Galaxy watch 5 pro LTE Akkuverbrauch

S
S.
User
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch bei normaler Nutzung zu hoch ist ( always on ist aus, mit Bluetooth verbunden, nur Pulsmessund ist auf fortlaufend eingestellt) mit diesen Einstellungen bin ich am Ende des Tages bei 24 % Akku?? Kann der höhere Verbrauch durch die Erstnutzung sein? Muss der Akku sich erst anlernen um volle Kapazität bereit zu stellen, bzw. den Verbrauch zu minimieren? Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus..

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ist LTE schon eingeschaltet? Oder läuft die Uhr über Bluetooth?
 
Dann richte dich drauf ein, dass der Akkuverbrauch später im LTE betrieb wesentlich höher ausfallen wird.
Das ist leider etwas was so gut wie alle Samsung Uhren gemeinsam haben.
Sonst kann ich mich nur Andi2111 anschließen.
 
Ist normal, wie beim Handy muß sich der Akku erst an Dein Nutzungsverhalten gewöhnen. Das ändert sich erst wirklich wenn Du die Watch bleibend konfiguriert hast. Wird also heute nach Inbetriebnahme der eSim wieder anders sein. Länger als zwei Tage wirst Du aber wahrscheinlich nicht kommen. Viel Spaß mit Deinem edlen Teil :great: *270c_1f3fc.png* :cool:
 
Ok, hoffentlich, denn aktuell hält meine galaxy watch 3 LTE länger durch als die 5 Pro
 
Das wird sich zum Positiven ändern denke ich *1f91e_1f3fc.png**270c_1f3fc.png*
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g. Watch neu erworben. Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl. Updates eingerichtet. Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht getragen: 30 % Am Folgetag: Einfaches Display ohne Sekundenzeiger neu eingerichtet, Pulsmessung...
Antworten
12
Aufrufe
197
J
S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
186
S
S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
144
H
D
Guten Tag zusammen.Ich bin mir am überlegen die Galaxy watch 5 pro entweder mit LTE oder mit bt zuholen. Wie ist die Akkulaufzeit mit LTE? Liebe Grüße 6343251
Antworten
8
Aufrufe
187
H
D
Hab momentan die watch 5 Pro LTE wollte fragen lohnt es sich auf die watch 6 classic LTE 7995277
Antworten
6
Aufrufe
215
H
Zurück
Oben