem gelöst. Danach waren nach der selben o. g. Sporteinheit noch 71% Akkukapazität vorhanden. Die Spotify App war für 11% Akkuverbrauch verantwortlich (vorher 29%).
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
144
H
S
Hallo, ich besitze die Galaxy Watch active 2 in der LTE Variante. Bedeutet ich kann die Uhr auch ohne Smartphone im Netz bedienen. Auf der Uhr habe ich die App Spotify installiert. Nun möchte ich unterwegs ohne Handy die Spotify app nutzen, allerdings sagt diese, ich benötige einen Premium...
Antworten
1
Aufrufe
108
B
G
Hallo ich bin vor ca. 2 Wochen von einen OnePlus 6 auf ein IPhone 13 Pro umgestiegen. Und habe seitdem einen sehr hohen Akku Verbrauch mit meiner Galaxy Watch. Mit dem OnePlus hatte ich ca. eine Akku Laufzeit von 4 Tagen die hat sich mit dem IPhone mehr als halbiert. Beim Wechsel habe ich die...
Antworten
8
Aufrufe
154
M
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
212
A
T
Galaxy watch 4 Hallo nach den letzten Update sehr hoher Akku Verbrauch im Schlafmodus und die Körperzu sammensetzung Messung funktioniert überhaupt nicht mehr. *1f648.png* 4180356
Antworten
6
Aufrufe
236
R
Zurück
Oben