Samsung Internet Browser bit.ly spam (Galaxy S6)

M
m.
User
neben samsung-themes als webseiten, welche sich dauernd automatisch öffnen, hätte ich auch gerne diesen parasiten >>>bit.ly<<< von meinem samsung-internet-browser (galaxy s6) eliminiert. auch dieses verfluchte teil öffnet sich permanent von selbst und all diese seiten lassen sich nicht mal "unsubscriben"!!! unmöglich aufdringlicher automatismus. wie bekomme ich das weg?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo L: @JudithH
Ja ich habe auch ein Galaxy S6 und seit dem ich die Peel Remote App deaktiviert habe hat sich die Browser-Geschichte erledigt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
genau diesen parasiten >>>bit.ly<<< hätte ich gerne von meinem samsung-internet-browser (galaxy s6) eliminiert. das verfluchte teil öffnet sich permanent von selbst und lässt sich nicht mal "unsubscriben"!!! unmöglich aufdringlicher automatismus.
 
hallo L: @meyfi66
Versuche mal: Samsung-Browser > unten rechts die 3 Striche > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen > Löschen (ist problemlos)
oder wenn obiges nicht hilft: Einstellungen > Apps > Samsung Internet > Speicher > Daten löschen (habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, deshalb auf eigenes Risiko). Vermutlich werden dadurch lediglich gespeicherte Passwörter sowie Lesezeichen entfernt.
salagou
 
L: @meyfi66 noch eine Empfehlung (die genannte Kurz-URL ist sehr verdächtig, gebe diese mal in eine Suchmaschine ein):
Überprüfe Dein Smartphone mit einen Virenscanner, unter Einstellungen > Gerätewartung > Sicherheit > Telefon scannen.
salagou
 
danke für deine tipps @salagou. die meisten deiner tipps habe ich bereits versucht. hilft immer nur kurzfristig, dann poppen die seiten wieder auf. ich habe nun allerdings mal bit.ly in die suchmaschine eingegeben. es öffnet sich dann bitly.com. der virenscanner hat keine schadware entdeckt. ich werde ihn aber beim nächsten ungewollten popup nochmals laufen lassen. leider kann man webseiten hier nicht blockieren oder sperren. das wäre mal eine sinnvolle einrichtung.
 
hi L: @meyfi66
weitere Versuche:
Hast du evtl. den "Personalisierten Dienst" aktiviert (Standard ist Ungenutzt), unter den Browser-Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit?
Ist "Pop-ups blockieren" aktiviert (ist Standard-Einstellungen) unter Browser-Einstellungen > Webseiten und Downloads?
Unter Browser > die 3 Striche ließe sich auch eine Werbesperre aktivieren - dazu kann ich keine Empfehlung geben, verwende keinen der aufgelisteten Tools.
Leider bin ich nicht sicher, was das "Daten löschen" des Speichers in der Samsung-Internet-App bewirkt. Ich persönlich würde es darauf ankommen lassen, will das aber nicht ausdrücklich anraten.
Auf -> Samsung Internet | Apps & Services | Samsung Deutschland gibt es die Möglichkeit, Samsung-Hilfe kontaktieren
Aber vielleicht meldet sich noch jemand aus diesem Forum.
salagou
 
Hi Ihr !
Versuche doch mal einen Ad Blocker vllt hilft es.
Die bit.ly seite ist eigentlich eine Weoterleitungsseite und hat auch eine ApK datei immer mit an Bord, also dein Smartphone könnte mal nachfragen ob du was installieren willst.
Es sind auch Viren dabei also aufpassen.
Die Seite ist nicht unbedingt sicher daher würd ich dir empfehlen die Seite direkt zu schließen
 
Du könntest außerdem auch mal Versuchen den Samsung Internet Browser zu Deinstallieren und erneut zu installieren.
Versuche auch mal Chrome ob es Dort auch auftritt.
Schaue auch mal in die eigene Dateien App und gebe dort "bit.ly" ein und lösche die Datei/en wenn sie auftaucht/en und checke das ganze nochmal ab.
Falls nichts hilft dann setze das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück.
 
Hallo L: @meyfi66,
ich hab deinen Kommentar aus dem anderen Thread extrahiert und in den Bereich "Andere Smartphones" verschoben, da er in einem TV-Thread deplaziert ist. Hier sind Anliegen zu unseren Handys hingegen richtig.
 
...dann hol bitte auch sämtliche beiträge aus "andere smartphones/bit.ly spam" hierhin. danke und gruß *:face-with-tears-of-joy:
 
...verdammt. irgendein doofer fehler hier im system hat nun meine schöne antwort an euch zerschossen. *heul*
bis später
 
Hallo L: @meyfi66,
sorry, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass du dazu bereits einen Thread hier aufgemacht hast. Ich bin in TV unterwegs und habe deswegen die Themen in "Andere Smartphones" nicht auf dem Schirm.
Jetzt liegt hier alles zusammen in einem Thread.
 
L: @AuraK schau mal bitte auch im Spam Filter nacv ob da wohl die Antwort von ihm ist :falthand:
 
@Lykia schrieb:mad:AuraK schau mal bitte auch im Spam Filter nacv ob da wohl die Antwort von ihm ist
In unserer Spamquarantäne befinden sich derzeit keinerlei Beiträge, die befreit werden müssten.
 
Muss dieser Thread nicht eher in den Apps bereich ?
Es gegt ja um die Samsung Internet App.
 
verdammt. 2 lösungen? soweit bin ich noch nicht. alles etwas unübersichtlich hier.
also die tipps von salagou und eisik hab ich alle gecheckt. alles notwendige ist aktiviert und ich habe nichts auffälliges bei eigene dateien entdeckt.
dafür hab ich bei facebook eine seite entdeckt die ich geliked habe. duese verwendet bit.ly sodass ich diese gleich entfernt habe.
browser auch nochmal geleert. mal schauen...danke soweit
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem seit ca. dem 14.08.2019. Ich habe alles ausprobiert was hier an Tipps geschrieben wurde. Ich habe sämtliche Virenprogramme mein Handy scannen lassen, inkl. dem vorinstallierten von Samsung McAffee Scanner. Ich habe an allen Datenschutz Einstellungen rumgeschraubt und alle Browserdaten gelöscht. Ich habe in meinen Eigenen Dateien geschaut, jedoch nichts gefunden. Weder eine APK Installationsdatei noch sonstige Hinweise. Nichts hat geholfen. Ich vermute das ich diesen Virus durch eine Pop-Up Seite einer kostenlosen Forenseite bekommen habe. Oder durch ein Werbe-Pop-Up bei Onlinespiel-Apps die gelegentlich Spiele (Subway Sufers).
Das einzige was geholfen hat: Ich habe den Samsung Browser auf Werkeinstellung zurückgesetzt und dann keine Updates für den Browser installiert. Dann haben sich die bit.ly Seiten nicht mehr geöffnet. Heute habe ich dann probeweise wieder die aktuellsten Updates für den Samsung Browser installiert und was ist passiert. Die bit.ly Seiten öffnen sich wieder. Ich vermute der Virus ist so fest im Samsung Browser verankert, dass Samsung da ein neues Update
herausbringen muss.
Ein Systemreset wäre in jedem Falle sehr umständlich. Vielleicht gibt es noch andere Tipps von euch.
Beste Grüße und danke schonmal.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich benutze auf meinen Samsung Smartphones den original stock Samsung Internet Browser. Wenn ich eine aufgerufene Webseite mit einem WhatsApp Kontakt teilen möchte, kommt ein Fenster, wie hier im Anhang eingefügt. In diesem Fenster werden bereits vier Kontakte vorgeschlagen...
Antworten
2
Aufrufe
113
M
M
Hallo, ich habe auf meinem PC die App: Ihr Smartphone von Windows /am S21 Link zu Windows. Ein feature davon ist das man Webseiten die man am Smartphone geöffnet hat direkt an den PC schicken kann. Nur finde ich diese Einstellung bei meiner Samsung Internet App nicht. Wenn ich jedoch Google...
Antworten
4
Aufrufe
119
M
B
Hallo liebe Leute. Ich habe seit knapp 2 Wochen das Samsung S20FE mir Android 11 und hätte gerne, dass sich Links im Samsung Internet Browser im gleichen Tab öffnen. Bei meinem alten S9 mit Android 10 ging das irgendwie. Beim S20FE habe ich in den Einstellungen des Browsers nichts gefunden. Bin...
Antworten
5
Aufrufe
170
E
S
Hallo, ich richte gerade mein neues Galaxy Tab A (2018) ein und finde den Samsung Browser eine gute Alternative zu anderen. Ich habe aber noch 2 Fragen zum Geheimen Modus: - kann man den Geheimen Modus des Samsung Browsers mit einem Symbol auf dem Desktop (Startbildschirm) fixieren oder diesen...
Antworten
2
Aufrufe
241
J
O
Hallo, ich habe das Galaxy S7 und eine Internetflat von max. 1 GB. Jetz habe ich festgestellt, das der Samsung Internet Browser innerhalb kürzester Zeit mehr als die Hälfte meines Datenvolumens (524 MB) verbraucht hat. Ich muss dabei vorrausschicken, das ich keine Videos oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben