Galaxy Watch 4 - Hoher Akkuverbrauch der Spotify App

S
S.
User
Hallo zusammen,
als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert.
Was soll sie können (wie die alte aus 2018):
Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und Samsung Buds Pro -ganztägig:- AOD on-Vibration on-Übliche Nachrichten empfangen
FAZIT:
Nach dem morgendlichen Joggen liegt der Akkustand bei 50% und der Akku ist gegen 18 Uhr leer. Ohne LTE bei 74% und sie kommt über den Tag.
Die alte Version, ebenfalls mit LTE, lag nach dem Joggen bei 70% und hielt den ganzen Tag durch. Das würde mir reichen.
Nach Sichtung des Akkuverbrauchs wird deutlich, dass nur die Spotify App mit 34 % Verbrauch (direkt nach dem Joggen geprüft), auffällig ist.
AOD und Apps liegen bei 1-3%. Rund 15% Verbrauch werden keinen "Verbrauchern" zugewiesen.
PROBLEM:
Spotify und Samsung sollten dies schnellstmöglich beheben, dann werden auch die schlechten Rezensionen, die sich auf den Akku beziehen, weniger.
In den FAQ von Spotify, zu älteren Watch Versionen, wird aber schon darauf hingewiesen, dass dies nicht an der App sondern an der Uhr liegt...
Wie auch immer, die müssen dies gemeinschaftlich lösen.
Oder hat schon jemand eine Lösung gefunden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich denke mal Akku und watch/ Spotify, wird darauf hinauslaufen, das sie sich gegenseitig schwarzen peter hin und her schieben :embrass: , ich habe die watch nicht, benutzte noch die Gear S2, aber ich brobachte das Thema Watch4 und solange ich nicht mehr postive Post dazu lese, bleibe ich bei der S2. Hoffe, aber für dich, das sich das mit dem Akku noch verbessert, bin auch kein Akkufetischist, aber über den Tag will ich schon kommen :embrass:
 

Similar threads

S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
188
S
T
Moin, ich habe vor Einiger Zeit die Galaxy watch 4 erhalten. Und möchte darüber Spotify hören doch, nun wollte ohne mein Handy, ohne WLAN und ohne LTE Spotify hören. Ich habe mir diese Titel auch heruntergeladen. Sobald ich auf den Punkt "Downloads" klicke stürzt Spotify ab. Aber wenn ich mein...
Antworten
5
Aufrufe
162
C
S
Seit dem heutigen Update (17.9.2021) der Spotify App funktioniert diese nicht mehr. Hintergrund: Ich hatte gehofft, dass das Update die Akku Probleme behebt. Nun ist es so, dass man die App offnen kann und sie nichts mehr macht. Was habe ich probiert: App neu installiert, Uhr neu gestartet. Es...
Antworten
3
Aufrufe
118
Ѕ
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
212
A
S
Hallo, ich besitze die Galaxy Watch active 2 in der LTE Variante. Bedeutet ich kann die Uhr auch ohne Smartphone im Netz bedienen. Auf der Uhr habe ich die App Spotify installiert. Nun möchte ich unterwegs ohne Handy die Spotify app nutzen, allerdings sagt diese, ich benötige einen Premium...
Antworten
1
Aufrufe
109
B
Zurück
Oben