Galaxy watch 5 pro Empfehlung

D
D.
User
Guten Tag zusammen.Ich bin mir am überlegen die Galaxy watch 5 pro entweder mit LTE oder mit bt zuholen. Wie ist die Akkulaufzeit mit LTE? Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Also mit LTE komm ich bisher auf 1,5 Tage bis 2. Und wenn das LTE aus ist, komm ich auf 3 Tage manchmal mach ich auch alles aus Bluetooth und LTE da hält der Akku natürlich länger. Geholt hab ich mir die LTE Variante. Um anrufe anzunehmen wenn das Handy zb aus ist. Und das zusammenspiel Funktioniert einwandfrei. :laugh:
 
Absolut, LTE wird ja erst dann verwendet, wenn du eine eSIM einrichtest
 
Ja, du kannst LTE komplett ausschalten und nur mit BT benutzen.
Je nach Nutzung kommst du im reinen LTE Betrieb gerade mal auf einen Tag. Ausserdem überhitzt die LTE Variante gerne beim Telefonieren und schaltet dann ab
 
Telefonieren will ich nicht sondern nur für'n Sport für mich stellen folgendes zum Vorteil
Bluetooth - lange Akkulaufzeit
LTE: muss nicht immer Bluetooth anhaben wegen der Uhr somit spart es Handyakku.
Also es ist schwierig
 
Wenn ich bei der LTE Version nur Bluetooth verwende ohne Sim, dann hält die Uhr auch 3 Tage?
 
Kommt auf deine persönliche Nutzung und Einstellungen an. Aber 3 Tage ist machbar
 
Moin, moin
Ich würde die BT Version wählen und empfehlen. Hab sie selbst auch. Mein Akku hält fast 4 Tage bei normalen Gebrauch.
Überlege dir einfach wie oft du mit der Watch wirklich telefonieren willst/musst. Ich gehe davon aus, dass man 99% der Anrufe per Smartphon macht. Dazu kommt,dass du noch zusätzlich zu deinem Handytarif eine E-Sim ordern musst. Die gibt es nicht bei jedem Anbieter kostenlos dazu. Über die Watch telefonieren kannst du auch mit der BT Version wenn du dein Smartphone dabei hast. Und das hat man fast immer mit. Nicht zuletzt kostet die BT Version ja auch einiges weniger. Und da du sie ja nicht zum telefonieren nutzen möchtest ist meiner Meinung die BT-Version für dich die bessere Wahl. Ich denke, die LTE Version ist für die meisten,normalen Nutzer nicht nötig.
 

Similar threads

A
Hallo, Für die neuen Modelle der Galaxy Watch 5 erhalten Sie die folgenden Summen als Guthaben: Galaxy Watch 5 Bluetooth - 75 € Galaxy Watch 5 LTE - 100,00 € Galaxy Watch 5 Pro Bluetooth - 150,00 € Galaxy Watch 5 Pro LTE - 150,00 € 5842365
Antworten
7
Aufrufe
159
M
D
Hab momentan die watch 5 Pro LTE wollte fragen lohnt es sich auf die watch 6 classic LTE 7995277
Antworten
6
Aufrufe
216
H
H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
256
R
N
Grade kam bei mir ein Update für die Watch 5 Pro LTE raus. Handelt sich um ein Sicherheitsupdate. 7853716
Antworten
4
Aufrufe
225
C
N
Hallo, hat jemand die DKB Debitkarte auf der Watch 5 PRO LTE zum laufen gebracht? 6030703
Antworten
6
Aufrufe
109
N
Zurück
Oben